Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Ich bekomme die Kurve nicht. Meine Gedanken sind fast Kondraindikator. Aber noch nicht ganz.
Gute Nacht. Erstmal
Gann kann als einer der ersten und vielleicht erfolgreichste Börsenastrologe aller Zeiten gesehen werden. Sein Bekenntnis zur Astrologie kommt an unterschiedlichen Stellen seiner autobiographischen Novelle "The Tunnel Thru The Air" zum Ausdruck, hier einige Aussagen zusammengefasst: "Ich habe die größeren und kleineren Faktoren bestimmt, die die Geschichte von Ländern, Menschen und Märkten widerspiegeln. (...) Ich habe dies getan, um damit zu belegen, dass die Planeten unser Schicksal regieren. (...) Ich glaube an die Sterne, ich glaube an die Astrologie und ich habe mein eigenes Schicksal ergründet. (...) Es ist recht für uns sie zu verstehen und die geheimen und versteckten Dinge zu deuten."[6]
Anhand von Raphaels Ephemeriden machte er sich genaue Notizen zu geschichtlichen Ereignissen, ebenso aber auch zu den zu erwartenden Einflüssen, und ein Großteil seines Erfolges geht auf sein astrologisches Interesse zurück. Er selbst war nicht der große Fachmann auf dem Gebiet, doch engagierte er hierfür die astrologischen Koryphäen Lorne Edward Johndro und Kenneth Brown, die ihm per Korrespondenz börsenastrologische Untersuchungen erstellten, und von Gann großzügig entlohnt wurden[7]. In Ganns privaten Ephemeridenbüchern zeigen die Anmerkungen, dass er nicht nur mit geo- sondern auch mit heliozentrischen Gestirnsständen arbeitete. Seine börsenastrologische Grundüberlegung war, Transite zur Bestimmung von Wendepunkten im Kursniveau heranzuziehen[8], auch Zyklen spielten eine große Rolle, da Gann davon ausging, dass Geschichte sich wiederhole.
Heite um 7h war nun SonnE Quadrat Uranus genau, was für Überraschungen negativer Art gut war.
14h 07 steht VENUS im Sextil zu JUPiter,was gut ist. Eingeleitet wird das vielleicht von MonD Sextil NEptun 13h20. Nach Mitternacht sehen wir den MonD PLuto und SaTurn wandern,gut. 14h20 wandert der MonD in den Wassermann und setzt sich 19h34 in das QuAdrat zu Uranus. Ich wiederhole das,weil es so spannend ist. Meine bisherige Interpretation war,daß sich der Markt bis hierhin fangen wird. Ju11 interpretiert die Situation nach dem Vollmond. Kardinal wichtig ist für mich Mars Quadrat NEptun 11h34
Am 28.1. : diese Stellung impliziert spontane heftige und unberechenbare Bewegungen.
Die jetzige Bewegung gibt einen Vorgeschmack für Anfang März,wenn SaTurn gemeinsam mit Mars in den Wassermann wechseln und sich in das QuAdrat zu Uranus zubewegen.
( 200 Punkte im Dax sind nichts im Verhältnis zu zwei oder mehreren tausenden)
Zur Zeit SonnE im Qzadrat zu Uranus hat sich eindeutig negativ erwiesen. Wenn sich also der Mond dazugesellt am Freitag, wäre es logisch, für eine Fortführung zu plädieren.
Kommenden Montag 2h VENUS Qzadrat Mars , 21 h Über NEptun, MONTAG das QuAdrat Mars NEptun.
Das ist der negative Hintergrund. Der MonD berührt als Auslöser am Dienstag 10h34 NEptun und um 12h VENUS. Aber MonD,VENUS ist immer gut. Ich brauche Hilfe !
Dieser Virus ist umso gefährlicher,je mehr Angst erzeugt wird. Bei einer gesunden Einstellung ist er es nicht.
Vielleicht hätte Gann einfach Gold gekauft und dem Wahnsinn einfach nur zugeschaut, langsam bin ich mir nicht sicher ob ein Short sich auszahlen wird. Es kann auch ein Blackout kommen dann wird egal sein in welche Richtung man investiert ist.
System Zusammenbruch... Oder hat irgendjemand einen Vorschlag wie sich die Welt aus der Situation rauswinden wird?
Sachwerte werden das einzige sein was übrigbleiben wird.
https://youtu.be/uZz6j_WogwA
länger als 5 Jahre sollte niemand regieren dürfen, eigentlich wäre würfeln demokratischer als wählen
aufstg MK in 8. gemeinsame finanzen, die aber in 2 blockiert sind, natürlich von den machtstrukturen
lösungen sehe ich keine, das ganze stbk zeichen ist im 2 haus eingeschlossen, nur JU wirft ein sext zu VE/NE, heisst die lösung wäre ein sozialisiertes finanz und wirtschaftsystem, was dem derzeitigen liberialismus zuwiderläuft und dazu entgegengesetzt diametral steht, aber lt radix die einzige scheinbare lösung ist, die bedürfnisse der menschen und völker in den vordergrund zu stellen, ansonsten droht die totale verarmung für die mehrzahl und das dürfte die blockierer in 2. auch nicht glücklich machen, daher wird immer noch getarnt und getäuscht, vor allem gibt es keine schnelle lösungen die MA in 1 anstrebt ,weil sein Quadr zu VE/NE die sozialen bedürfnisse nicht erfüllen kann und eher zerstört als verbindet
da ist natürlich viel ideologie dahinter und ideologisch gibt es für die momentanen probleme keine lösung, da müssten wir über nacht alle abstinenzler werden, damit bringt man auch die klimarolle ins spiel, wobei es in wahrheit um den finanzkollaps geht und den will man mit allen mittel bekämpfen, aber in diesem falle geht es nur mit menschlichkeit und nächstenliebe, wenn man will ist das jetzt das diktat des zeitgeistes und wer ihn nicht erkennt, wird eines besseren belehrt und das schon bald wenn die Stbk Pla alle nacheinander auf das Quadr zu UR auflaufen, er ist der zeitgeist in aktion, er zwingt die blockierer zur veränderung und wenn es sein muss zur abdankung
So rechne ich morgen mit weiterer Rutsche. Bin froh,wenn die Unsicherheit vorbei ist.
Wer interesse hat, sollte im H1 bei 405 und bei 558 eine Horizontale ziehen