Nationalismus stoppen

Seite 379 von 1131
Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.25
Neuester Beitrag:03.02.25 20:42von: goldikLeser gesamt:4.836.772
Forum: Leser heute:1.146
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 1131  >  

2722 Postings, 2820 Tage UlliM@Lucky, #9448 bist wieder im Mimimi Modus?

1
08.11.19 18:14
Ja, sind alle ganz böse zu Dir, Dir schlägt Haß entgegen. Widerworte provozierst Du natürlich nicht. Du verteilst auch keine schwarzen Sternderl, meldest auch nix. Da komm ich ja fast zu dem Schluß, daß Du einer der Männer bist, die sich nicht gegen die auch von Dir propagierte 'Umvolkung' wehren können. So sad.

Und jetzt auf, laß mich mal wieder sperren. Oder für so etwas Mitarbeiter?  

7452 Postings, 2573 Tage FernbedienungLöschung

4
08.11.19 18:46

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.19 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

5471 Postings, 8184 Tage DingChanukka-Leuchter ?

1
08.11.19 20:36

ohne weitere Worte

https://www.badische-zeitung.de/...rd-kein-weihnachtsbaum-mehr-stehen
Jedes Jahr steht ein Christbaum am Weiler Autobahnzoll. Dieses Jahr nicht. Andere religiöse Gemeinschaften könnten Forderungen stellen. Dann würde die Verkehrssicherheit leiden, hat nun das Amt entschieden.

2722 Postings, 2820 Tage UlliMTraurig, daß das heute noch aktuell ist

4
09.11.19 02:37

2722 Postings, 2820 Tage UlliMIch habe ja vor einigen Tagen

2
10.11.19 18:33
den Artikel aus Der Standard eingestellt (14 jähriger Burschenschaftler vergewaltigt 7 jährige Schwester. Jetzt stehen Drohungen gegen das Paar (Schwester und Lebensgefährte) im Raum https://www.derstandard.at/story/2000110892365/...an-burschenschafter

Der Bedroher soll ein Küssel Anhänger sein. Da habe ich mich gefragt: Wer ist Küssel?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_K%C3%BCssel

Da gibt es wohl auch nicht zu knappe Verbindungen in die deutsche Neonaziszene. Schon interessant zu lesen.

9308 Postings, 5776 Tage AkhenateLöschung

11.11.19 05:48

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.19 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

9308 Postings, 5776 Tage Akhenatezur NATO

2
11.11.19 05:58
Würde die Nato aufgelöst, dann würde D noch erpressbarer in einem Europa mit zwei Atommächten, GB und F und demnächst möglicherweise auch mit einer atomaren Türkei mit ihrer mächtigen Armee.

Wir hätten diesen allenfalls unsere Wirtschaftsmacht entgegenzusetzen und wären ein zahnloser Papiertiger.

Die Wiedervereinigung hätte in einer solchen Konstellation niemals stattgefunden. Die Russen boten sie an, die Engländer und Franzosen versuchten alles um sie zu verhindern, die Amerikaner pfiffen die Engländer und Franzosen zurück.

Trump wird nicht ewig regieren. Ist er weg vom Fenster dürfte wieder Normalität und Berechenbarkeit eintreten. Dann sind wir zahnlosen Tiger in einer NATO mit den USA besser aufgehoben. Mit einer USA, die es nicht zulassen wird, daß GB und F uns herumschubsen. Nur meine Meinung.

9308 Postings, 5776 Tage Akhenatezum Brexit

5
11.11.19 06:03
Ich halte den Brexit für die größte Tragödie, die dem Königreich seit der Suez Krise 1956 zustoßen könnte, sollte er denn kommen.

Die größte Dummheit auch. Ein zweites Referendum heute würde sich zu 60% gegen einen Brexit aussprechen, jetzt nachdem die Fakten auf dem Tisch liegen.

Auch hier dürfte sich Dumbo Trumpl für die Brexit Gegner als ein Segen erweisen. Je mehr er und die Roland Freisler Parodie Nigel Farage in der britischen Öffentlichkeit rumoren, umso mehr Zulauf dürften die Labour Party und die pro EU Liberalen bekommen. Sollten die beiden Parteien gemeinsam eine Regierung bilden können nach der Wahl am 12. Dezember dann gäbe es ein zweites Referendum und dann ... siehe oben.

9308 Postings, 5776 Tage Akhenateobwohl man das Trump Problem

4
11.11.19 06:24
auch positiv sehen kann:

Auch wenn Sondlands Aussage vor dem US house intel panel ganz klar darauf hinweist, daß man auf Trumps Geheiß den neuen ukrainischen Präsidenten korrumpieren wollte, wird das Trumpl nicht das Genick brechen. Da wallte der republikanisch dominierte Senat und die Hillbillies in den Appalachen und Trump Groupies in den sogenannten Swing States Florida, Iowa, Michigan, Ohio, Pennsylvania, and Wisconsin vor.

Selbst wenn kürzlich die 22. Frau Trump der Vergewaltigung bezichtigt, dürfte ihm das bei seinen eingeschworenen Fans, meist amerikanische Dumpfbacken und Machos, nicht groß schaden. Für sie ist das eher ein Kavaliersdelikt.

Nein, Trumpl is here to stay und ich persönlich habe damit kein Problem. Für die EU ist Trump der Katalysator den sie braucht, um sie enger zusammenzuschweißen. Weitere vier Jahre Trump sind ein Segen für die EU.

An Trumpls Wesen soll die EU genesen ;-)

9308 Postings, 5776 Tage Akhenateda walte ...

2
11.11.19 06:24

9308 Postings, 5776 Tage AkhenateEU, von der Leyen, Lobbyismus

4
11.11.19 06:49

Der Lobbyismus in Brüssel ist wohl der größte Auslöser für den Vertrauensschwund in die EU und hier gilt es den Hebel anzusetzen.

Ich hoffe, daß von der Leyen das weiß und auch tut. Einer Frau die 7 (sieben!) gesunde Kinder zu Welt gebracht hat und sich in Brüssel fließend in Französisch, Deutsch und Englisch verständigen kann sollte man einiges zutrauen.

Immerhin ist sie in etwa so groß wie Napoleon und kleine Leute, das zeigt die Geschichte, bestimmen auch heute den Lauf der Welt, siehe Putin und Kim mit ihren 1,70. Stolperfallen für den 1,90 großen Trumpl.

Mutti ist 1,65, KKK 1,63. Ursula von der Leyen unterbietet sie alle mit 1,61 cm. Das läßt hoffen.

Kleine Leute haben einen strategischen Vorteil. Man unterschätzt sie gerne.

Von der Leyen machte als Verteidigungsministerin, als Flinten Uschi verspottet, keinen so guten Eindruck, aber so einen Posten besetzt man nicht mit einer Frau. Da gehört ein Merz oder ein Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg, größe 1,85 hin. Einer der Trumpl auf Augenhöhe anspucken kann. Aber ich schweife ab.

So zierlich und zerbrechlich sie auch erscheinen mag, die Frau hat möglicherweise eine in Zuckerwatte verpackte eiserne Faust. Eine die Nigel Farage bei einer seiner Roland Freisler Parodien im EU Parlament nicht belämmert gegenübersitzen würde wie Hermann van Rompuy (and the meek shall inherit the earth) Sie würde ihm eine klatschen.

Macron hat sie möglicherweise unterschätzt. Vielleicht entpuppt sich von der Leyen ja als genau das, was Europa in dieser turbulenten Zeit braucht. Vielleicht ist sie die, die den Lobbyisten den Garaus macht auch wenn der bisherige Anschein trügt.

Man denke an Thomas Becket von Canterbury.
Als es galt den wahren Glauben zu verteidigen, wandte er sich von Henry II (sprich Merkel) ab und handelte nach seinem Gewissen.

Geben wir der Frau the benefit of the doubt.

9308 Postings, 5776 Tage AkhenateFederball

3
11.11.19 06:53
Im letzten gerade veröffentlichtem Buch des nunmehr 88jährigen !!! John le Carré gerät der Protagonist Ed zufällig an eine Information, derzufolge bestimmte Kreise in USA und UK daraufhin arbeiten die Länder der EU zu spalten und möglichst die EU zu zerstören. Eds voller Name ist Edward Shannon, nicht rein zufällig angelehnt an Edward Snowden.

Für le Carré bietet dieses Buch die Gelegenheit seiner Wut und seinem Frust über die derzeitigen Entwicklungen in USA sprich Donald Trump und UK sprich Boris Johnson ein Ventil zu verschaffen. Man gewinnt den Eindruck daß es ihm in erster Linie DARUM geht. Sowohl Ed als auch Nat, der Erzähler und wohl le Carré selbst, tauschen sich bei jeder Gelegenheit über diese Themen aus.

Ed, der Whistleblower, ist so besessen davon, daß er das Komplott an den deutschen Geheimdienst verrät. In den Augen des britischen Geheimdienstes ist er ein russischer Spion, den man umdrehen, zu einem Doppelagenten machen will und Nat bekommt diese Aufgabe aber verhilft Ed zur Flucht.

Der Plot ist etwas unausgegoren. Nicht so logisch durchdacht, wie bei le Carrés sonstigen Romanen, z. Bsp. “Smileys Leute“ oder “Der Spion, der aus der Kälte kam“. Aber darum geht es le Carré auch garnicht. Siehe oben.

Wer ein wenig mit den Personen Stephen Bannon und Nigel Farage und ihren Machenschaften vertraut ist wird feststellen, daß es sich bei dem aufgedeckten Komplott keineswegs um eine Erfindung oder Verschwörungstheorie sondern Realität handelt, auch wenn sie namentlich keine Erwähnung finden.

Für mich persönlich ist dieses Buch insofern von Interesse weil es mir zeigt, daß meine Obsession mit Trumps Amerika und Johnsons Brexit auch von anderen geteilt wird. In diesem Fall von einem erfolgreichen Erzähler spannender Geschichten, wie ich ein leidenschaftlicher Pro Europäer, der jedoch die beste Gelegenheit hat, seine Überzeugungen just in dem Moment an die britische Öffentlichkeit zu bringen in dem es an einen neuen Wahlkampf geht im Vereinigten Königreich. Was ja wohl auch seine Absicht ist. Gutes Timing.

Eine gute Rezension des Buches findet sich hier:

https://www.fr.de/kultur/literatur/...derball-aufrechte-13139059.html

9308 Postings, 5776 Tage AkhenateDas System ist kaputt

2
11.11.19 07:09
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...em-ist-kaputt-34-8194617

Das System ist kaputt. Da hat er recht.

Und nicht erst seit es die Devise gibt “Gier ist geil“.

Diesen Artikel von Ray Dalio zu lesen lohnt sich. Die Kommentare unter dem Originalartikel in Englisch sind interessant. Da schreibt ein Chinese z. Bsp.

“But right now for a big paradigm shift, I think we need to wait some time. Right now, the big problem is that the poor people in USA, EURO and Japan are too rich. They are rich enough that they don’t have to worry about their basic lives. Even they have their complaints, they won’t have the resolution to break down the system. For the whole system to be rescued in the end, the string needed to be pushed harder. Big cycle is IRRIVERSIBLE, the whole world can’t turn back until we can’t go any further.“

Er meint also, daß die Zeit für einen Paradigmenwechsel noch nicht reif sei, weil es den meisten armen Menschen in USA, Europa und Japan noch zu gut geht. Solange ihre Grundbedürfnisse gedeckt sind werden sie nicht versuchen, das System zu zerstören.

Ich denke er hat da etwas wichtiges übersehen.

Ich denke zu den Grundbedürfnissen der Menschen gehört auch eine Arbeit oder Tätigkeit, die sie nicht nur ernährt sondern, noch wichtiger, die ihre Zeit füllt. Sollten eines Tages in naher Zukunft die meisten von ihnen durch Maschinen ersetzt werden und die meisten von ihnen nicht in der Lage sein ihre Zeit sinnvoll und zufriedenstellend auszufüllen, dann gehen sie auf die Straße und zerstören die Maschinen, sofern sie nicht von der Polizei daran gehindert werden. In Schlesien beim Weberaufstand war das der Fall. Wenn demnächst die Polizei ebenfalls arbeitslos wird, durch Robocops ersetzt, dann kann man nur hoffen, daß die arbeitslosen Polizisten wissen werden wie man die Robocops deaktiviert.

Die Strippenzieher der Industrie sollten sich also schon jetzt sehr genau überlegen wie sie die Millionen oder Milliarden zwar grundversorgter aber arbeitsloser Menschen im Zaum halten, wenn sie ihr “Paradies“ nicht aushalten und auf die Barrikaden gehen. Mit Seifenoper Serien und Realitäts-TV ist es auf Dauer nicht getan. Sogar dummen Menschen wird das nicht reichen. Auch Alkohol und Koks werden die Leute nicht ruhig stellen auf Dauer. Sind keine Lösung. Werden die Bereitschaft zum Krawall nur verstärken.

Ich vermute mal, daß es bei den Bilderbergern in erster Linie um dieses kommende Dilemma geht und wenn nicht dann Gnade ihnen Gott. Friede den Hütten usw.

9308 Postings, 5776 Tage AkhenateHier nochmal den Dalio Link

11.11.19 07:14

9308 Postings, 5776 Tage AkhenateSORRY für den Überfall am Morgen

4
11.11.19 07:30
Es sind einige meiner Beiträge im Goldreporter.

Seit ich im Maba Goldforum nicht mehr schreiben mag habe ich im Goldreporter eine neue Heimat gefunden. Leider gibt es dort jedoch nicht eine Archivfunktion, zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt, d.h. die aktuellen Beiträge verschwinden nach ein paar Tagen. Dort schreiben Leute mit Niveau und würde gerne ihre älteren Beiträge auch lesen, aber das geht offenbar nicht.

Habe dann dieses Forum bei ariva entdeckt, mit welchem ich mich politisch im Einklang befinde und werde deshalb hier schreiben oder meine Beiträge aus dem goldreporter kopieren.

Nur zur Begründung meiner heutigen Hyperaktivität für die ich mich nochmals entschuldige.

9308 Postings, 5776 Tage Akhenateund um die Sache abzurunden

4
11.11.19 07:45
Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo die Arbeit aus Notwendigkeit aufhört“. ( Marx )

Marx hat gut lachen. Als Intellektueller fiel es ihm nicht schwer seine Freizeit mit kreativem Schreiben von Traktaten, Essays, Manifesten und Büchern zu füllen. Er konnte davon nicht leben aber er hatte ja Engels und seine Familie. Zeit seines Lebens war er verschuldet aber lebte großbürgerlich in Saus und Braus. Da kann man dann leicht solche Sprüche klopfen. Die Realität für die Arbeiter sah damals und sieht auch heute anders aus.

Jedoch gesetzt den Fall der  Paradigmenwechsel gelingt. In hundert Jahren werden die meisten Tätigkeiten von Maschinen ausgeführt. Die Menschen sind von der Arbeit befreit und nur noch Konsumenten für die von den Maschinen produzierten Artikeln. Es gibt keinen Hunger und keine Armut auf der Welt und die Geburtenkontrolle greift überall und die Menscheit reduziert sich jede Generation auf die Hälfte, bis sie schließlich in zweihundert Jahren bei den idealen 500 Millionen anlangt. Ein Paradies auf Erden für diese 500.000, die den Planeten nicht länger vergiften und die der Planet gut versorgen kann. Die einzige Tätigkeit von Spezialisten besteht darin die Maschinen zu warten oder zu erneuern. Die
Technologie entwickelt sich Quantensprüngen. Das Weltall bietet dem Menschen neue Herausforderungen und Grenzen, die es zu erobern gilt.

Es könnte natürlich auch eine Dystopie à la Huxleys Brave New World werden. Wenn wir Pech haben.

Die Herausforderung besteht darin die Menschen dazu zu erziehen ihre Freiheit mit sinnvoller Tätigkeit zu füllen. Eine Spaßgesellschaft, eine permanente Sause oder Ballermann Party, wie es sich heute andeutet, wäre kontraproduktiv. Zur Not müßte man verantwortliches Verhalten belohnen, chaotisches bestrafen. Die Große Freiheit würde nicht funktionieren.

Ich denke die Zukunft der Menschheit, wenn alles gut geht, könnte eine Art Platos Republik werden, regiert von den Besten und Weisesten. Ich gehe davon aus, daß es sich bei den Bilderbergern nicht um eine Ansammlung von Bösewichtern und Psychopathen handelt, wie von Verschwörungstheoretikern behauptet, sondern um die Keimzelle einer künftigen Weltregierung in sagen wir 100 Jahren.

Ich bin ein hoffnungsloser Optimist.

5430 Postings, 2093 Tage Philipp Robert#9465. Politisch im Einklang mit dem Forum ?

2
11.11.19 10:15
Bezieht sich das auf die Betreiber oder die Klientel ?  

9308 Postings, 5776 Tage Akhenatemit der Forum Losung im Einklang

3
11.11.19 10:25
Nationalismus stoppen!

Besser wäre Nationalsozialismus stoppen!

5430 Postings, 2093 Tage Philipp Robert#9468. Ach so.

1
11.11.19 10:39
Na dann, danke.
Der "politische Einklang" bezieht sich auf den Thread.
Damit scheint eine nicht geringe Irritation ausgeräumt.

9308 Postings, 5776 Tage AkhenateLöschung

1
11.11.19 10:56

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.19 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

9308 Postings, 5776 Tage Akhenate500.000.000 sollte es oben heißen

11.11.19 11:00

72288 Postings, 6087 Tage Fillorkillausgezeichnet akhenate

6
11.11.19 11:11
Deine Analyse berührt entscheidende Punkte. Vor allem die historische Dialektik der reaktionären Kulturrevolution (An Trumpls Wesen soll die EU genesen), den Hass auf ichstarke Frauen als ihre psychokulturelle Antriebskraft und der Ausblick auf die vollautomatisierte Gesellschaft des Postfordismus, die die Karten von grundauf neu mischen wird - in einer Weise, die den Aufstand von Postfaschisten, 'Klimaskeptikern' und 'Männerrechtlern' als lächerlichen Reflex einer bereits im Untergehen befindliche Welt entlarven wird.

Nicht alles wird man hier diskutieren können. Ich verweise auf meinen CC*als zusätzliche Option, die essentiellen Punkte auch mit philosophischer Dimension zu diskutieren. Dieser Thread hier steht unter Dauerbeschuss der rechten politischen Correctness und wird mit Scum, Löschungen und Sperren drangsaliert, das sollte man wissen

Vencermos !

*https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?new_pnr=26669066#bottom

72288 Postings, 6087 Tage Fillorkillnoch ein tip

11.11.19 11:44
Rechte und Querfrontler 'mit Abitur', also mit Argumenten und nicht nur allerblödester Propaganda kann man punktuell hier* finden. Persönlich halte ich die forentypischen Stolz auf Deutschland Threads, die KickyNews , die love nature hate humans Threads usw für Reflexe aus dem vorpolitischen Raum und wüsste gar nicht, was man da überhaupt irgendwie diskutieren könnte.

* https://www.ariva.de/forum/...-streiten-ueber-verteilungsfrage-472111

72288 Postings, 6087 Tage Fillorkillulm ist auch wieder gesperrt

4
11.11.19 11:51
Meiner Meinung nach gehört die rechte politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte !

54906 Postings, 6937 Tage Radelfan#9474 Diesmal aber Sperre wg. Nordex!

4
11.11.19 11:54

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben