Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Aber wann sie dann ihre Aktien auf den Markt werfen, bleibt ja den shortern überlassen.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...senprofiteur-100-titel
Beitrag Nr. 3.554 ( 65.893.104)
Heißt also, dass zu den gemeldeten rund 22% noch weitere 15% des free-float geshortet sind.
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/...t=0&resolution=auto
Möchte nicht wissen, wie viele Kleinanleger da knapp unter 100€ ausgestoppt worden sind.
Dann sehen wir ganz kurzfristig wieder die 130€
Da müsste dann schon mindestens ein größerer Investor einsteigen, der die hohe shortquote ausnutzen will. Klar, kann passieren, haben sie bei Jinko ja auch gemacht. Aber so was findet nicht wirklich oft statt.
Oder die RobinHoods müssten aufmerksam werden und einsteigen. Dann kann natürlich alles passieren. Sogar FCEL über 10$, und das ist nun wirklich schon sehr abseitig ;-)
Ich meine aber, dass es nicht mehr so gut funktioniert. Im Prinzip sitzen die shortseller gerade in der Falle. Sie können nur auf einen Sondereffekt hoffen, der ihnen hilft.
Ansonsten müssen sie viele Millionen Aktien zurückkaufen.
am 10.12. wird es wohl wieder News geben beim futurebattery Forum (Konferenz) geben. Für Varta (und Apple) wird das Weihnachtsgeschäft sicher sehr gut laufen. 2021 führt man dann das Zellformat 21700 ein und kann im Markt für Elektroautos mitspielen. Ich bin gespannt, welche(r) Automobilhersteller als Kunde(n) gewonnen werden.
Varta ist mit den diesjährigen News jedenfalls ein Schnäppchen.
Wir haben jetzt viel wertvolles über die Produkten und technische Seite dazugelernt.
Aber ist für VARTA nur organisches Wachstum möglich? Oder könnte VARTA andere Firmen kaufen? Welche Firmen könnten in Visier sein? Akasol AG? Energizer? (2.4 Mrd. Euro) oder Start-ups? Wie viel könnte/würde Michael Tojner als Mehrheitsaktionär dafür einsetzten? (zB. in Form von Aktientausch) Oder wäre eine Kapitalerhöhung vorstellbar/vertretbar?
Wieviel größer soll VARTA sein um in DAX zu kommen (ab September ändern sich die Regeln)?
Ich denke der Kauf von Consumer Bereich war notwendig und hat einiges gerettet. Mit einem weiteren Zukauf könnte nochmals Schwung in dem Umsatz und Marktkapitalisierung kommen.
Ich befürchte, es geht unter 100... Scheinbar auch zu wenig Kaufdruck...