Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Bin zur Zeit nicht dazu in der Lage .
Diese Gesetzesänderung hat katastrophale Folgen für den Privatanleger
Unfassbar was da in Berlin beschlossen wurde! Jeder der KO-Zertifikate, Optionsscheine, Optionen und Futures handelt, sollte sich diesen Artikel ganz genau durchlesen und selbst aktiv werden.
Die Bundesregierung glänzt einmal mehr mit einer nonsense Änderung des Einkommensteuergesetzes und schießt damit ganz gezielt gegen Privatanleger, die ihre Kapitalerträge aus Termingeschäften erwirtschaften. Und das ganz still und heimlich zum Jahreswechsel in guter alter demokratischer und sozialer Manier. Das geänderte Gesetz sieht nun Folgendes für Termingeschäfte vor:
Nach § 20 Absatz 6 Satz 4 werden die folgenden Sätze eingefügt:
„Verluste aus Kapitalvermögen im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 3 dürfen nur in Höhe von 10 000 Euro mit Gewinnen im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 3 und mit Einkünften im Sinne des § 20 Absatz 1 Nummer 11 ausgeglichen werden; die Sätze 2 und 3 gelten sinngemäß mit der Maßgabe, dass nicht verrechnete Verluste je Folgejahr nur bis zur Höhe von 10 000 Euro mit Gewinnen im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 3 und mit Einkünften im Sinne des § 20 Absatz 1 Nummer 11 verrechnet werden dürfen.
"
Nehmen wir an, dass Anleger A zum Jahresende 100.000 EUR Profit aufweisen kann. Gleichzeitig hat er aber auch Verluste in Höhe von 80.000 EUR erzielt. Laut der aktuell noch geltenden Regelung müsste Anleger A Kapitalerträge in Höhe von 20.000 EUR versteuern, da die Verluste voll angerechnet werden können. Anleger A müsste also 25 % Kapitalertragsteuer auf 20.000 EUR zahlen, was 5.000 EUR Steuerlast entspricht.
Mit der neuen Regelung schaut es 2021 so aus, dass von diesen 80.000 EUR Verlust lediglich maximal 10.000 EUR eine steuerliche Berücksichtigung finden. Damit müsste Anleger A statt 20.000 EUR satte 90.000 EUR (100.000 EUR - 10.000 EUR) versteuern. Die Steuerlast würde also auf 22.500 EUR ansteigen, obwohl lediglich ein Bruttogewinn von 20.000 EUR erwirtschaftet wurde. Der Anleger hätte also eine Art Nachschusspflicht gegenüber dem Staat von 2.500 EUR.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...katastrophale-folgen,8008615
Mars im Steinbock ab 16.2. handelt man klug aber auch unnachgiebig oder diskret.Vorher ,am 27.1. steht Mars im Quadrat zu NEptun, das bedeutet, daß in seinem Tun eine Sackgasse empfindet,sodaß die Gafahr impulsiven oder colerischen Handelns besteht. Für Gold heißt das wohl engagiert bleiben.
VENUS im Wassermann bis 14.1. macht ihr Wesen instabil aber tolerant , für die Börse nicht hilfreich.
Danach wechselt sie in den Monat Fisch. Das ist viel schöner, im Quadrat zu Mars allerdings pervers .
Am 11.1. wird Uranus direktläufig und läutet auch eine Änderung ein.( Vorübergehende Rücknahme Gelddruckens?) Z. B auch auf die SonnE Israels13 Grad Stier), entweder Regierungsänderung oder militärische Attacken. Oder beides.
VENUS im Fisch über NEptun scheint Trump in liebenden Lügen zu wiegen oder falscher Gunst. Oder er macht sich was vor. Interessant ist insofern im Sommer VENUS im Zwilling,wo sie sich überlang azfhält.wünsche euch die richtigen Entscheidungen für die Stellungen des 12. und drumherum.
was in den NEWS steht ist relativ, jeder mache sich ein eigenes bild
so wie es momentan aussieht würde ich meine finanzen in sicherheit bringen, damit meine ich nicht in andere hände mehr geben
Diese Technik ist schwierig aber für mich gerade bei EM sehr wichig.
Beide grüne Linien sind fallend... in der Regel wird ein fallendes Dreieck nach Norden aufgelöst. Auch wenn die grüne noch nicht halten sollte, wird es zu einen heftigen Anstieg kommen. Da bin ich mir sicher
Ein Präsident, für welchen Weltpolitik ein Spielball seiner Eitelkeiten ist, ist ein Beschleuniger für " Amerika go home "
Wenn ich das lese, gehen mir die Nackenhaare hoch!!!
Unterschiedliche Zahlen
Ein mögliche Erklärung: Bei der Berechnung verwendete die OECD möglicherweise die offiziell ausgewiesenen Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik, die als "Straftaten gegen das Leben" zusammengefasst werden. Hier werden nicht nur Mord und Totschlag, sondern auch andere polizeilich erfasste Delikte wie etwa fahrlässige Tötung, minder schwerer Totschlag oder Tötung auf Verlangen miteinbezogen.
( aber 23h16 Trugon zur VENUS ) Freitag Abend 20h21 Vollmond ,20h33 MonD in OPposition zu Merkur,24h43 zu SaTurn. Samstag 17h43 MonD Quadrat zu Uranus.
Diese Konjunktionen Merkurs über SaTurn und PLuto und SonnE sind eigentlich positiv, auch wenn diese als Zeitenwende kulminierend bestimmend ist.
MONTAG 24h42 MonD in OPposition zu VENUS ist eher schlecht zu deuten.
Dienstag MonD in Opposition zu NEptun eher auch.
Mittwoch VENUS Sextil Venus ist kurzfristig sehr gut. Danach wieder Putlastig
Bin mir noch nicht sicher ob der Kurs nun nochmal an der unteren roten abprallt ab 10 Uhr oder die obere (Pfeil) nochmal anläuft
Nur mit wichtigen Linien
Was bedeutet das? Verstehe nicht was du damit meinst
https://www.wallstreet-online.de/zertifikat/...00x-short-open-end-ubs
Mit dem Zerti habe ich keinen Stress;-)