Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Das war es für heute
Viel Erfolg
Angezeigt ist Manie als auch Panik. Bin gespannt,wie wir dadurch kommen.
Liberty heute minus 2% und hat in der letzten Wiche keine neuen Hichs gemacht. Das heißt, daß sich
Insider nicht mehr engagieren,selbst wenn der Preis noch etwas zulegen wird. Nach meinem Mittagsschläfchen werde ich das Schiff wohl verlassen und auf Konsolidierung warten.
Dax sowieso nach astro.siehe oben
https://charting.godmode-trader.de/t/grid/...idth=1640&height=800
Wenn diese Gesamtwelle abgeschlossen ist, müsste sie mindestens um das 38er Retracement korrigieren, das wären im Perf.Dax ca. 11300.
Die Tageskerze am 21.7. ist ein Doji und damit ein mögliches Abschlussmuster.
Während gleichzeitig das Sextil JUPiters zu NEptun genau ist. Gestern berührte der MonD in der Jungfrau das Venusquadrat zu NEptun. Sodaß der Rückfall praktisch "naturgemäß" war. Nach schlechter Eröffnung am Montag sollte sich der Dax wieder erholen. Dann kommen wir am Mittwoch in den Wirkungsbereich des QuAdrates des Mars zu JUPiter. Geht die Fahrt am 30. los ?
Spannend wird sein,ob der der Dax die 13 noch einmal schafft. Elazar hatte bei 13300 richtig darauf hingewiesen : das war's.! Von mir ein Kreuzchen , wenn nicht damals dann nachträglich.
Mars SaTurn Konsolidierung.
ME ist ein schnellläufer, daher kann es mit ME im Löw wieder mehr optimismus ab den 10.august geben , dann könnten die edelmetalle eine pause einlegen und erst im herbst wieder kommen....
ich rechne ab Okt. mit zunahme geopolitischer spannungen im kardinalen kreuz, was die länder GB, USA und Australien gegen china einerseits, aber auch indien und china andererseits betrifft...
ob die edelmetalle nochmals zurückfallen, oder auf hohen niveau verweilen, mittelfristig rechne ich mit weiter steig.Preisen ,
die kommenden 2 wochen kann an den märkten, besonders was finanzierungen und währungen betrifft, weiterhin panikstimmung und depression herrschen, gerade wegen ME und MA und deren gemeinsame spannungen zu JU/PL und SA , die grundtendenz der kommenden monate ist spannung, daher rechne ich, dass sich die edelmetalle bald mal von den aktienkursen abkoppeln werden
ME ist ein schnellläufer, daher kann es mit ME im Löw wieder mehr optimismus ab den 10.august geben , dann könnten die edelmetalle eine pause einlegen und erst im herbst wieder kommen....
ich rechne ab Okt. mit zunahme geopolitischer spannungen im kardinalen kreuz, was die länder GB, USA und Australien gegen china einerseits, aber auch indien und china andererseits betrifft...
ob die edelmetalle nochmals zurückfallen, oder auf hohen niveau verweilen, mittelfristig rechne ich mit weiter steig.Preisen ,
die kommenden 2 wochen kann an den märkten, besonders was finanzierungen und währungen betrifft, weiterhin panikstimmung und depression herrschen, gerade wegen ME und MA und deren gemeinsame spannungen zu JU/PL und SA , die grundtendenz der kommenden monate ist spannung, daher rechne ich, dass sich die edelmetalle bald mal von den aktienkursen abkoppeln werden
meine prognosen betreffen die allgem.lage und daher bitte nichtr 1zu1 auf alle themen umsetzen, ich muss nicht immer richtig liegen, möchte aber darauf hinweisen, dass die SO den spannungsbereich opp zu den stbk Pla verlassen hat und sobald sie das qudr zu UR ab 3 august überwunden hat, keine gröbere verletzungen bis ca 10.okt mehr aufweist, das ist einmal die halbe miete, sie entspannt in 2 wochen sogar den MA vorübergehend, sowas kann vorübergehend den goldanstieg etwas einbremsen, bzw kontinuierlicher gestalten, silber ist sehr MO abhängig und reagiert auf das tagesgeschehen empfindlicher, daher ist silber auch volatiler als gold, welches mehr durch die SO angesprochen wird, natürlich gibt es dann noch die faktoren der trendwechsel, das kann ein zeichenwechsel eines Pla sein, aber auch VM und NM, wie wir ja am 20. bei NM gesehen haben sprangen die edelmetalle über die hürden, aber ob es gleich so weiter nach oben geht, oder eine seitwärtsbewegung, oder leicht runter, kann ich leider nicht vorausagen, meine vermutung ist, dass der nächste sprung mitte okt, wie schon besprochen stattfinden könnte, da ähnl.zum 20.juli wieder eine NM spannung auftritt, welche die stbk pla miteinschliesst und daher das JU/PL kapital reizt, grössere summen in sicherheit zu investieren
Glückwunsch an alle EM Freunde;-)