NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Ihr werdet es noch sehen, ich sah auch die 95 Cent zum Dollar voraus.
Vielleicht geht es auf 90 Cent. Es gibt kein Ammoniak für LKW und für
die Rauchgas Entschwefelungs Müllverbrennungen, eines kommt zum
anderen.
Dass man negatives nicht schreiben darf ist nicht hilfreich!
Ist es hilfreich dass Aktivisten und Grüne so weitermachen wie bisher?
Ich hoffe es frieren die Richtigen im Winter und sitzen im Dunkeln,
nämlich jene die ihre Fehler nicht einsehen aus Eitelkeit und Rechthaberei
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.22 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 29.09.22 11:30
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.22 10:27
Zeitpunkt: 29.09.22 10:27
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.22 11:31
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.09.22 11:31
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://group.vattenfall.com/press-and-media/...torage-up-and-running
Förderung läuft auch:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...uro/28695650.html
Wenn das Projekt im großen Stil in 2026 laufen soll, würde ich davon ausgehen, dass die Ausschreibungen spätestens Ende 2024 abgeschlossen sein müssen. Wir brauchen bei diesem Projekt noch etwas Geduld - aber es läuft :-)
Anderen Hysterie und Bevormundung vorzuwerfen und dann hysterische Stammtischparolen in ein Forum zu schreiben ist schon großes Kino!
https://www.ifo.de/fakten/2022-09-29/...rgiekrise-inflation-rezession
Gemeinschaftsdiagnose
– 29. September 2022
Gemeinschaftsdiagnose Herbst 2022: Energiekrise: Inflation, Rezession, Wohlstandsverlust
Die deutsche Wirtschaft wird von der krisenhaften Zuspitzung auf den Gasmärkten schwer belastet. Die hochgeschnellten Gaspreise erhöhen die Energiekosten drastisch und gehen mit einem massiven gesamtwirtschaftlichen Kaufkraftentzug einher. Dies dämpft nicht nur die noch unvollständige Erholung von der Coronakrise, sondern drückt die deutsche Wirtschaft in die Rezession. Insgesamt erwarten die Institute einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts von 1,4% für dieses Jahr und einen Rückgang um 0,4% für nächstes Jahr. Im Jahr 2024 expandiert das Bruttoinlandsprodukt im Jahresdurchschnitt mit 1,9%.
Da sieht man woher der Druck her kommt, zusätzlich zum Gesamtmarkt!
"Vom Arbeitsmarkt geht eine stabilisierende Wirkung für die konjunkturelle Entwicklung aus. Zwar dürfte die Nachfrage nach neuen Arbeitskräften angesichts der krisenbedingten Schwächephase zurückgehen. Die Unternehmen werden aufgrund des Fachkräftemangels in vielen Bereichen aber bestrebt sein, den vorhandenen Personalbestand zu halten, so dass die Erwerbstätigkeit vorübergehend nur geringfügig sinken dürfte. Bei fortschreitender Erholung ist dann wieder mit einem Aufbau der Beschäftigung zu rechnen. Jahresdurchschnittlich liegt die Arbeitslosenquote in den Jahren 2023 und 2024 bei 5,5% bzw. 5,3%, nach 5,3% im laufenden Jahr."
Also....???
Das ergibt sich doch aus eine Rezession oder denkste die Arbeitsplätze steigen da an, warte mal okt / Nov ab da geht es im Mittelstand und bei allen Zulieferern in die Knie aber heftig . So sehe ich das , wenn die das noch nicht erkennen ist das halt deren Meinung, ich nehme die Rezession und erwarte nicht gutes ( leider )
und wenn es die nächsten Tage in Russ /Ukr. / Mitteleuropa kracht(erwarte ich leider zu 99 % ) ist eh alles dahin mit irgendwelchen Rechnungen
Ich spreche ja auch mit Leuten alle Branchen vom Metzger bis zum Chef , da kann man viel raushören .
Ansonsten an gelberbaron halten, der hat einen guten Riecher
Alles nur meine Meinung sonst nichts
Allgemein wird damit gerechnet, dass Unternehmen eher Arbeitsstunden zurück fahren und keine Leute entlassen (heute in den Nachrichten). Diese würde man bei einer Entspannung der Lage wieder benötigen und müsste dann erneut einstellen, bzw. einarbeiten.
vor 1 StundeKurznachricht
Eurozone: Dienstleistervertrauen im September bei 4,9 Punkten. Erwartet wurden 7,0 Punkte nach 8,1 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Wirtschaftsstimmung im September bei 93,7 Punkten. Erwartet wurden 95,0 Punkte nach 97,3 Punkten im Vormonat.
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.09.22 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Dachte eher wenn de Gaspreisbemse kommt tut sich was am DAx, aber wird nichts kippt weiter nach unten und somit halt auch solche Werte wie diese NEL, die Reisebranhce erwischt es da schlimmer
schade mit dem Wert hier, finde ich eine interessante Technik und verschmutzt nichts wie Flugzeuge Schiffe oder anderes ,bleibt mal im Musterdepot
Weiter so
Ballard, ITM, Plug und Nikola mit teilweise fast 10 Prozent Minus heute.
Da ist NEL noch der beste Wert mit „nur“ 4 Prozent Miese
Nach Regen kommt Sonnenschein :-) ... Augen zu und durch, ggf. verbilligen, wenn die Kanonen donnern.
Moderation
Zeitpunkt: 03.10.22 11:32
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.10.22 11:32
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://newsweb.oslobors.no/message/572443