Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
aber so ist das Leben.
Fände es auch toll wenn der Threadgründer bei Ariva und WO mal wieder auftauchen wuerde.
Hoffe es geht ihm gut und er verprasst seine Morphgewinne bereits in der Karibik o.ä.
zumindest im Bereich des Möglichen.
Du machst mir den Eindruck, als hättest Du etwas gegen Kat.
Ich habe vor Monaten selbst mal gefragt wo ecki eigentlich ist. Also wo ist eigentlich dein Problem? Wieso sollte ich jemanden als unsachlich bezeichnen? Ich würd mir auch wünschen, wenn ecki wieder da wäre.
Uns interessiert alle wo ecki eigentlich ist. Deshalb war deine Frage nach ecki absolut berechtigt. Nullproblemo.
Ich hatte nur auf deine spätere Aussage reagiert als du gefragt hattest wieso auf deine Frage nach ecki denn niemand reagieren würde. Dazu meinte ich nur, dass wir nunmal nicht wissen wo ecki ist, sonst hätten wir dir geantwortet. Darauf hast du dann beleidigt reagiert.
Hoffe du merkst jetzt wo der Unterschied liegt bzw. auf was ich hinaus wollte. Hier ist doch niemand auf Streit aus. Ich hatte dir lediglich mit einem Augenzwinkern rhetorisch geantwortet, dass keine Antwort auf deine Frage nach ecki auch eine Antwort ist.
So unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Interessant, oder? :)
Lies dir doch einfach nochmal die Postings von vor zwei Wochen durch! Ich glaub dann verstehst du vielleicht, dass ich es lediglich lustig, überspiitzt auf den Punkt gebracht meinte. Du hast da was völlig in den falschen Hals bekommen.
Nochmal, du hattest nach ecki gefragt. Und das war auch völlig okay, Als du dann fragtest, wieso in diesem Forum denn niemand deine Frage nach ecki beantwortet, meinte ich lediglich, dass die Nichtbeantwortung auch bereits eine Antwort ist, weil wir nunmal nicht wissen wo ecki ist.
Wer weis was?
Ob er noch Morphosys Aktien hat weiß ich nicht (so fanatisch wie er war denke ich schon), aber da mir seine Identität bekannt ist und er in gewisser Weise eine Person ist, die in der Öffentlichkeit steht (und seine Schritte über das Internet beobachtbar sind), kann ich Euch beruhigen, dass alles mit ihm in Ordnung zu sein scheint.
Warum ich das schreibe? Weil ich der Meinung bin, dass hier nur Zocker am Werk sind, die versuchen, künstlich Kurse zu manipulieren. Teils auch durch nicht bewiesene Behauptungen. Auch in Morphosys sind sie seit einigen Jahren am Werk. Ich hoffe inständig, dass sie sich noch eine blutige Nase holen werden und es zu einem brutalen Shortsqueeze kommt.
Kurswert zum Verkauf , mache das morgen auch, dann wollen wir malnsehen, ob das alles so korrekt abläuft;/(,
Vermute es tut es nicht, aber ist nur ne Vermutung ;/)
Das Janssen-Produkt kann 1-2 Mrd. Dollar Umsatz generieren; 5 % gehen an MOR = 50 - 100 M USD / Jahr. Jede weitere Indikation erhöht den MOR Anteil entsprechend. Für MOR bedeutet das, sie können anfangen ihre Pipeline aus dem Cash-Flow zu finanzieren.
Zudem ist nicht ausgeschlossenen, dass es auch wieder neue Partnerschaften der eigenen Entwicklungskandidaten gibt in 2017 - auch das würde den Kurs wieder beflügeln. Die Pipeline
der vier eigenen und 25 Produktkandidaten mit Partnern ist enorm und wird für jede Menge neuer Daten führen. Nachdem die hoffentlich erste Produktzulassung 25 Jahre dauerte, wird die zweite deutlich schneller gehen. Ich hoffe, wir hören auch noch mal von Roche und was sie dazu bewegt haben doch noch mal 2 PIII Studien in der Alzheimerindikation zu starten.
Zudem darf man gespannt sein, ob es MOR schafft unabhängig zu bleiben. Sobald Zulassungen kommen, werden viele Unternehmen gekauft. Und MOR ist ja noch recht günstig zu haben und bringt jede Menge Technologie mit.
"Der Konkurrenz überlegen
Ende 2017 rechnet man mit der Zulassung von Guselkumab, einem Mittel gegen Schuppenflechte, das die Münchner für Johnson & Johnson entwickelt haben. Das allein ist schon ein Erfolg. Die letzten von J & J veröffentlichten Daten zeigen auch, dass Guselkumab bisherigen Therapien überlegen ist.
Zudem muss es seltener angewendet werden als zum Beispiel das Konkurrenzprodukt von Novartis. Beides zusammen stimmt hoffnungsvoll, dass Guselkumab ein kommerzieller Erfolg wird und dass die US-Partner das Medikament entsprechend engagiert vermarkten werden. Ein bis zwei Milliarden Dollar Umsatz trauen Analysten der Arznei in einigen Jahren zu. Eine Zulassung in einem zusätzlichen Anwendungsgebiet könnte die Summe verdoppeln. Morphosys erhält um die fünf Prozent Umsatzbeteiligung.
Auch der firmeneigene Wirkstoff MOR 208 macht Fortschritte: Morphosys plant, im laufenden Jahr eine Phase-3-Studie zu beginnen, die letzte klinische Testphase vor der Zulassung. Aus einem Projekt mit Bayer erwartet die Firma 2017 zulassungsrelevante Ergebnisse. Insgesamt hat Morphosys nun vier eigene und 25 Produktkandidaten mit Partnern in der klinischen Entwicklung. Das ist eine bemerkenswerte Pipeline. "