Nationalismus stoppen

Seite 729 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.844.471
Forum: Leser heute:331
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... 1131  >  

111334 Postings, 9098 Tage Katjuscha#18197 bürgen?

2
14.09.20 18:02
Darum ging es damals nicht.

Es wäre ja damals nur übergangsweise gewesen, um denjenigen beispielsweise auch beim Gang aufs Amt zu helfen und eben zeitweise bei der Sprache behilflich zu sein.

Ich durfte aber wegen Familienverhältnissen und Einkommen nicht. Gab wahrscheinlich auch noch andere Gründe.

Wobei die Situation ohnehin nicht so akut war, als das solche privaten Aufnahmen zwingend nötig waren. Potsdam hat zwar eine hohe Aufnahmequote gehabt, aber es die 3-4 Heime haben in der Kapazität ausgereicht. Mittlerweile wohnt fast die Hälfte davon in eigenen Wohnungen und sie haben in der Mehrzahl Jobs.  

111334 Postings, 9098 Tage KatjuschaNurmalso, nun bleib doch mal locker und lies

3
14.09.20 18:08
vernünftig was ich geschrieben habe!

ich schrieb nicht, dass ich Brandstiftung toll fand, sondern dass sie zurecht das Feuer legten. Ich kann mich eben in ihre Lage hinein versetzen.

Im Übrigen dürfte das tagelang geplant gewesen sein. Deshalb wurde ja auch niemand verletzt.

Die Corona-Krise hat die Situation für die Flüchtlinge so verschärft, dass vermutlich längst geplante Ideen zum Ausbruch dann umgesetzt wurden. Davor dürfte man die Menschen gewarnt haben, denn sonst wäre in so einer Nacht mehr passiert, was Opfer betrifft.

Wenn ich 5 Jahre in einem viel zu kleinen Lager mit fast 13000 anderen Menschen eingesperrt würde, und dann noch wegen Corona ein Zaun mehr mit Stacheldraht herum gebaut werden soll, dann würde ich komplett meine Hoffnung auf Freiheit verlieren und mir Ideen überlegen, wie ich dieses Leben verbessern kann. Freiheit ist doch bei euch so ein großes Thema. Nur das ihr das immer daran festmacht, dass ihr angeblich nicht eure Meinung sagen dürft. Das ist für euch schon Diktatur. Aber wehe ein Flüchtling, der nach Kriegserfahrungen jahrelang einkaserniert wurde, versucht auf sein Schicksal mit radikalen Maßnahmen hinzuweisen, dann ist er selbst dafür verantwortlich und für euch ist ein Zeichen, wie gefährlich all die bösen Flüchtlinge doch sind. Heuchler!

9678 Postings, 1881 Tage qiwwiMoira war in Tat und Wahrheit ein Gefängnis..

5
14.09.20 18:19
15.000 Leute schuldlos eingesperrt ohne Urteil und ohne Hoffnung, irgendwann da rauszukommen.  

2602 Postings, 1773 Tage tschaikowskyNiemand

2
14.09.20 19:17
hat die Leute gezwungen, sich - organisiert - in ein Boot zusetzen und über die Ägäis zu paddeln.
Ausserdem heisst es nicht moira.  

2602 Postings, 1773 Tage tschaikowskyAchtung

14.09.20 19:18
Shitstorm...Kommt...  

17012 Postings, 5984 Tage ulm000AfD Erlangen: Zustimmung zu Flüchtlingsaufnahme

4
14.09.20 19:19
Die AfD im Kreistag von Erlangen-Höchstadt hat überraschenderweise einem "Appell zu Moria" zugestimmt.
Die 3 Erlanger AfD Kreisräte haben heute zugestimmt, dass mit einem Zeichen der Humanität 2.000 der Lebos- Flüchtlinge aufzunehmen:

"Die AfD im Kreistag von Erlangen-Höchstadt hat überraschenderweise einem "Appell zu Moria" zugestimmt. Wie alle anderen 47 Kreisräte stimmten auch die drei AfD-Räte einer von den Grünen eingebrachten Resolution bei. Dieser zufolge mache die Lage der Flüchtlinge in Lesbos nach dem Brand in Moria alle Räte betroffen. Die Situation der obdachlos gewordenen Menschen stelle "eine humanitäre Katastrophe" dar. Man pflichte den "Ausführungen von Entwicklungshilfeminister Gerd Müller bei".

2602 Postings, 1773 Tage tschaikowskyUps!

14.09.20 19:21
AFD und der letzte Versuch...  

2602 Postings, 1773 Tage tschaikowskyReich!

1
14.09.20 19:23
Unser Staat hat 2,5 BIO Schulden.
Wir haben ca 6 BIO Privatvermögen, die sehr ungleich verteilt sind.
Frage: Bauen unsere Milliardäre ein Flüchtlingsdorf?

17012 Postings, 5984 Tage ulm000Die AfD Klatsche bei der NRW Wahl mit 5%

3
14.09.20 19:47
10 bis 15 Prozent hatte die AfD im Vorfeld großspurig angekündigt, bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen holen zu wollen. Am Sonntagabend landeten die rechtspopulistischen Tiefflieger*innen hart auf dem Boden der demokratischen Realität. Mit Ach und Krach fünf Prozent fuhren die Rechtspopulist* ...
10 bis 15% wollte die AfD ja bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen erreichen. Guter Kommentar zur Wahlpleite von der AfD nach meiner Meinung:

"Am Sonntagabend landeten die rechtspopulistischen Tiefflieger*innen hart auf dem Boden der demokratischen Realität. Mit Ach und Krach fünf Prozent fuhren die Rechtspopulist*innen ein.

Bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen hat die AfD ihre selbst gesteckten Ziele klar verfehlt. Wenn es darauf ankommt, bietet die Partei vor Ort eben keine Alternative, sondern ist inhaltsleer wie ein zerplatzter Luftballon.

Hinzu kommt, dass sich die Rechtspopulist*innen auch sieben Jahre nach ihrer Gründung durch ihr dermaßen dilettantisches Verhalten schon selbst disqualifizieren. Wer sollte denn ernsthaft eine politische Kraft wählen, die sich – wie in Herne – auf ihrer Parteiversammlung Prügelszenen liefert? Wer sollte einer Partei vertrauen, die in mehreren Orten des Landes offenbar Menschen gegen deren Willen auf ihren Listen zur Wahl stellt? Wer einigermaßen vernünftig ist, tut das nicht. Und das sind die Menschen an Rhein und Ruhr, wie das Ergebnis vom Sonntagabend zeigt.

Es wär zu früh, nach dem Wahldesaster vom Sonntag das Ende der rechtspopulistischen Partei heraufzubeschwören. Dafür ist sie in großen Teilen Ostdeutschlands inzwischen auch kommunal zu stark verankert. Dafür hat sie auch bei Landtags- und Bundestagswahlen als rein destruktive Protestpartei ein zu hohes Wähler*innenpotenzial."  

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Katjuscha,

5
14.09.20 19:58
dies kann doch nicht Dein Ernst sein.

Ein echter Kriegsflüchtling ist froh, wenn er ein Dach über dem Kopf, was zu essen hat und sein Leben nicht bedroht ist.
Ich persönlich wäre für sowas dankbar und mir würde nicht im Traum einfallen, hier zu randalieren oder gar was anzuzünden!

9678 Postings, 1881 Tage qiwwi... ein "echter Kriegsflüchtling" hat offenbar die

3
14.09.20 20:11
Schnauze zu halten, wenn ich # 18210  richtig verstehe...??  

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Nein aber

2
14.09.20 21:42
er sollte den Vorteil den er geniesst zu schätzen wissen und vor allem sehr, sehr dankbar sein.

Brandstiftung drückt nicht gerade Dankbarkeit aus...
Wo sind wir hier eigentlich?

2689 Postings, 1787 Tage Fritz PommesWo sind die Vorteile ?

7
14.09.20 22:37
In einem Auffanglager, das um das 3-fache überbelegt ist?

Dankbarkeit für die unhaltbaren Zustände, die zwischen den europäischen Regierungen hin und her geschoben werden, ohne dass ein oder mehrere die Verantwortung übernehmen?

Seit 5 Jahren sind die Zustände bekannt, dazu kam vor einigen Monaten Corona - aber das macht scheinbar ja nix - das merkt ja keiner.....

111334 Postings, 9098 Tage KatjuschaDen Vorteil, den er genießt?

3
14.09.20 23:05
Aha, in einem abgezäunten Lager zu leben und den Ort nicht verlassen zu dürfen, ist also angenehm?

Dazu noch Jahre zu warten, bis die Asylanträge bearbeitet werden?

Jeder normale Mensch verliert da die Hoffnung auf ein halbwegs selbst bestimmtes Leben. Aber bei dir scheint ja die Ansicht vorzuherrschen, Menschen aus Syrien kenne ja eh nix anderes.

Auch sie wollen in Freiheit leben und eine Perspektive für ihr Leben.

Und kommt mir nicht mit solchen Unsinn, sie hätten sich ja nicht ins Boot setzen müssen! Bei manchen Leuten muss ich mich echt fragen, was sie von ihren Eltern vermittelt bekommen haben. Humanität offenbar nicht.

111334 Postings, 9098 Tage KatjuschaMal davon abgesehen würde ich mir

6
14.09.20 23:15
Wie so oft bei solchen Dingen wünschen, dass nicht immer von DEN Flüchtlingen geredet wird.

Egal ob Kriminalfälle in Deutschland oder jetzt bei dem Brand in Moria wird immer davon gesprochen, als ob alle Flüchtlinge Brände legen oder Menschen verletzen.

Ihr regt euch ja immer schon auf, wenn beim Thema Nazis so getan würde als würden alle Deutschen schuld sein (was übrigens niemand sagt), aber gleichzeitig findet ihr es normal wenn alle Flüchtlinge als potenzielle Mörder, Vergewltiger und Brandstifter dargestellt werden.

In Moria haben ein paar wenige den Brand gelegt, aber hier im Forum haben manche User nix anderes zu tun als sogleich zu meinen, die Flüchtlinge haben den Branf dich selbst gelegt. Einfach mal humanitäre Hilfe fordern, kommt euch wohl gar nicht in den Sinn, jedenfalls nicht als Erstes. Stattdessen verteilt man witzig Sterne und Blackies für Bilder über hungernde Menschen, die auf der Straße hausen, oder man meint sofort, die Flüchtlinge wären doch selbst schuld, und ohnehin haben wir Deutschen doch damit nichts zu tun. Ich könnt manchmal echt nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. Und richtig absurd wird es dann wenn diejenigen noch anführen, dass die Reichen doch einfach spenden sollten. Ja sollten sie, genauso wie wir mal die Waffenexporte und Herstellung bekämpfen sollten. Aber gerade diejenigen, die immer auf den Flüchtlingen rumhacken, sind doch die ersten, die dann was von deutschen Arbeitsplätzen labern und ohnehin immer zunächst mal jede helfende Hand als Gutmensch abdisqualifizieren.

11499 Postings, 3415 Tage bigfreddyWenn das jetzt Schule macht

1
14.09.20 23:50
Was kommt als nächstes- die Lager in der Türkei brennen?
Asylunterkünfte in Deutschland sind plötzlich nicht mehr "menschenwürdig"
Wohnungen in guter Ausstattung sollten es schon sein..

Die sind ja schließlich im Überfluss vorhanden.

Im übrigen, etwas mehr Demut und Dankbarkeit würde ich von Asylanten schon erwarten. !!

2722 Postings, 2824 Tage UlliMLöschung

4
15.09.20 00:38

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.20 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

10211 Postings, 6733 Tage VermeerSensation der Kaki Thread wurde geschlossen

1
15.09.20 00:56
Nur warum steht nicht da.
Falls zuletzt irgendwas justiziables dringewesen sein sollte, dann würde ich nicht verstehen warum die ca. neunzehntausend Beiträge davor dafür keinen Anlass gegeben haben sollen...  

5102 Postings, 5423 Tage Rubbelaber aber nurmalso

2
15.09.20 03:16
Wenn selbst ein nicht vom volk gewählter "bundesprä......"linke gewalt toleriert wird doch
ein kleiner bürger wie der user straftaten erst recht gut finden  llooll  

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Katjuscha,

7
15.09.20 07:17
jedem geflüchteten muss klar sein, dass er nach Beendigung des Konfliktes wieder in sein Heimatland zurückkehren muss. Von daher ist eine Unterbringung in solchen Lagern nur Temporär.
Aber klar, am besten sollte jeder ein eigenes Haus bekommen oder in einem 4 Sterne Hotel untergebracht werden. Vielleicht noch 2000 Euro Taschengeld und jedes Monat ein neues Smartphone. Bezahlen tuts der reiche deutsche Michel, der zwar selbst mit 1000 Euro in Rente geht aber was soll's...

Leute Leute  

5471 Postings, 8188 Tage Ding"Mach es wie in Moria" ?

4
15.09.20 07:30
https://web.de/magazine/politik/...ten-bundesrepublik-wollen-35083552

"Kann sich eine Art "Moria-Taktik" entwickeln? "  fragt WEB.DE

Wer  sind die Brandstifter? Besteht Interesse daran, diese Brandstifter zu identifizieren? Und was dann? Wo resozialisieren?

Das sind Fragen, mit denen wir uns rechtzeitig befassen sollten. Denn auch wir haben hier Kinder.
Auf der Insel Lesbos wollen die Migranten nur noch weg. Die Mehrheit möchte nach Deutschland. Doch warum zieht es so viele in die Bundesrepublik?

3816 Postings, 7377 Tage flumi4Machet jut Ariva!

4
15.09.20 07:54
Art. 5 (1) des Grundgesetzes scheint ihr nicht zu kennen (Link s. unten - ich hoffe das ist keine unerwünschte Verlinkung):

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Als Demokrat bleibt mir nach fast 16 Jahren Mitgliedschaft leider nichts anderes übrig, als "Tschüss und macht´s gut" zu sagen.

15551 Postings, 2595 Tage Agaphantusach ja

4
15.09.20 08:01
"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Immer im Gesamtkontext lesen und nicht nur die Rosinen!  

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Agaphantus,

1
15.09.20 08:41
wobei Meinungen welche nicht ins links-grüne Mainstreamprogramm passen, mittlerweile immer stärker unterdrückt werden. Brauchst grad mal Talkshows ansehen und die neutrale Brille aufsetzen...  

15551 Postings, 2595 Tage AgaphantusLöschung

2
15.09.20 09:00

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

Seite: < 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben