Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Der Druck bleibt denke ich aus, weil es nur im maydornreport steht...
Die Info ist der Präsentation von Varta zu entnehmen. Und wenn man weiß wofür das Format 21700 steht, dann viel Spaß mit der zukünftigen Kursentwicklung
nung für die Rundzelle mit einem Durchmesser von 21 mm und einer Höhe von
70 mm, die heute unter anderem von Tesla (in Zusammenarbeit mit Panasonic) für
Elektroautobatterien verwendet wird.
Die Info mit dem 21700zellformat kann man tatsächlich auf der Varta Seite nachlesen.
Im Interview mit dem Aktionär sagte man außerdem, dass die Pilotproduktion in einem Jahr starten soll.
Es wurde ja viel klein und schlecht geredet (a la "falls das überhaupt was wird") . Zusammen mit "zufällig" gutem Timing und short Attacken ist nun klar, dass man nur FUD verbreiten wollte.
Rechnet euch Mal aus wieviele Zellen das wären, wenn Varta für einen Autohersteller Zellen für 500.000 Autos (mit 50 kWh) liefern sollte.
Das sind rund 1,5 Mrd 21700 Zellen.
Zur Einordnung der Zahl:
Apple hat in den letzten Jahren pro Jahr 30mio Kopfhörer verkauft (also 60mio Knopfzellen)
Meiner Meinung nach kann man gut erkennen, dass der Markt für Elektroautos plus stationäre Speicher sehr viel größer ist (und wächst)
..was meint ihr..könnte das wirklich was werden bzw. bis wann könnten wir hier eine offizielle Info von VARTA bekommen, aufgrund der " nicht bestätigten Info "von H. Maydorn kann man ja anfangen zu hoffen...oder was meinen die Experten. DANKE