Nationalismus stoppen
Seite 381 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.837.006 |
Forum: | Leser heute: | 1.380 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 | | 382 | 383 | ... 1131 > |
Optionen
Die Frage, ob dies ein weiteres Indiz dafür sein kann, dass bestimmte Melderkreise angesichts eines Strukturwandels der Ariva-Öffentlichkeit mehr und mehr Morgenluft wittern, wird wohl noch eine Weile offen bleiben.
Der Strukturwandel jedoch steht außer Frage und wird überdeutlich sichtbar, wenn man sich die Entwicklung des einst von höchster Stelle eröffneten Threads "Flüchtlinge willkommen") vergegenwärtigt.
Einen Niedergang möchte ich am dieser Stelle nicht unterstellen.
Hier ist ein weiteres Video, wo er Meuthen mit einigen seiner, Gaulands, Höckes und anderer Aussagen konfrontiert. Obwohl kein politisch rednerisch geschulter Mann überzeugt er mit seiner Leidenschaft und Gradlinigkeit und läßt Jörg Meuthen nicht gut aussehen.
https://www.youtube.com/watch?v=G3zA6bx9K5g
Ich wünsche ihm viel Kraft und Gesundheit und daß er uns noch lange erhalten bleibt.
Auf der anderen Seite tummeln sich im Maba Forum User mit Doppel IDs und andere die den Holocaust verleugnen herum und werden nicht gesperrt, allenfalls wird deren Beitrag falls gemeldet mal gelöscht.
Verkehrte Welt.
Wie gut, daß ich kein Verschwörungstheoretiker bin :)
allerdings war´s natürlich auch etwas "unklug", den "Erbsenzähler" so zu reizen.
Gestern Erfolgserlebnis. Habe in meinem Notebook einen Akku ausgetauscht, den eigentlich nur Spezialisten austauschen können. Aber wir Rentner haben die kriminelle Energie, die Händler zu überlisten .
Dem Maba Forum wünsche ich alles Gute aber fortan ohne mich.
Man gönnt sich ja sonst nichts :)
"Alt und dumm“ war auch in den Augen des für mich zuständigen Beraters zu lesen, als ich eine größere Summe abhob 2009 und ihm mitteilte, daß ich physisches Gold kaufe. “Das bringt keine Zinsen und der Preis wird im übrigen kontrolliert“. Er sagte “kontrolliert“ nicht “manipuliert“. Ein Bänker sch…t nicht ins eigene Nest. Kaufte unter 1000$. Ein wenig später war es bei 1900$ und ich hätte verkaufen sollen, um dann später nachzukaufen als es wieder unten war. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Aber eigentlich wollte ich über Hongkong schreiben, eine Stadt, die ich oft besucht habe, meist zur jährlichen Elektronikmesse. Sowohl als es noch Kronkolonie war als auch danach. Die Luft in Hongkong hatte eine besondere Qualität. Wenn Geld einen Geruch hat, dann riecht Hongkong nach Geld.
Was dort heute abgeht ist das was passiert, wenn man versucht Menschen aus der Demokratie in die Diktatur zu befördern. Asiaten verbergen ihre Leidenschaften meist gut unter einem Pokerface aber ist die Leidensschwelle mal überschritten, dann brechen sie um so stürmischer aus.
Für Hongkong Chinesen, mit britischem Demokratiebewußtsein geimpft, ist die Vorstellung in eine total überwachte Gesellschaft eingegliedert zu werden ein Horrorszenario. Sie würden lieber sterben als die einmal gewonnene Freiheit aufzugeben.
Der einzige Grund warum Peking hier noch nicht zugeschlagen hat ist seine Furcht vor dem Imageverlust als größter Exporteur in die Weltmärkte. Huawei hätte dann noch schlechtere Karten bei 5g und die Konkurrenz, Cisco, Nokia, Ericson, ADVA würden sich die Hände reiben.
Nur das hält Peking zurück aber wenn sich die Dinge noch dramatischer zuspitzen wird Peking wohl den Marschbefehl geben müssen. Der Funke könnte überspringen, zuerst nach Canton und dann in andere Regionen des Reiches der Mitte. Das darf nicht passieren.
Ich sehe schwarz für Hongkong.
Daß die Wahlen dann von den im Solde der Strippenzieher stehenden Meinungsmachern massiv so beeinflußt werden, daß sie zu den von den Strippenziehern gewünschten Resultaten führen ist eine andere Geschichte. Aber so war es schon immer in der Geschichte des CroMagnon. Es gab die Leithammel und die Schafe. Wenn man Glück hatte gab es mehrere Leithammel und die Sache lief dann glimplich aus, weil dann in mehrere Richtungen gewählt wurde. Wenn die Schafe Pech hatten, dann überzeugte einer der Leithammel mehr als die anderen und ein Partei wurde so mächtig, daß es dann nur noch sie gab, siehe 1933.
Eine perfekte Demokratie, wo unbeeinflußte, unabhängig gut informierte Menschen intelligente Entscheidungen treffen gab es nie, gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben. Wir sollten uns also mit dem arrangieren was wir haben. Mutti. Oder mit was auch immer nach ihr kommt. Die Sintflut?
In Hongkong geht es in der Tat friedlicher zu, als in unseren Medien dargestellt, wie mir ein dort lebender Freund kürzlich bestätigte. Fakt bleibt, daß den meisten Menschen dort die Mentalität der Festlandchinesen mit totaler Kontrolle und Fleißkärtchenausgabe für linienkonformes Benehmen nicht schmeckt. Sie sind für das Peking Regime durch 150 Jahre britische Verwaltung demokratisch verkorkst. Ich befürchte das wird böse für sie enden, denn sie geben den anderen einseitig verkorksten Chinesen ein schlechtes (gutes) Beispiel.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/...tremismus-1.4678448
Was auch immer die Republikaner versuchten, um die beiden Impeachment-Zeugen, George Kent und William Taylor, als unglaubwürdig darzustellen, überzeugte niemanden.
ZITAT
Allein Taylors Eröffnungs-Statement, 41 Minuten lang: Punkt für Punkt bekräftigte es die Vorwürfe gegen Trump:
Trump habe der ukrainischen Regierung "ohne guten Grund" fast 400 Millionen Dollar US-Militärhilfe vorenthalten, die sie dringend zur Verteidigung gegen Russland Aggression gebraucht habe: "Es war unlogisch, es war unerklärlich, es war verrückt."
Trump habe die Freigabe der Gelder und eine von Selenskyj erhoffte Einladung ins Oval Ofiice an die Bedingung geknüpft, dass dieser sich für eine "politische Kampagne" instrumentalisieren lasse - nämlich Trumps US-Wahlkampf 2020.
Dazu sei ein "irregulären Kanal" zur Ukraine eingerichtet worden, betrieben von den Diplomaten Kurt Volker und Gordon Sondland, Energieminister Rick Perry, Trumps amtierendem Stabschef Mick Mulvaney und Trumps Privatanwalt Rudy Giuliani.
Sie hätten Selenskyj gedrängt, alten Verschwörungstheorien um eine Einmischung Kiews in die US-Wahlen 2016 und die Ukraine-Connections des Demokraten Joe Biden Aufwind zu geben - indem er öffentlich Ermittlungen gegen Biden ankündige.
Dann folgte Taylors Paukenschlag. Am Tag nach seinem Gespräch mit Selenskyj habe Trump mit Sondland telefoniert, der gerade in Kiew gewesen sei. Anschließend habe Sondland einem Mitarbeiter Taylors anvertraut, dass Trump bei der Ukraine-Politik "mehr an den Ermittlungen gegen Biden interessiert" sei als an der Ukraine.
ZITAT ENDE
Quelle: Spiegel Online
Doch das war erst der Anfang. Am Freitag sollen die öffentlichen Anhörungen weitergehen, mit Marie Yovanovitch, der von Trump geschassten Ex-Botschafterin in der Ukraine. Auch die Zeugenliste für kommende Woche ist schon voll.
Das dürfte noch spannender werden.
Das Wasser im Topf mit dem Frosch POTUS wird graduell erhitzt. Trumpls Tweets werden entsprechend surrealer. Wann wird man ihn in einer Zwangsjacke, strampelnd und fluchend, aus dem Oval Office zerren, das ganze LIVE für uns gefilmt?
Wir dürfen gespannt sein.
Seine Absetzung würde möglicherweise die Reconquista einläuten. Aber freuen wir uns nicht zu früh. Solange die Analphabeten aus den Appalachen, der Ku Klux Klan in den Südstaaten und die Dumpfbacken in den Swing States ihm die Treue halten und bereit sind zu den Waffen zu greifen, um einen Bürgerkrieg zu starten, werden die Ankläger sehr behutsam vorgehen müssen. Erst wenn die Stimmung im Volk sich massiv gegen ihn stellt und eine große Mehrheit in ablehnt könnte sich etwas bewegen. Die letzten Umfragen deuten einen solchen Wandel an:
ZITAT
But election results and polling data suggest Mr. Trump’s support may also be threatened elsewhere: among the rural, less-educated voters who have so far formed his base.
A series of New York Times/Siena College polls of swing states conducted last month found that in the rural Appalachian counties of Pennsylvania — the vast majority of which Mr. Trump won in 2016 — only 44 percent of voters said they would definitely choose him over a Democratic candidate in 2020.
By comparison, Mr. Trump commanded the backing of well over 60 percent of voters in most of those counties in 2016 — reaching as high as 80 percent support in some of them.
ZITAT ENDE
Quelle: New York Times, Nov. 8, 2019
Von ehemals 60% auf nunmehr 44%.
Das läßt hoffen.
In anderen Regionen sieht es für Trump bei weitem nicht so günstig aus.
Dies nur zur Klarstellung.
Wer hätte z. B. gedacht, dass er 2017 von den meisten Frauen gewählt würde, trotz seiner immer wiederkehrenden frauenfeindlichen Äußerungen vor und im Wahlkampf!
Er hat - unbestritten - wieder mehr Amerikaner in Lohn und Brot gebracht. Was schert es da, WIE das erkauft wurde. Populist bleibt Populist und Erfolg bleibt Erfolg - leider.....
Dass Trump mehr Amerikaner in Lohn und Arbeit gebracht habe kann natürlich bestritten werden. Das postrezessive Wachstum 2009 ff, dessen Startpunkt eine noch von Bush jr eingeleitete gigantische antizyklische Fiskalmassnahme war, ist bislang noch stark genug, um sein Zündeln an den Handelsbeziehungen kompensieren zu können. Gleichzeitig war dieses Wachstum aber auch stets schwach genug, um neue Kreditexzesse des Privatsektors effektiv zu erschweren und damit das nächste zyklische Platzen einer Kreditblase hinauszuzögern.
Da ist nichts, was Trump 'gemacht' hat:
So ganz habe ich meinen Glauben an die amerikanische Straße noch nicht verloren.
"So lange die "in Treue fest" zu ihrem Heilsbringer halten, wird ihm nichts geschehen".....
...vor wenigen Tagen sorgte eine Meldung über Bedrohungen gegen den Sohn des AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann für Aufsehen. Über einen Kurznachrichtendienst soll dem 16-Jährigen mitgeteilt worden sein, dass man „ihn abstechen will“, hatte Lindemann dem Tagesspiegel erklärt und den Vorfall später per Pressemitteilung in einen politischen Kontext gestellt. Der Grund für die Bedrohung sei „offensichtlich das politische Engagement“ Lindemanns, „die Gewaltaufrufe aus den Altparteien“ offenbar in den Schulen angekommen. ..Die Bilder aus dem Herbst zeigen den Sohn Lindemanns unter anderem mit einem angelegten Maschinengewehr, einer AK47, sowie zahlreiche Reliquien aus der Zeit des Nationalsozialismus. Auch Lindemann selbst ist auf den Bildern zu sehen, unter anderem vor einem Gelände der Nachtwölfe in Luhansk....
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-gunnar-lindemann/25224352.html
Nein, mir geht es rein subjektiv gesehen um die Qualität seiner Prosa, die mich weder ästhetisch anspricht noch vom Unterhaltungswert her.
Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll, zu sehr an edle Speisen von Goethe, Schiller, Heine, Nietzsche, Fontane, Mann, Rilke, Kafka, Brecht gewöhnt, um mir an der Prosa von Handke, Erbsensuppe, den Appetit zu verderben.
Es ist halt Geschmacksache.
Trotzdem vielen Dank für den Link.
"In dem 44-minütigen Video äußert sich der Lokalpolitiker zum 11. September 2001. Seine Behauptung: Juden, die im World Trade Center gearbeitet hätten, seien vor dem Anschlag davor gewarnt worden, zur Arbeit zu gehen. Auch seien beide Weltkriege auf dieselbe finanzstarke Macht im Hintergrund zurückzuführen. Man muss nur sehen: Woher kommt das Geld? Woher kommt die Macht? Woher kommt die Steuerung? Sollten doch vereinzelte Juden im World Trade Center gestorben sein, hat man einfach ein paar über die Klinge springen lassen, um die Statistik nicht allzu auffällig zu gestalten":
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...6OrFJeJ1p-a7mCqBs8w7PS1MZn7xc
Verschwörungstheorien ala AfD und dass Hitler eigentlich nicht den 2. Weltkrieg begonnen hat hat ja schon Landolf Ladig alias Höcke in NPD Blättchen geschrieben:
https://krautreporter.de/...eb-als-er-noch-nicht-im-rampenlicht-stand
("Was Björn Höcke in einer NPD-Zeitschrift schrieb, als er noch nicht im Rampenlicht stand")