Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Letzten 2 Tage erst Anstieg dann ab in den Keller.
Heute war 57 stabil, sogar mit Plus auch nachbörslich. Es wird doch nicht drehen ;)))
Aber richtig ist auch, das ich mich erst seit knapp einem Jahr mit Aktien beschäftige
bzw. investiere. Für einen Anfänger hab ich aber bislang eine schöne Marge erwirtschaftet.
Aber mal eine Frage an alle Chart-Profis:
Ist das nicht zum großen Teil wirklich Kaffesatzlesen?
Beispiel Morphosys... die Meldungen die immer unter den Aktien stehen.
Am Tag davor wir dei Meldung gegeben "long" zu bleiben, dann kommt die Meldung "short",
weil sich irgendwas kreuzt...
Soft Facts wie etwa: Die Zulassung kommt sehr wahrscheinlich.... zählt da nicht.
Naja, es wird sich mir schon ergründen.
Grüße an alle.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Wert-geschaffen-5368187
Ich ziehe dann halt die Reißleine, sollte es zu stark nach unten gehen.
Grüße an alle :-)
Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass die Leerverkäufer bei ihren Attacken immer einen guten Riecher für ihren Einstieg hatten. Mit kursbewegenden News rechne ich in den nächsten Wochen eher nicht.
Ich hoffe aber, dass mein Gefühl nicht richtig ist.
Das mit den Leerverkäufen hab ich noch nicht so ganz geschnallt.
Nun ja, ich hab da nur 360 Euronen in den KO gesetzt. Ich kann es also auch verschmerzen.
Aber wenn am Montag der Trend wieder deutlich nach unten geht, kann es tatsächlich sein
das ich aussteige.
Das meiste hab ich in richtige Aktien investiert, da ich an Morphosys und die Pipeline glaube.
Es ist immer schwierig bei diesen Biotech Aktien den richtigen KO zu finden.
Ist und bleibt halt volatil... wie man gerade wieder sieht.
Liebe Grüße an alle :-)
Es ist ein gut geführtes, solide finanziertes Unternehmen, das in der Vergangenheit immer von Skandalen verschont blieb. Ich halte viel von Simon Moroney. Er ist ein sachlicher Mann. Bleib lieber in der Aktie investiert anstatt auf Hebelprodukte zu setzen, bei denen möglicherweise ein Totalverlust drin ist. Auch wenn die Verlockung groß ist.
Eins habe ich in 30 Jahren leidvoll gelernt. Gier frisst Hirn!
Gruß Porter
GPC hatte damals Satraplatin in der Pipeline, stand vor der Zuassung. War angeblich nur noch Formsache, eigentlich. Und dann wars vorbei, Ablehnng. Kurssturz und 2009 wars das dann ganz.
Also Vorsicht vor zuviel Euphorie. Morphosys hat bisher gar nichts erreicht, ist aber ganz schön hoch bewertet, da ist bereits viel Fantasie mit drin.
Es bleibt uns eh nichts anderes übrig als abzuwarten.Ich will hier auch keine Euphorie verbreiten. Die Entscheidung für ein Investment muss jeder für sich selbst treffen
www.psoriasis-netz.de/community/topic/...umab-mein-erfahrungsbericht/
Links zu interessanten Erfahrungsberichten von Studienteilnehmern ...
mehr die Frage Ob Guselkumab zu gelassen wird, sondern wann ! Und somit auch die Aktie
neue Höhen erklimmen wird.
http://www.reuters.com/article/morphosys-psoriasis-idUSL1N1K51T7
Darin wird erklärt, dass man die Höhe der Royalties hofft bald bekanntgeben zu können. Außerdem erwartet man 5 Monate in 2017, in denen man Royalties erhält (sprich das Medikament bereits im August Umsatz generiert) und diese dann auch zu einer Anpassung der Prognose führen würden.
Nachdem sich das Management sehr bedeckt gehalten hat bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen zu diesem Thema hoffe ich, dass hier im August noch mehr Informationen veröffentlicht werden und dies den Kurs entsprechend anhebt. Hatte mir von der Zulassung auch mehr erwartet, aber hier braucht man wohl noch etwas Geduld.
Mit den Jahreszahlen werden hoffentlich auch endlich die Umsatzbeteiligungen an Guselkumab veröffentlicht und man kann hier besser einschätzen, wie das Unternehmen von den Umsätzen des Medikaments profitiert.
Was mich aber stört und wundert hier und auch bei w:o: Keine Diskussion zu Tremfya, warum erhält Morphosys die Tantiemen von Janssen nicht.
Mor208: Nicht, das 1. Hj 2020 nicht schnell ist, aber ich hatte irgendwie schon mal ein früheres Datum gehört für die mögl. Zulassung, wenn ich mich nicht irre. Ich denke , darum ist auch der Kurs jetzt da, bei 104.
Es ist halt wie immer, eck64 hat schon früher gern mal eine schöne Grafik gehabt, wo die Korrekturen zu sehen waren. Wir korrigieren massiv, wobei ich fast denke, das das nicht nur eine technische Korrektur ist. Meine Aktien behalte ich, aber so eine einfache Spekulation, wie auf den Ausbruch bei 88 kommt nicht so schnell wieder.