Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Gebe aber nicht auf.. möchte wissen wie ich den Kurs feststellen kann.
Ob der Dow nun das Ende ist, weiss ich nicht. Wenn nein, werde ich weiter suchen.
Penda, daran kann ich nicht glauben. Das soll aber nichts heißen
Drücke mir die Daumen, dass endlich Ende ist....
Außerdem gibt es den Dow noch nicht so lange;-)
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) – in Europa auch kurz Dow-Jones-Index genannt – ist einer von mehreren Aktienindizes, die von den Gründern des Wall Street Journals und des Unternehmens Dow Jones, Charles Dow (1851–1902) und Edward Jones (1856–1920), im Jahre 1884 geschaffen wurden.
Charles Dow stellte den Index zusammen, um die Entwicklung des US-amerikanischen Aktienmarktes zu messen. Der Dow-Jones-Index an der New York Stock Exchange (NYSE) ist nach dem Dow Jones Transportation Average der älteste noch bestehende Aktienindex der USA[1] und setzt sich heute aus 30 der größten US-Unternehmen zusammen.
Es gibt auch den sogenannten Dow Jones Industrial Average Total Return Index (DJITR). Bei diesem handelt es sich um einen Performanceindex.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dow_Jones_Industrial_Average
Man muss sich nicht wundern bei diesen Politikern wenn es Deutschland in der Form wie wir es bis 2000 noch kennen, abgeschafft wurde. Frage mich, was muß passieren bis die Gutmenschen endlich verstehen, dass das so nicht weiter gehen kann. Damit meine ich nicht die Menschen, die zu uns kommen und sich versuchen zu integrieren. Verbrecher, die das Gesetz nicht respektieren gehören abgeschoben!!
Gann hat z.B 800 Jahre alte Zyklen untersucht damals gabs auch keine Börsen. Handel aber war immer und wir alle sind durch Gier und Angst getrieben.
Habe meine ersten Gewinne vor der Dotcom-Blase gemacht und irgendwie finde ich die Situation in Teilen vergleichbar. Es ist erst in dem Moment runter gegangen, nachdem es einen parabolischen Anstieg gab, da alle der Meinung waren, der "Neue Markt"ist alternativlos und steigt ewig weiter. Momentan, warten meines Erachtens noch zu viele auf einen Crash /eine größere Korrektur. Warum sollen die Algos nicht die schönen PUTs einsammeln, bis sich auch der letzte Kleinanleger sich ordentlich die Finger verbrannt hat? Und schließlich kann man die Kurse heutzutage schön oben lassen (Repo, Negativzinsen, Aktienrückkäufe,....), ohne das es jemanden stört. ETFs kaufen ja auch indirekt, die ganzen Zombies mit hoch.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer?
Sollte das einer gemacht haben, kopiert diese Line und setzt die am 24.08.2015 im unteren Bereich an.
Sucht euch schon einmal Puten um eventuell short zu gehen.
Ich habe mir den ausgesucht mit einen sehr kleinen Hebel.
KA6WL1
Robbi, mit deinen Puten hast du höchstwahrscheinlich nichts falsch gemacht
Bitcoin wird dann richtig abstürzen.
Daß der Markt am 27.1. erst sein Hoch macht, gehe wohl mit Puts raus, bis ich die Zeit gefunden habe,
Mir ein klareres Bild zu machen. Gold bleibt.
Mal sehen was nächste Woche passiert;-))
Ein neues Gesetz könnte für Millionen Sparer bedeuten, dass sie Steuern ans Finanzamt überweisen müssen, wenn sie mit ihren Investments Geld verloren haben.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/zertifikate/...id_11568471.html#
das wochen radix ist eher bedrückend, einzelne lichtblicke sehe ich nur am 20.01 vormittag, am 22.01 in der früh 7h bis 10h und am 23. um 3h bis 4h nachts, da hat der MO seine guten aspekte zu VE, UR und JU
am 23 nachmittag und am 24 ist die stimmung eher gedämpft, das ist dann auch die schlechterste zeit in dieser woche, rein astrolog. gesehen, abgesehen dass das ganze wochenhoroskop problematisch ist, ASZ Stbk und SA/PL Konj. auf dem ASZ bei börsen eröffnung , heisst dass die angst und unsicherheit jeden tag in der früh am stärksten gegeben ist, auch der NM am 25. ist nicht besonders vorteilhaft für die börsen, er kann ein monat wechselhafter veränderungen einläuten
Der Kurs hängt immernoch an dem oberen Schenkel vom fallenden Dreieck.