Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Wo soll da das Vertrauen oder Kursphantasie herkommen? Dann wird eben ganz einfach wie bei nem Industrieunternehmen das einzig greifbare hergenommen, das KGV und für so ein Unternehmen ist das immer noch ziemlich hoch.
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Der Klinikstart, bzw. der fertige Antrag dafür von MOR103 war für Ende 2007 angekündigt, klar müssen da Taten folgen, aber für jetzt standen die noch nicht an.
Echt besch...ene Kurse.
Und nun auch noch nen Kaktus drin. ;-)
Charttechnisch siehts mir eh danach aus, als ginge es in diesen Bereich.
Man steht zwar zu einer Sache, aber nicht ewig. Mach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne Töchter, wird jetzt gewechselt.
@Lars, wenn man MOR rein nach KGV bewertet und die Partnerpipeline ignoriert, dann ist sie nicht billig.
Aber das ist so, wie wenn du ein Haus kaufst, nur die Quadratmeter siehst, und die Lage ignorierst, die zugehörige Doppelgarage, den großen Garten, die eingebaute Sauna und den Swimmingpool einfach hinnimmst und nicht zahlen willst.
Die Kurse sind Scheiße, sehe ich natürlich auch so. Aber wenn jetzt niemand den Inhalt zahlen will, dann ists eben so, dann kann MOR auch auf 30 oder 20 fallen.
tippen, wo der tiefste Kurs liegen wird? Ist doch mal interessant. Also mein Ziel liegt bei 32,85
Hat zumindest meine Glaskugel gesagt.
So, zum Gapschluss noch Aktien gekauft. 37,92.
Wer ist der Idiot? Die oder ich?
Nächstes Jahr dann 2% +x im plus.
Chart öffnen
Oh, es fehlen ja noch ein paar cent bis 37,19 zum abdichten. Egal.
Chart öffnen
Ich verstehe auch nicht, was hier immer vom fehlenden Volumen gefaselt wird.
Es ist das 3. höchste Volumen in den letzten 3 Jahren. Nicht mal als Schering seine MORs abverkauft hat wurde ein solch hohes Volumen erreicht. Über 500 000 Stücke in einer Woche ist extrem hohes Volumen. Und das nun schon 3 Wochen hintereinander hohes und steigendes Volumen.
Noch was extremes, diesesmal im Gedenken an Red Shoes:
Aktuell befindet sich MOR spannungsgeladen im Abwärtstrend 6. Ordnung!
Das auch noch weit ausserhalb des Bollingerbandes in der Wocheneinstellung (Unterkante bei 42,72!) Die Mittellinie die oft zum Rückpendeln dient notiert noch bei 50,60 , allerdings steil fallend.
Noch ein kleines Schmankerl, ein Blick auf den RSI:
Chart öffnen
Seit 5 Jahren ist der RSI bei MOR zum ersten mal wieder komplett in den Überverkauften Bereich gegangen.
Heißt natürlich nicht, dass es am heutigen Tief drehen muss, aber sehr weit sollte es nicht mehr sein.
Ich kaufe halt lieber in fallende Kurse als hinterher zu springen.
Dieses Jahr heute zum 3. mal:
bei 50,70 im Mai, zu 41,99 im Juli
und vorhin bei 37,92.
Habe damit meinen EK angehoben und die diesjährigen Posis sind natürlich im minus.
Ich hoffe dass sich dies bald wieder dreht.
Aber ich verstehe dich auch: Wenn die allgemeine Herde zum Biotecverkauf drängt, die Bankenberater, die Fondsleute usw. usf. im Einklang raus aus dem gefährlichen Bio schreien und dazu noch quer beet geshortet wird, dann gehen die Kurse in die Knie.
Nur eines ist klar: Wenn sich dieser Blödsinn dann ausgekotzt hat (sorry), dann geht es auch zügig wieder hoch.
Kaufen wenn die Kanonen donnern ist ein Spruch an dem mehr dran ist als an dem "Die Börse hat immer recht". Meine Meinung.
Der Einzige, der hier im Thread z.Z. richtig liegt, ist Suffi. Traurig aber wahr.
Ob Gewinn oder Verlust, Umsatz oder Monoproduktbio.
Alles wurscht, Hauptsache abverkauf.....
Der Münchner Richter mag den 99% HV-Beschluss nicht abstempeln. Jetzt hat der MOR-Notar den Richter verklagt..... Kann aber brauchen....