JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Der unterschied ist diesmal und ich wiederhole mich gerne: das weniger Aktien im umlauf sind. die Bilanz des konzerns deutlich gesünder ist. natürlich ist und bleibt öl zur zeit äußerst unsexy das war auch schon vor corona so wegen der ganzen umweltgeschichte. allerdings ist der ernergie hunger weltweit stetig zunehmend und was interessiert mich so ein rückschlag wie jetzt in 10 jahren.
Daher guckt nicht so oft in euer depot, fragt euch warum ihr aktien kauft.
wenn die antworten darauf sind der kurs ist niedirger als vor 6 wochen und die dividende ist schön dann solltet ihr nicht kaufen weil ihr keine ahnung von dem unternehmen habt. das gilt für alle aktien käufe und nicht nur für shell, auch kleine aktionäre bekommen mit wenig aufwand raus wie sich der umsatz eines konzernes zusammen setzt. wie die verschuldung ist. wie viel des freien cashflows ausgeschüttet wird.
was vllt die größten absatzmärkte sind
wenn ihr das wisst und kaufen wollt, dann habt ihr es geschafft ihr kauft eine unternehmensbeteiligung und seid kein zocker mehr.
herzlichen glückwunsch
Schaut auf Italien Leute und überlegt, ob 13€ kommende Woche nicht teuer sind. Wir sehen einen kompletten Reset. das war es noch lange nicht.
Dazu wird Saudi Arabien das Fördermengen Scharmützel nicht lange durchhalten können. Spätestens wenn seinen geliebten US-Konzernen das Wasser bis zum Hals steht, wird Onkel Donald die Keule rausholen. Mit Sanktionen um sich schmeißen kann er ja gut und allein beim Thema Waffenexporte sitzt er an einem sehr langen Hebel.
Die Ölpreise dürften sich schon bald zumindest vorübergehend erholen.
Ich glaube auch nicht zwingend, dass der Ausverkauf morgen weitergeht. Eine technische Gegenbewegung ist nach dem heutigen Tag überfällig, und für mittel- bis längerfristig orientierte Anleger sind das eh Kaufkurse und das was wir gerade sehen vergleichsweise kurze Scharmützel.
.., lustigerweise meldet und juckt das niemand hier in DE...
Dauert noch 2-3 Wochen bis man merkt, dass die Schiffe nicht kommen ;-)
Stichwort risk mgmt
Wird wohl der kürzeste megacrash aller Zeiten
Zu dem Preis ein absoluter Kauf und zwar ohne jede Diskussionen. Diesen Preis wird es nicht mehr lange geben.
Das investierte Geld kann sich stark reduzieren man kann´s ganz verlieren, aber was entscheidend ist, sind die Erhaltung Arbeitsfähigkeit, sowie die körp. u. psych. Gesundheit.
Wenn es um RDS geht, hab ich um 20K EUR erhöht, kurz bevor ich kapitulieren wollte.