Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Die Personalie Wolfgang Lichtenwalder, der Miteigentümer von LiCap GmbH ist aber zugleich Managing Director von Mutares beim Verkauf von Lapeyre im Juni 2023 gewesen sein soll, war 2021 im Vorstand von Terranor. Er ist Stand jetzt nicht mehr Managing Director bei Mutares GmbH aber war dies laut northdata bis Februar 2024.
Im Report wird mehrfach ein Nutzer "matze1111" aus diesem (?) Forum zitiert, das wirkt wie ein Trojaner. Der Vergleich mit Aurelius scheint zum heutigen Kursabschlag von 20% entscheidend beizutragen, denn damit ist die Marktkapitalisierung
fast angeglichen worden.
Diese Phase hat mein alter Steuerlehre Prof an der Uni immer gerissen. Da ist nach meinen 28 Jahren Börsenerfahrung aber auch viel dran. Ich hatte die Aktie und gottsei Dank ist sie unter den erhöhten Stop gefallen und ich bin raus. Hab lange gewartet, den Stop wirklich weit gesetzt, die 2 EUR Dividende waren auch zu verlockend, aber irgendwann klangen die in Anbetracht der Kursentwicklung als zu gut um wahr zu sein. Das Problem ist m.M. nicht ob die Vorwürfe stimmen oder nicht, es ist leider so, dass heute jeder mit Dreck werfen kann und der der Dreck bleibt hängen. Kreditgeber sind ohnehin vorsichtig, und wenn auch nur der Vorwurf im Raum steht, dann kann man den zwar maximal entkräften, aber es bleibt im besten Fall ein fader Beigeschmack. Am Ende das Tages wissen wir Kleingeldknirpse ohnehin nichts. Ich bin nur vorsichtig. Für mich ist Mutares kein Investment mehr. Ich hoffe für alle Investierten, dass das hier keine zweite Wirecard wird. Das soll keine Handlungsempfehlung sein. Meine Erfahrung sagt mir nur, dass solche Geschichten eher selten gut für den Kleingeldaktionär ausgehen. Ob was dran ist an den Vorwürfen oder nicht ist da sogar zweitrangig. Am Ende hat der Markt immer recht und was wirklich zählt - als einziges - ist die eigene Performance am Ende eines Börsenjahres.
das ist leider das Schlimme, dass irgend etwas hängebleibt auch wenn man sich erklärt.
... meine aber eher 20 oder 25 Euro EK. Und am Ende sehe ich 70 Euro in 3 Jahren bei meiner Invest- Position. Da schmerzen 5 Euro Differenz nicht mehr. Aber bei meiner kurzfristigen Tradingposition schon sehr. Also ganz so locker sehe ich das auch nicht.
Habe auch nicht so einen Einbruch erwartet und hoffe ebenfalls auf eine schnelle Korrektur.(Shortsqueeze)
Letzteres wäre mit der neuen Anleihe möglich. AR weiß ich nicht. Aber als Insider würde ich kaufen.
Bin gespannt ob Mutares reagiert.
Der Milchmädchenfehler ist recht verbeitet.
wenn an den Behauptungen von Gotham was dran wäre....
Wenn es operativ ungefähr so weitergeht wie bisher komuniziert, gibts 3 Euro Dividende und einen Kurs von 50.
Wenn das hier eine gesteuerte Shortseller-Panik mit anschließendem Short Squeeze ist, können es auch 200 werden.
Ich glaube an Fall 2 und wäre unfassbar sauer, mit Verlust jetzt zu schmeißen, um dann Fall 3 zu erleben.
Sicher ist, dass der Kurs nicht so bleibt wie er ist und dass Mutares gerade viel bekannter wird als jemals zuvor.
jedem / jeder 390000 Aktien schenkt die offiziell zwischenzeitlich nicht verkauft wurden
will man dann betrügen?
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Mutares SE & Co. KGaA" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Mutares-Aktie bricht nach einem kritischen Bericht von Gotham City Research um 22 % ein. Der Shortseller wirft dem Unternehmen Bilanzunregelmäßigkeiten und steigende Schulden vor.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Mutares-Aktie stürzt nach Shortseller-Bericht ab: Bilanzprobleme enthüllt
Ein short Bericht mit Zitaten aus wo Foren?
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zum nachkaufen.
Wenn wir bald wieder bei 40 stehen, klatscht man sich mit der Hand vor die Stirn.
Fairerweise muss man sagen, dass bei so einem Wachstumsunternehmen mit deren Wachstumszielen eine Dividende in der Höhe einfach nicht wirklich reinpasst. Denke Laumann sieht dies ähnlich er hatte im letzten Interview da etwas zwischen den Zeilen fallen lassen (im Sinne von: Eine Dividende die zum Wachstumskurs von Mutares passt). Da stehen häufig zwei Gründe gegen . 1. die Hauptaktionäre leben von der Divi + Optionen und 2. Wenn die jetzt noch die Dividende streichen dann rauscht Mutares wahrscheinlich richtig tief ab was man selbstverständlich verhindern will.
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...tige-aussichten/2137633
Ich persönlich glaube dem Bericht nicht. Über all die Transaktionen gab es auch Pressemeldungen der beteiligten Kanzleien etc., also haben sie stattgefunden. Das einzige, was niemand einschätzen kann, sind Zahlen-Spielchen. Vollkommen unfaktisch würde mich das bei Laumann und Laik aber wundern - das passt nicht.