JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Ich persönlich bleib dabei, der Ölpreis geht nochmal runter...
Nächstes Nachlegen wird vlt. auf sich warten lassen müssen. 50% meines übrigen Kapitals bleiben als Cash, falls es unter 10 geht.
Ich seh, es wird gerade schon wieder schnell abverkauft. Vlt. dann doch in and out …
link!
https://reich-mit-plan.de/2016/12/...ed-zwischen-aktie-a-und-aktie-b/
Die B Aktie ist aufgrund der Steuerfreiheit noch in vielen Fonds gelistet, also mehr als die A aktie daher können Kursdifferenzen entstehen, ganz krass zu sehen ist sowas zu sehen bei Sixt, die haben Stämme und Vorzüge, die Stämme sind für die Institutionellen interessant wegen dem Stimmrecht die Vorzüge nicht, Unterschied grösser 20%
Bei Shell gibt es was die Stimmrechte der A oder B Gattung betrifft keinen Unterschiede
Gesund bleiben und die Gefährdeten so gut es geht schützen hat aktuell Vorrang. Mein Buchverlust ist aktuell fett 5-stellig und ich bin erstaunlich gefasst.
Es ist eben nur Geld.
Gehandelt habe ich nur bei den Automobilherstellern. Daimler noch bei 43 raus...leider bei RDS rein...
Also bleibt gesund und verliert euern Humor nicht
Wir sind gestern knapp unter das Tief von 2003 gerutscht. Kommt demnächst keine echter Rebound od. zumindest eine Stabilisierung zustande, dann ist der Weg klar.
Alles sehr relativ und das zeigt, dass man aus der Vergangenheit praktisch kaum extrapolieren kann.
Ich habe 12 Tranchen und bin mit keiner vorne.
Ich finde, man sollte da wirklich behutsam abwägen. Sonst greift man so lange ins fallende Messer bis kein Cash mehr da ist. Spätestens dann ist man „gefangen“ von der Börsenpsychologie. Ich habe noch 2 Aufträge platziert bei unter 10. Man weiß ja nie
Ich bin davon überzeugt dass sich jetzt ein Invest mehr als lohnt. Mittel bis langfristig !
Momentan ist nach unten alles offen.
Wenn der Kurs bei 15 oder höher steht ist der Aufwärtstrend intakt und den Coronavirus wird es dann auch nicht mehr geben.
Und von 15 - 30 sind auch 100%, das reicht mir, man soll nicht gierig sein !!!
Jeder hat eine eigene Strategie. ……………...
A shares: 4.125.109.180 Stück
B shares: 3.727.267.215 Stück
Gesamt: 7.852.376.395 Stück
Daraus ergibt sich eine Marktkapitalisierung von: 7.852.376.395 * 12,60 Euro = 98.939.942.577 Euro
Der Buchwert am 31.12.2019 lag laut Jahresbericht (S. 192) bei 404.336 Millionen Dollar also etwa 364.234 Millionen Euro.
Daraus ergibt sich ein KBV von: 98.939.942.577 / 364.234.000.000 = 0,27
Irgendwie erscheint mir ein KBV von 0,27 nicht ganz stimmig?