Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Natürlich erreicht RBC genau das, was offensichtlich das Ziel ist. Nämlich den Kurs zu drücken. Logisch ist die Analyse von hinten bis vorne nicht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn zwischen Marshal Wace sowie Capital Funds eine Verbindung bestünde.
Interessanter Bericht im Handelsblatt:
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-LQORI9w45Lh1LQlG1mog-ap1
Danke an DerPete
Ich bin mir relativ sicher, dass der DAX noch diese Jahr unter 11400 fällt und dann steht es 50:50, dass es bis auf 10600 geht. Kommt halt auf den Auslöser an.
es geht nicht darum das so ein ding 'spannend' ist (was soll daran zudem spannend sein, wenn beim leisesten schwächeln des marktes wieder 3€ + abgegeben werden ??) sondern um profit zu erwirtschaften !!--- und dieses über jahre auf irgend etwas hinwarten wie auf daas erscheinen des messias, hat seine tücken !
wir hatten seit jahren ei8nen negativzins am markt, somit suchte das ganze billige geld das in die märkte gepumpt wurde, um das rad am laufen zu halten, natürlich anlagemöglichkeiten = aktien-
(ca. 1,3 billionen !! alleine pro monat in germany )
nun sehen wir aber zur zeit bereits 3,3 % am anleihemarkt der usa- in den zyklen läuft sowas häufig schnell richtung 4 % !- mal italien ausgeklammert (was euzone das genick brechen kann) beginnt sodann immer die kapitalumkehr aus dem aktienmarkt- also spätesten erstes halbjahr 2019 wirds richtig brenzlig !!
wenn also in usa und somit der rest der welt einmal 10 % oder mehr abgeben, dann geht die welt nicht unter (richtig) aber da möchte ich dann wahrlich nicht dabei sein-
um aber auf mor zu kommen- meiner meinung nach ist dein zitiertes -spannend- eine üble geschichte, dann selbst wenn zulassungseinreichung usw. in 19 kommen, hilft das niemandem groß wenn das papier bis dahin bei einem kollabierten gesamtmarkt inzwischen auf 40€ steht als beisiel !
soviel zu - spannend !
Ich gehen momentan nicht von einem Crash aus und glaube, dass sich Morphosys gut entwickelt und die kommenden Monate gute Nachrichten kommen. Ich bin kein Trade und kann warten. Ich bin hier ja investiert, da ich glaube, dass MOR mir mit die besten Perspektiven für die Kursentwicklung eröffnet. Das gleiche gilt für die anderen Aktien in meinem Depot. Ich bin zu der Annahme gekommen, dass genau die Aktien, die ich im Depot ha, die sind, die sich von Zigtausenden Aktien am besten entwickeln. Gäbe es auch nur eine andere würde ich die ja sofort kaufen.
Natürlich behalte ich ein ausreichendes Kapital zurück um im Falle eines Crashs günstig nachzukaufen und meinen Einstiegskurs zu verbessern.
Ich weiß nicht genau was Du mit Deinen negativen Posts bewirken willst? Bist Du ein Wohltäter, der uns vor Verlusten schützen will? Ich habe nicht das Gefühl, dass Du in MOR investiert bist oder die Firma so positiv siehst, dass Du an der Seitenlinie stehst und hier einsteigen willst.
Wo liegt Deine Motivation in diesem Forum zu schreiben? Ich würde es nur gerne verstehen.