Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Im regulierten Handel ist sowas fast nicht möglich.
Dazu bräuchtest du eher einen illiquiden Nebenwert im Entry-Standard (nicht im Prime).
Und dann musst du hoffen, dass irgendein Trottel, genau deine Stückzahl "billigst" am selben Börsenplatz kauft...
Außerdem würden die das nie machen, da das Risiko zu groß wäre.
Das wurde vielleicht mal gemacht, aber die Zeiten sind vorbei.
Wie dumm muss man sein, so etwas ernst zu nehmen?!
Müssen wir nicht alle ein ganzes Leben lang Zeit und Geld investieren.... sei es in die Ausbildung oder im privaten Umfeld?
Um eine Frau zu erobern muss ich doch auch Zeit und Geld investieren!!
Was sind schon 100 Mio. € Forschungsgelder in der Biotech-Branche? Nichts!
Ich sehe die Dinge ganz entspannt....bin seit 15 Jahren dabei und vergleiche andere Unternehmen, wie z.B. Bayer, die weisen einen Gewinn von 6 Mrd. € aus und haben eine MK von 88 Mrd. €!!
Das ist das 60-fache von unsere Morphosys!!!
Lass uns doch mal in der Zukunft von 2 Mrd. € träumen (allein Gantenerumab liegt in einem Marktumfeld von 20 Mrd. €). Meines Wissens, soll Moroney damals Tantiemen von knapp 9% ausgehandelt haben!!
Und sollte dieser Gewinn eines Tages eintreten, dann reden wir von einem Aktienkurs der die berühmten "Dausend" übertreffen wird.
Also, ich kann mir gut vorstellen, daß Moroney diese "Dausend-Analyse" von damals und der "Häme" daraus in all den Jahren, es kaum abwarten kann, den Kritikern eines Tages diese "Dausend" um die Ohren zu hauen!!!
Ich hätte Spass daran, hehe.
Zusatz:
Insgesamt erwartet MorphoSys im Jahr 2017 Ergebnisse aus bis zu 31 verschiedenen klinischen Studien, in denen auf MorphoSys-Technologie basierende Antikörper von Partnern untersucht werden.
31 Studienergebnisse von Partnern(!) zuzügl. eigene Pogramme! Ich finde das sind hervorragende Ergebnisse und warum sollten wir am Jahresende nicht dreistellig sein?!
Wenn dann noch die großen Fonds einsteigen, dann sehen wir ganz andere Kurssprünge!!!
Zum Abschluß: Ich bewerte die Morphosys Entwicklung mit sehr gut und finde es sehr pricklend, wenn die heutigen Tages-Kurssprünge höher liegen als mein damaliger Kaufpreis! Und alles steuerfrei....
Die Möglichkeit, daß wir bis 2019/2020 3-4 zugelassene Medikamente im Markt haben, scheint nicht abwegig zu sein.
Wir werden sehen!
Ansonsten nicht. Weil was ist, wenn die Bank deine Aktien auf 3 Monate verleiht und du auf einmal verkaufen willst? Dann müsste die Bank deine Stücke irgendwoher, zu dem jeweiligen Kurs besorgen.
Ne, das funktioniert nicht.
Außerdem wärst du gefragt worden von der Bank, wenn du interessant für die wärst. Leg nochmal 4000 Stück drauf, dann hätte sich u.U. vor einiger Zeit mal ein Berater diesbezüglich gemeldet.
Gemacht wird sowas i.d.R. bei Großinvestoren, Fonds, Insits.
Und der Kurs dann ne Zeit gut gestiegen ist.
Die geht zwar direkt durch, muss aber dennoch geprüft und überwacht werden.
Gestern bei Post ebenso nach dem Durchrutscher .
Die Hauptbringer waren die Nachrichten der letzten Tage. Es wird begonnen, die Ernte einzufahren, ab diesem Jahr und jedes Jahr wird es durch die breite Pipeline mehr.
Ich gehe auch von einer Neubewertung der Aktie aus. Eine Zulassung sehe ich nur noch als gering gefährdet an.
Ich habe deshalb aufgestockt, nachdem ich dummerweise in Erwartung von dem was heute passiert ist, vorletzte Woche reduziert hatte.