QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Der Spike vor ein paar Tagen sieht danach aus, dass er erstmal den unteren Bereich im Rahmen 1,205 antestet, zeigt heut aber schon wieder Druck nach oben.
(Wobei DAX eher regelgerecht, US einfach voll im Bullen-Panik-Modus).
Nicht dagegen stellen - mitgehen oder abwarten.
Die "Pause" nutzt wohl der DAX gerade für neue Allzeithochs....
Do - Pressekonferenz EZB...
Wird interessant wie sie auf den stark steigenden EUR reagieren...
-- könnte natürlich auch eine SKS werden wenns jetzt weiter runter geht.. die wird dann im Bereich unter 10k aktiviert.
zumal wir diese rein aus charttechnischer sicht ableiten
------------
btw ableiten - muster erfüllt und nun stehen sie am scheideweg
@duke; bei flag bin ich skeptisch - dow sagt flaggen haben sich an gleitenden durchschnitten zu orientieren - und die bringe ich mit grösster mühe nicht kongruent - aber letztendlich ist es egal - wer handelt und gewinnt hat recht und wenn er aus der neigung seiner champignons im garten herleitet
ob das sinn macht ? backtest bitte bääääääcktest
sl ranholen für alle die springer nicht mögen
idee novemberhoch war ok - ggf zu früh aber immerhin hat es vorsichtiger gemacht - zweck also erfüllt - brechen sie hier durch war es nette idee - udn nett ist bekanntlich die kleine schwester von ... igitt
Morgen EZB PR Konf. Man darf gespannt schein wie lange sie dem noch zuschauen...
DOW - geht langsam die Puste aus für den Megarallysprint?
Charttechnisch kann ich mir den Bereich um 10k herleiten, dort hat auch im weekly das MBB gehalten, der übergeordnete Trend ist klar Long, und ich möchte nicht gegen den Trend traden, mir sieht es momentan nach Bodenbildung aus, ist aber nur Bauchgefühl.
Momentan läuft es noch nach Plan.Man könnte bei etwas über 8000 mal den ersten Test Long machen.Zumindest sollte ein grösseres Reserval drin liegen-ob es für den Bruch reicht würden ja dann sehen,aber ohne 2.Test des Tiefs wird das mit dem Bruch wohl nix.
VPOC nicht beachten!!
das macht nen unterschied grad bei steigenden bollingern.
im dezember vielen die bollinger leicht
und das mbb wurde von unten getestet
hat nicht gehalten. völlig andere lage.
ich bin auch short aber jetzt is die lage bullish