QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
schöne charts so konnten wir früh bestände absichern und können nun entspannt wasrten und gucken was kommt
mittlerweile sollte bei allen angekommen sein das es nicht um ego sondern gegenseitige diskussion und hilfe geht - klappt nicht immer aber hier war es perfekt - tolle arbeit
mittlerweile kann man auch von einem keil gegen den test des novemberhochs sprechen - völlig newsunabhängig - reine charttechnik
Ist vermutlich spekulativer, weil die im steilen Aufwärtstrend befindlich sind, aber es ergeben sich im Candlestick erste Hinweise, dass die Rallye vorerst zu Ende ist.
Oder wie seht ihr das?
Aber okay, 2-3 News von BlueChips oder von der volkswirtschaftlichen Seite, und schon kommt es eh wieder anders als gedacht.
01.02.2018 haben sie doch ganz gut hinbekommen das historische Datum.
Eine Bärenfalle wäre in Februar sogar gut vorstellbar. Die Bären sollten um diese Jahreszeit lieber schlafen :)
Und danach wieder rein zu gehen auch - super gemacht.
EUR läuft weiter hoch - starker Trend im 4h.
Nähert sich in der nächsten Welle der Abwärtslinie an.
Vier gewinnt - diesmal vermag er Sie wohl zu überwinden...vielleicht nicht gleich aber nach einem kurzen Abprall.
Nach dem starken Anstieg im letzten Jahr war ich mir sicher, irgendwann setzt er auch wieder zurück. Deshal kaufte ich Anfang Oktober den TD8B6E.
Und musste zusehen, wie der Dax immer weiter explodierte, und mein Schein fast auf die Hälfte zusammenschmolz. Aber ich behielt ihn. Heute setzte ich den SL auf Einstand. Daxi kommt der EMA 200 nahe, und ob er die stark nach unten bricht? Man wird sehen.
Glückwunsch an alle, ihr hab die Idee zum Short super ausgearbeitet und von vielen Seiten beleuchtet.