Nationalismus stoppen

Seite 727 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.844.689
Forum: Leser heute:549
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... 1131  >  

2262 Postings, 5438 Tage 38downhillach yurx, jetzt wird´s verwirrt ...

4
12.09.20 22:15
...was soll das palaver ? auf ner griechischen insel waren jetzt fast ein halbes jahr lang knapp 13.000 menschen in ein lager gesperrt, das mal für ca. 2500 menschen konzipiert wurde. jetzt hat´s gebrannt und 13.000 menschen sitzen in den wäldern rund um ihr ehemaliges lager. und europa ist bereit immerhin 400 unbegleitete, minderjährige flüchtlinge àus diesen 13.000 menschen "aufzunehmen".  den rest sollen die griechen, so gerade noch auch europa, doch irgendwie versorgen. die griechen, das sind die, die sich mit gefälschten wirtschaftsdaten in die währungsunion hineingeschmuggelt haben und ansonsten faul auf den deutschen geldsäcken an ihren stränden unter olivenbäumen fläzen, statt ordentliche mercedesse zu bauen oder schweinefleisch nach china zu exportieren.
und der ganz grosse scheiss ist, mit klimawandel und so, kommen voraussichtlich noch ein paar mehr aus allerhand gegenden der welt und klopfen in europa an die tür.
"wir" können entweder für einen möglichst menschlichen und menschenwürdigen und damit gutmenschelnden umgang mit all diesen scheissproblemen sein, oder eben dagegen, weil unsere armen nationen dann womöglich überfordert mit der integration und den dönerständen sind. und wir womöglich bald gar nicht mehr wissen, wo wir ne ordentliche bratwurst bekommen. teufel, was für scheisszeiten.  

3643 Postings, 1919 Tage Aktiensammler12Yurx,

7
12.09.20 23:04
ich weiß nicht ob dieses Rassismus, Faschismus, links, rechts gelabere bei uns zielführend ist...

Wer, in Deutschland ist schon groß "rechts"? Hautfarben und Religionen sind den allermeisten schnuppe.

Nur, muss ich deshalb ständig Leute aufnehmen die ich nicht wirklich benötige? Rein aus Nächstenliebe?
Ich meine Nein. Ein Land wie Deutschland, kann einfach nur eine gewisse Anzahl von Leuten finanzieren. Bei diesen massiv steigenden Bevölkerungszahlen ( ca eine Milliarde mehr allein in Afrika bis 2050 ) ist hier kein Land in Sicht. Auch Wirtschaftshilfen werden keine Milliarden an Leuten in Lohn und Brot bringen.

Wenn die Anschuldigungen, wonach die Flüchtlinge in Griechenland ihre Unterkünfte selbst zerstört haben stimmen, wäre eine Aufnahme in Deutschland der völlig falsche Ansatz. Wieso auch?
In Griechenland haben sie Schutz, Verpflegung und nach den Aufbauarbeiten wieder ein richtiges Dach über dem Kopf, solange der Krieg in ihren Heimatländern anhält...
Jetzt sollten sie erstmal anpacken denn der Winter naht. Wer Schaden produziert, sollte mindestens diesen begleichen...

3475 Postings, 2574 Tage yurxDownhill

1
13.09.20 08:22
Weshalb ist Deitschland überhaupt in der Lage Flüchllnge aufzunehmen? Weshalb wollen die nach Deutschland? Nicht nach Griechenland? Ist doch auch die EU.

Weil Deutschland eine starke Wirtschaft hat. Made in Germany, davon leben alle letzends auch.

Was die Flüchlinge nun in Griechenland anbelangt, ja, die soll Deutschland alle aufnehmen, bin ich einverstanden, denn natürlich ist es die deutsche Politik, welche Signale sendete in die Welt seit Jahren und das Asylrecht so ausdehnte, dass es gar nicht mehr funktioniert. Viele tatsächliche Kriegsopfer gar nicht  berrücksichtigt werden können. Dafür viele, die das als Angebot verstanden haben. Doch kann Deutschland das nicht von anderen Ländern in Europa einfordern in der Form. Das hat nix mehr mit Humanismus zu tun, das ist wohl eher deutsche Therapie oder so was. Und man ist nur ein Land von 27.

Nun stauen sich nicht nur in Griechenland Flüchtlinge, die nicht nicht in die EU wollen, sondern nach Deutschland. Weshalb denn nur?

Also deine Grosszügigkeit musst du auf alle ausdehnen, die mit ihrem Land/Regierung  und ihrem Leben nicht zufrieden sind. Wer dann nicht mehr zufrieden ist in Deutschland, wird dann in die Schweiz fliehen? Das Konzept ist totaler Quatsch. Es kann nicht jeder sich ein besseres Land auswählen und dann dort hin fliehen. Oder?

Wenn man sie dann auch nicht integrieren will, dann leben viele davon ein Leben als Untermenschen in Deutschland, wachsen auch so auf. Ist das das Ziel, eine neue "Rasse" zu haben, der man die Schuld an allem geben kann. Ist ja schon so auf ariva. Das ist auch eine Realität. Der Rassismus ist ein tatsächliches Problem und das kann man nicht einfach wegzaubern, zumal er eben verschiedene Formen hat.

Du siehst, ich bin ein mühsamer Typ. 🐽  

3475 Postings, 2574 Tage yurxAktiensammler

13.09.20 08:32
Meine Antwort auf downhill betrifft auch deinen Beitrag.

Doch grundsätzlich ist Deutschland und auch die Schweiz auf Zuwanderung angewiesen. Wegen der Alterung.
Dazu gehören auch Flüchlinge. Man nimmt sie nicht nur aus Nächstenliebe auf, denk ich. Es geht auch um eine Blutauffrischung längerfristig. Es gibt nix besseres, als wenn sich die Völker mischen.
Doch eben deshalb sollen sie nicht in Parallelgesellschaften leben. Weil das der Europäische Rassismus ist, man will sich nicht mischen. So wird er nie überwunden, sondern gefördert und eines Tages kann dann sich diese Form von Humanismus als total inhuman entpuppen. Man machte es nur aus schlechtem Gewissen, nicht aus Nächstenliebe.....

Alles nur mAn.  

11499 Postings, 3415 Tage bigfreddyTu Felix Austria

13.09.20 08:49

Sebastian Kurz
Deus te benedicat

9308 Postings, 5780 Tage AkhenateYurx, doch, die sollen deutsch werden

2
13.09.20 09:17
Wie oft sind mir nicht nur in Krankenhäusern, auch in Geschäften, Werkstätten, auf Ämtern Mitarbeiter begegnet, die ihrem Namen oder Aussehen nach keine "Biodeutschen" waren, fließend Deutsch sprachen, manchmal mit einem Akzent, die 100%ig integriert erschienen.

Schaltet man den Fernseher an dann sieht man in den Nachrichten, Reportagen, Serien, lokal gedrehten Filmen viele Deutsche mit Migrationshintergrund.

"Fast die Hälfte der Flüchtlinge, die in den Jahren 2013 bis 2016 nach Deutschland gekommen sind, hat inzwischen Arbeit gefunden. Das belegt eine aktuelle Studie. Damit stehen sie besser da als Geflüchtete früherer Jahre.

Etwa jeder zweite Flüchtling hat spätestens fünf Jahre nach seiner Ankunft in Deutschland einen Arbeitsplatz. Dies gilt für Migranten, die von 2013 bis 2016 in die Bundesrepublik gekommen sind, wie das Forschungsinstitut IAB der Bundesagentur für Arbeit mitteilte.

Die Integration auf dem Arbeitsmarkt sei damit etwas schneller gelungen als bei jenen Menschen, die in Folge der Jugoslawien-Kriege ab den 1990er-Jahren zugezogen seien. Von diesen seien nach fünf Jahren 44 Prozent erwerbstätig gewesen."

Quelle:  https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...tsmarkt-fluechtlinge-103.html

Ohne diese Zuwanderung würden in unserem Land schon bald die Lichter ausgehen.

Auch mir wäre es lieber wir wären nicht darauf angewiesen, hätten Zuwachsdaten von 2,2%, würden damit unsere kulturelle Homogenität  bewahren. Aber der Zug ist abgefahren. Hier hat unsere Politik nach 1945 total versagt, wohl weil man sich noch an den Slogan "schenkt dem Führer ein Kind" erinnerte.

Unser Land, unsere Kultur ist ein Magnet für viele Menschen. England ist es noch mehr, weil viele Flüchtlinge bereits die dortige Sprache sprechen.

Außerhalb von den USA ist London sicher die kosmopolitischste Stadt. Auch Paris und heute zunehmend Berlin. Die Menschen die kommen suchen Freiheit, Demokratie, Menschenwürde, Arbeit und sind meist bemüht sich so bald wie möglich zu integrieren, um Teil dieser westlichen Gesellschaften zu werden. Es sind die dynamischsten, risikobereitesten, unternehmungslustigsten, die ihren Ländern verloren gehen und für unsere Länder meist eine Bereicherung.

Gedanken am Sonntagmorgen.

9308 Postings, 5780 Tage Akhenatebigfreddy, hätte uns Felix Austria

1
13.09.20 09:25
bloß nicht diesen Postkartenmaler geschickt, seinerzeit, dann wären wir heute Felix Germania. Eine Supermacht, souverän, atomar gerüstet aber friedfertig und nicht erpressbar. Nicht von Trump, Putin, Erdogan und anderen Potentaten.

Träume.

9308 Postings, 5780 Tage AkhenateDu bist ein mühsamer Typ, yurx,

1
13.09.20 09:33
aber irgendwie Salz in unserer Suppe.

Stick around :))

3475 Postings, 2574 Tage yurxAkhe

1
13.09.20 09:43
Mein Eindruck. Du liebst Deutschland so wie es ist und verklärst es auch nicht nicht und verteidigst es, mir gegenüber. Hast das aber ja auch im Goldfaden versucht gegenüber deinen Landsleuten. Man hat denken können, du kommst nicht nur von einem anderen Land, sondern von einem anderen Planeten.
So weit auseinander  lagen ja die Vorstellungen. Doch denk ich du hast einen gesunden Patriotismus.

Und diese Liebe ist doch auch der Kitt, der eine Gesellschaft zusammenhalten kann, Schwierigkeiten auch tolerieren kann. Auch wenn man nicht alles liebt. Doch ist es eben die Ursuppe aus der man schöpfen kann, die tatsächliche gegenwärtige Nation und auch ihre Geschichte, das Land in dem man lebt, nicht eine zukünftige Illusion, oder ein Land, welches man sich persönlich wünschen würde und deshalb alles ablehnt, was das tatsächliche ist.

9308 Postings, 5780 Tage AkhenateLöschung

4
13.09.20 10:15

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.20 12:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

3475 Postings, 2574 Tage yurxAkhe

1
13.09.20 11:37
In mir zB fliesst eine Portion slawisches Blut. Auch Glarner Blut und Zürcher Blut und welches aus der Ostschweiz.

Ein Land,meine Nation hat eine Bevölkerung, kein Volk.
Ein Beispiel dafür ist die Rätoromanische Volksgruppe. Ein Volks-Gemisch von Kelten, Rätern und römischen Beamten und Legionären wohl, aus dem ganzen damaligen römischen Reich.
Ganz klein ist diese Volksgruppe. Doch ist es eher eine Sprache, als eine Ethnie. Doch bekamen sie,
auch durch eine (grosse) Mehrheit an der Urne die vierte offizielle Landessprache 1938. Es war vor allem auch Mussolini der versuchte einen Keil zu treiben in der Schweiz und das Tessin für Italien beanspruchte, welches wohl auch zu dieser Abstimmung führte, denn im Graubünden wird neben Romanisch und Deutsch auch Italienisch gesprochen und Romanisch auch im Tessin teilweise.
Es war also auch ein Zeichen der Vielvölkerschaft gegenüber dem völkischen Wahn rundherum damals.

Heute gibt es viel mehr zB ursprünglich Portugiesisch sprechende Menschen in der Schweiz als Romanisch sprechende.
Doch werden sie kaum jemals eine offizielle Landessprache bekommen. Denn die sollen eine  vorhandene lernen.

Ich hatte es nicht so mit Fontane in meiner Jugend, ich hatte es aber zB mit Hesse. Wie der Sätze schreibt. Auch sonst blickt man von hier bewundernd auf die Deutsche Kultur, Literatur und Geisteswissenschaftlen. Hier gab es wenig davon, es gab keine Adelshöfe, Könige usw. die das gefördert hätten. Was bis heute prägend ist. Hier muss man kein Abi machen um zu bestehen, hier kann man auch gut eine Beufslehre machen. Auch schon viele Mitglieder der Regierung waren keine Akademiker, zB der gegenwärtige Finanzminister war Kartoffelbauer.

Alles hat zwei Seiten einer Medaille und nicht beide glänzen immer.

2722 Postings, 2824 Tage UlliM@yurx

1
13.09.20 14:18
Na, dann interessiert doch vielleicht die Rede von Merkel in Harvard, sie macht mit Hesse auf.

Ich bin ja nicht immer mit ihr einig, aber da hat sie schon recht.  

7453 Postings, 2577 Tage FernbedienungLöschung

3
13.09.20 14:55

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.20 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

7453 Postings, 2577 Tage FernbedienungZu #133

7
13.09.20 14:57
Auf besagtem FreeTekk am 29.08. beleidigte der Neonazi einen Partygast rassistisch. Daraufhin zur Rede gestellt, äußerte er sich weiterhin rassistisch und zeigte den Hitlergruß. Infolge der Ansage, dass man solche Arschlöcher nicht dulde und er zu gehen habe, zog er ein Messer mit einer 18 cm langen Klinge und stach zwei junge Menschen von hinten nieder. Eine betroffene Person konnte nur durch die prompte Hilfe fitter Leute vor Ort bei Bewusstsein gehalten werden, bis ein Rettungswagen eintraf. Dem Zufall, der Finsternis und den Gegebenheiten vor Ort ist zu verdanken, dass der Täter auf der Flucht zu Fall kam und aufgespürt werden konnte. Beide Betroffenen sind aus dem künstlichen Koma erwacht, Lebensgefahr besteht nicht mehr. Wobei man sagen muss, dass eine* der beiden einfach verdammtes Glück hatte, dass Ersthelfer*innen und Rettungskräfte schnell handelten.

https://ura-dresden.org/brecht-das-schweigen/  

116 Postings, 1613 Tage FeuerfreakLeider kamen halt bei 2 Millionen Merkel Gästen

13.09.20 17:19
Auch viele Messermäner Machetenschwinger  Vergewaltiger sowohl Einzel als auch in Massen
Rolltreppenschubser u.Gleisschubser Brandstifter Diebe und sonstige Gauckler

Meine Frage?

Und das sollen Schutzsuchende sein?    

54906 Postings, 6941 Tage RadelfanAfD in Niedersachsen stärkt den Flügel!

5
13.09.20 17:28
" [...]Der neue Landesvorsitzende Kestner wird dem offiziell aufgelösten völkisch-nationalistischen "Flügel" in der AfD zugerechnet.[....] "
Auf dem Landesparteitag der AfD in Braunschweig ist Jens Kestner in einer Stichwahl zum Landesvorsitzenden gewählt worden. Der Auftakt des Parteitags hatte sich wegen Demos verzögert.

38996 Postings, 6454 Tage börsenfurz1Was die da drüben schreiben nennt man

6
13.09.20 17:40
sowas Wahrheit.....oder nur Hetze und Provokation......gute Nacht Deutschland.....

54906 Postings, 6941 Tage Radelfan@bf #18167 Das kann keine Provo sein!

4
13.09.20 17:50
Denn dann würde es ja nach den zuletzt angewandten "Regeln" gelöscht und mit einer Sperre geahndet werden!

38996 Postings, 6454 Tage börsenfurz1Wie lange haben die noch Narrenfreiheit.....

5
13.09.20 18:10
Solche Thrads hat man früher in ein Rosaforum verschoben....abgeschlossen und den Schlüssel weggeworfen!!!!!!!!!!!!!  

54906 Postings, 6941 Tage Radelfan@bf: Schon mal was von "Klickzahlen" gehört??

3
13.09.20 18:46
Vielleicht rechnet man auch damit, dass sich die freundliche Behandlung rumspricht und "Kaki" noch mehr Zuspruch findet.

38996 Postings, 6454 Tage börsenfurz1Dann sollen Sie öffentlich dazu stehen!

3
13.09.20 20:00
JBO.......soll öffentlich Stellung beziehen.....kann man ja eigentlich erwarten......dann wissen wir wo wir hier zu hause sind!!!!!!!!!!!!

11499 Postings, 3415 Tage bigfreddyNa ihr habt Sorgen..

1
13.09.20 20:38
Habt ihr vergessen, dass die Frisöre schon lange wieder geöffnet haben.
Übrigens, auf dem ARD läuft ein guter Tatort. Mit meiner Lieblingskommissarin.
Nur mal so ein Tipp,um dich auf andere Gedanken zu bringen
Thema mal ausnahmsweise ohne Flüchtlinge oder Naziz.

2722 Postings, 2824 Tage UlliM@bf 20:00

4
13.09.20 21:03
JBO ist da um einige Stellen zu klein um die Geschäftspraktiken darzustellen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 es ist von der Geschäftsführung vorgegeben oder
2 die weiss nichts davon und es wird u.a. auch nicht nur wegen Klicks so agiert (so zusagen unterwandert)

In beiden Fällen ist nicht JBO der Erklärer, sondern Leute ein paar Stufen höher. Nur m.M. und jetzt gönn ich mir noch ein Gläschen auf die Wahlergebnisse in NRW. :-) Köstlich was auch bei Ariva da z.T. geschrieben wird.  

2262 Postings, 5438 Tage 38downhillAlso deine Grosszügigkeit.... Oder?

1
13.09.20 21:36
yurx, nochmal in aller deutlichkeit : sollten bärtige klerikalfaschisten die macht in der gegend, in  der ich lebe übernehmen, ich wäre unter den ersten, die da weg wären. und ich täte mich auf der weltkarte umschauen und versuchen ein lebenswerte gegend für meine zukunft zu finden.  

10211 Postings, 6733 Tage VermeerNach der Wahl in Montenegro

4
13.09.20 22:38
Kurzes aber interessantes Interview mit dem bisherigen Oppositionspolitiker Abazovic: "Wir müssen endlich wegkommen von dieser desaströsen Ethno-Politik. Sie hat in unserer Region nur riesige Probleme geschaffen."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...be07-44d1-bf2f-f332ba4d2100

Was er über Montenegro sagt, unterstreicht auch wieder:
Nationalismus, Autokratie, Korruption -- diese drei gehen ziemlich regelmäßig Hand in Hand.  

Seite: < 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben