Nationalismus stoppen

Seite 728 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.844.713
Forum: Leser heute:573
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 726 | 727 |
| 729 | 730 | ... 1131  >  

9308 Postings, 5780 Tage AkhenateDer Neo-Feudalismus

1
14.09.20 07:28
Das Buch des amerikanischen Geographen Joel Kotkin vertritt die These daß der klassische Kapitalismus der Industriegesellschaft gerade global abgelöst wird von etwas Neuem, das er Neo-Feudalismus nennt. ln dem die Weltherrschaft von einer Tech-Oligarchie übernommen wird, wobei die Mittelklasse über die Klinge springt und in eine Unterklasse abrutscht, die in den USA heute von Latinos und Afro-Amerikanern vertreten wird. In Zukunft dann noch durch eine immer mehr verarmende meist weiße Mittelklasse gespeist.

Quelle:  Die Revolution wird nicht auf Twitter stattfinden
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/...898698.html?GEPC=s9

Kann das auf Dauer gutgehen? Die Neo-Feudalisten brauchen Konsumenten, die nicht zu sehr verarmen dürfen, sonst können sie sich die Produkte der Neo-Feudalisten garnicht mehr leisten. Daher propagieren sie ein Grundeinkommen für Alle, die nicht Teil der Oberklasse sind. Fast könnte man das mit einer Art von Kommunismus verwechseln.

Nur in Europa findet diese Entwicklung noch nicht so deutlich statt. Sie wird durch die Soziale Marktwirtschaft abgefedert. Aber wenn es der EU nicht gelingt sich von dem was in USA stattfindet abzukoppeln, indem sie den Neo-Feudalismus Einhalt gebietet, dann haben wir in absehbarer Zeit auch bei uns  "amerikanische" Verhältnisse und können von der Demokratie wie wir sie kennen Abschied nehmen.

Zur Zeit scheinen sich durch Corona und Umweltkatastrophen die Verhältnisse in einem apokalyptischen Ausmaß zu überschlagen, worauf der Autor des Buches nicht einzugehen scheint weil er sie, als es geschrieben wurde, wohl noch nicht auf dem Radar hatte? Von der Realität überholt, sozusagen.

Langsam wird es für die Menschheit unangenehm auf diesem kleinen blauen Planeten. Zeit sich darüber klar zu werden, daß wir nur diesen einen haben und sich entsprechend zu verhalten.

9308 Postings, 5780 Tage AkhenateTrump liebäugelt mit Dritter Amtszeit

3
14.09.20 08:07
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-dritte-amtszeit-16910342.html

Natürlich geht er davon aus, daß er die Wahl im November gewinnt und dann wird er als eine seiner ersten Amtshandlungen versuchen die amerikanische Verfassung zu verändern, um auch eine dritte und, wer weiß, vierte, fünfte zuzulassen. Warum nicht gleich, wie sein Freund Putin oder sein Feind Xi, Präsident auf Lebenszeit?

Wenn wir "Glück" haben dann wird dieser Schmierenkomödiant uns noch sehr lange erhalten bleiben und dafür sorgen, daß die EU immer näher zusammenrückt.

Go, Trumpl, Go!

17012 Postings, 5984 Tage ulm000NRW-Wahl: Klatsche für AfD

1
14.09.20 08:11
Bei den Kommunalwahlen in Nordrhein Westfalen hat die AfD 5% erreicht:

CDU: 34,3%
SPD: 24,3%
Grüne: 20,0%
FDP: 5,6%
AfD: 5,0%
Linke: 3,8%

Nordrhein Westfalen ist das mit Abstand bevölkerungsreichste deutsche Bundesland mit rd. 14 Millionen Wähler und hat damit fast so viele Wähler wie ganz Ostdeutschland zusammen ohne Berlin.

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Akhenate,

14.09.20 08:32
die These mit dem Neo-Feudalismus ist schon interessant und könnte zutreffen. Die derzeitige Politik geht eben definitiv nicht in die Richtung, dass der Mittelstand gestärkt wird.
Durch die ewige "Gelddruckerei" wird von den normalen Leuten definitiv keiner gestärkt werden. Wenn wir in Europa noch direkte Eurobonds und vielleicht noch einen gemeinsamen EU Sozialhaushalt hinzubekommen, kann sich jeder denken wo die Reise hingeht.

Immer mehr Leute aus armen Ländern drängen in die Sozialstaaten und müssen versorgt werden. Dass hier im großen und ganzen wieder der Mittelstand aufkommen dürfte, ist für mich eine klare Sache.
Wenn ich z.B.  die politischen  Reaktionen auf Moria verfolge, dürfte hier definitiv kein Ende in Sicht sein.
Selbst ein Markus Söder fördert mit seinen Aussagen völlig falsche Anreize... Enttäuschend...
Einzig allein auf einen Sebastian Kurz ist noch verlass. Dieser scheint noch einigermaßen klar im Kopf zu sein und die Lage nüchtern zu betrachten. Richtig, leider regiert dieser in Österreich... Bei uns scheint hingegen Hopfen und Malz verloren zu sein...  

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Ulm000,

1
14.09.20 08:51
hatte die AfD letztens nicht nur 3%?  

17012 Postings, 5984 Tage ulm000Schlammschlacht bei bayrischen AfD ?

4
14.09.20 08:55
Nach den ganzen Turbulenzen in der bayrischen AfD-Landtagsfraktion in den letzten 18 Monate besteht bei der am Dienstag stattfindenden Klausurtagung die große Gefahr einer Schlammschlacht gegen die  AfD-Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner. Der Frust ist riesig in der bayrischen AfD. Der AfD Vize-Fraktionsgeschäftsführer ist „niedergeschlagen und absolut sprachlos“.

"Die Zwölf gehen noch weiter, sie drängen auf einen internen Umbau. Bei der Klausur sollen sämtliche Ausschussposten neu besetzt werden. Dahinter steckt vor allem die anhaltende Kritik an der Arbeitsmoral mancher Parlamentarier. Ihre Gegner werfen Ebner-Steiner etwa vor, im wichtigen Haushaltsausschuss regelmäßig zu fehlen und sich ansonsten kaum zu beteiligen. Statt ihr könnte ihr Konkurrent, der Rosenheimer Franz Bergmüller, in den Haushaltsausschuss wechseln. Ferdinand Mang, ebenfalls Mitglied des Vorstands, könnte im Ausschuss durch Anne Cyron ersetzt werden.

Die Zeichen stehen also mal wieder auf Streit. Dass die längst geteilte Fraktion noch einen Weg der Verständigung findet, gilt als ausgeschlossen. „Wir bemühen uns, Ordnung in den Laden zu bringen“, sagt einer aus der „Zwölfer-Gruppe“. Natürlich werde man dem „sogenannten Vorstand auch noch mal nahelegen, die Segel zu streichen“ – aber der denkt nicht daran. Stattdessen wollte er das Wochenende dazu nutzen, Wackelkandidaten zu bearbeiten, um die Mehrheitsverhältnisse vielleicht doch noch mal zu ändern. Wenn Zeit bleibt, soll es am Rande auch noch um Inhalte gehen."

Die AfD hat ja ganz offensichtlich nicht nur ein Problem, denn es kommen ja nur wenige Leute zu ihren Veranstaltungen. Beispiel am Samstag in Eukirchen wo Meuthen aufgetreten ist als Redner. Es kamen gerade mal 130 AfDler und denen standen 450 Gegendemonstranten gegenüber:

https://www.rundschau-online.de/region/...scher-meuthen-rede-37321648

Wenn sich die anderen deutschen Parteien nicht ganz dumm anstellen, dann könnte die AfD zumindest in Westdeutschland deutlich unter 10% gedrückt werden, denn mit Klimawandelleugner, Hass und Hetze kann man halt Gott sei Dank in Deutschland nicht allzu viel gewinnen. Zudem kann doch die Corona-Politik der AfD so gut wie keiner verstehen. Es gibt genau so viele in der AfD, die Corona für gefährlich halten wie die Corona für nicht gefährlich halten. Bei letzteren stellt sich dann die Frage was wollen diese Anti Corona AfDler denn ?? Dazu gibt es ja auch keine richtige Antworten dazu. Nicht zu Corona-Tests im Allgemeinen (soll man in Deutschland gar nicht mehr testen ???), zur Nachverfolgung der Gesundheitstämter (soll die nicht mehr machen ???), Maskenpflicht und Abstandsregelung (alle Vorschriften dazu weg ???), Öffnung von Diskotheken (Superspreader sind doch egal ???) oder Großveranstaltungen in Hallen. Ich hab da bis jetzt von noch keinem Anti Corona eine detallierte Antwort gelesen oder sind die schlicht weg prinzipiell einfach nur gegen alles für was die Mehrheit des deutschen Volkes steht ????  

5102 Postings, 5423 Tage Rubbelach wie schön

1
14.09.20 09:29
in D  ist die amtszeit des bk  auch auf zwei begrentzt  oder eher nicht ........ komisch da les ich nicht von wie schlimm sowas ist gelle akhe.  Llooll  

15551 Postings, 2595 Tage Agaphantusstimmt aktiensammler

4
14.09.20 09:36
sogar nur 2,6 %
Allerdings war die Wahl vor dem sogenannten "Bevölkerungsaustausch Jahr 2015"
Also konnte die AfD meiner Meinung nach sich nicht wirklich verstärken und hat nur geringe Unterstützer bzw. nur lokale Gebiete auf der kommunalen Ebene.

Interessant dabei ist, dass sich die NPD von rd. 14100 auf rd. 1800 und die REP von rd. 5500 auf rd 800 Stimmen reduziert haben. Wo die wohl hingewandert sind?? Ich kann es mir denken.

Seite 15
https://www.wahlergebnisse.nrw/kommunalwahlen/2020/KW20_Heft2.1.pdf  

5102 Postings, 5423 Tage Rubbeltja der gute bill

3
14.09.20 09:45
Der ehemalige Präsident Bill Clinton hat dafür plädiert, den 22. Zusatz zu ändern
...In den letzten Jahren wurden mehrere Versuche unternommen, den 22. Zusatz zu ändern oder abzuschaffen. Sie blieben alle erfolglos.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/...Verfassung_der_Vereinigten_Staaten  

11919 Postings, 8923 Tage major#18182

4
14.09.20 09:57
Die Bananen-Republik USA hat ein ganz anderes Wahlsystem, die schützen sich damit selbst. Bei uns zählt jede Stimme und somit entscheidet der Bürger, in den USA hast du nur die Möglichkeit von Pest und Cholera.  

11919 Postings, 8923 Tage majorWer mal Zeit hat ..

3
14.09.20 10:08

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Agaphantus,

4
14.09.20 12:43
falls Du hier recht behalten solltest, wird s eh um die AfD geschehen sein.
Ich habe mir jedoch schon öfters Jörg Meuthen angehört. Dieser war schon stark in seinen Ausführungen.
Ich fände es schade, wenn solche Leute von der politischen Bühne verschwinden würden. Falls jedoch wirkliche Rechtsradikale die Oberhand gewinnen sollten, wären sie zurecht "weg vom Fenster"...

Es ist nicht einfach. Mit links-grünen Traumtänzereien kann ich persönlich nix anfangen. Von daher wird s schwierig, in der deutschen Parteienlandschaft die richtige Wahl zu treffen...  

111334 Postings, 9098 Tage KatjuschaNerling, Westfal und Co

1
14.09.20 17:19
Aber der Kommentarbereich solcher Videos ist natürlich wieder voll von Relativierern und Lügenpresse-Brüllern. Sowas wie kritische Selbstreflektion scheint es nicht zu geben.

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschamittlerweile wird in Moria Abwasser getrunken

4
14.09.20 17:26
Eigentlich kaum zu glauben, dass es keinen größeren Aufschrei gibt. Stattdessen gibt es hier etliche Postings im Forum, die den Flüchtlingen vorwerfen, dass sie ihr Lager selbst angezündet haben. Echt traurig, wie es um die Humanität bestellt ist.

https://www.sueddeutsche.de/medien/...ahoS0nkZZS89saZgSsCgySpgcY5ZNCE

14559 Postings, 6750 Tage Nurmalso#18189 Wer trinkt Abwasser? Beweis bitte.

3
14.09.20 17:32
Im übrigen dumm gelaufen. Erst dann Lager selbst abgefackelt, dann Hilfe einfordern. Hier sollten wir von Österreich lernen.  

14559 Postings, 6750 Tage NurmalsoInterview Sebastian Kurz

14.09.20 17:38

14559 Postings, 6750 Tage NurmalsoKatjuscha, du kannst natürlich gern

2
14.09.20 17:39
bei dir zuhause ein paar Migranten aufnehmen und dauerhaft für ihren Unterhalt aufkommen. Wie viele leben denn schon bei dir?  

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Katjuscha,

1
14.09.20 17:47
https://m.youtube.com/watch?v=YjiVqmBUzjk

Selbst der hier Leugnet nicht, dass die Flüchtlinge für dass Feuer verantwortlich sind.

Alle können sicher nix dafür und am Wasser soll es nicht scheitern. Auf diese Weise eine greencard nach Europa zu erpressen, geht aber gar nicht.
Der Helfer im Video spricht sogar davon, dass sich manche kriminell verhalten. Nein, bei kriminellen Flüchtlinge hört sich s bei mir auf. Identifizierte Kriminelle gehören zurück in Ihre Heimat und sicher nicht nach Deutschland. Dem Rest muss natürlich vor Ort geholfen werden und zwar schnell....  

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschahätte ich gerne gemacht

1
14.09.20 17:48
wurde mir 2015 nicht erlaubt.

Im Übrigen finde ich das Argument peinlich und populistisch. Unser Staat (also wir alle) ist reich genug, um die paar Flüchtlinge unterzubringen. Was nicht heißt, dass wir keine europäische Lösung bräuchten. Kannst du ja Orban und Co gerne mal verklickern! Du findest den  doch sicher spitze.

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschawen du sicher auch spitze findest. Markus Krall

4
14.09.20 17:50
Wenn ich hier allein die ersten 2-3 Minuten anhöre, krieg ich das kotzen.

Aber der hält ja seit Monaten hunderte solcher Reden. Manchmal hab ich den Eindruck, der nutzt seine Popularität derzeit, um Geld durch solche Vorträge zu scheffeln.

14559 Postings, 6750 Tage NurmalsoMerkel muss gestoppt werden

2
14.09.20 17:52
GroKo will bis Mittwoch über Geflüchtete aus Moria entscheiden

Vor der Kabinettssitzung am Mittwoch soll über die Aufnahme weiterer Migranten aus dem Lager Moria entschieden werden. Dafür macht sich Kanzlerin Merkel stark. Zustimmung kommt vom SPD-Kanzlerkandidaten Scholz.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4aef-a082-c14fa9ba0a96

"Nach den Maßstäben der Europäischen Union galten über 13,3 Millionen Menschen im Jahr 2019 hierzulande als von Armut betroffen oder bedroht. Sie hatten weniger als 60 Prozent des bedarfsgewichteten mittleren Haushaltsnettoeinkommens zur Verfügung, was für Alleinstehende 1.074 Euro im Monat entsprach. Mit 15,9 Prozent erreichte die Armuts(gefährdungs)quote einen Rekordstand im vereinten Deutschland."
https://www.blickpunkt-wiso.de/post/...nzmarktkapitalismus--2369.html

Da müssen wir definitiv nicht noch weitere Sozialfälle importieren.

11425 Postings, 3905 Tage Pankgraf#194 "...wurde mir 2015 nicht erlaubt."

14.09.20 17:52
Wahrscheinlich deshalb, weil du nicht bürgen wolltest...  

111334 Postings, 9098 Tage KatjuschaAktiensammler, natürlich haben die Flüchtlinge

14.09.20 17:54
das Feuer gelegt.

Hab ich das bezweifelt?

Sie haben aber völlig zurecht das Feuer gelegt.

Im Übrigen ging es mir darum vorhin nicht, sondern es ging mir um die Frage, dass hier ernsthaft über die Frage als Argument diskutiert hat, wer das Feuer gelegt hat. Das ist in der Frage, wie es den Flüchtlingen in Moria geht, für mich nicht von Belang. Den Flüchtlingen geht es seit langem dreckig. Mitten in Europa werden sie in so einem Lager eingesperrt und dürfen Lesbos nicht verlassen. Ihre Asylanträge werden jahrelang nicht bearbeitet, und sie leben vom Goodwill der sogenannten Gutmenschen. Allen anderen ist ihr Schicksal scheissegal. Im Gegenteil, sie werfen ihnen auch noch vor, dass sie sich wehren. Und das einzige Mittel war bezeichnenderweise, das eigene Lager abzufackeln.

14559 Postings, 6750 Tage Nurmalso"Sie haben aber völlig zurecht das Feuer gelegt."

2
14.09.20 17:58
Hast du zu heiß gebadet?  

14559 Postings, 6750 Tage NurmalsoLinke dürfen auch Straftaten toll finden?

2
14.09.20 17:59
Da wurden Menschenleben gefährdet, du Voll...  

Seite: < 1 | ... | 726 | 727 |
| 729 | 730 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben