Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Es ist auch bekannt, das GPC die Überlebensdaten noch nicht hat, weil die Patienten einfach viel langsamer sterben als vorher kalkuliert.
Und nun ist alles blöd?
Steht das Produkt, dass bei GPC heute zum Absturz bringt, in irgendeiner Verbindung mit Morphosys oder ist das einfach nur eine unangebrachte Sippenhaft, dass Morphosys heute so deutlich nachgibt??
Gruß
Triade
Ich denke auch das bei guten MOR Zahlen der kurs nicht expoldiert, der Markt will bei mor jetzt einfach ein Produkt sehen, dass kurz vor der Zulassung steht oder am besten eine Zulassung aber die ist noch entfernt ... solange wird m. M. nach der Kurs nicht explodieren...
Gruß
nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Und dann gibts ein neu aufgebautes Kataloggeschäft mit über 10 000 Produkten. Alle zugelassen. ;-)
Kannst du heute noch im internet bestellen und Umsatz machen.
Das Geschäft und das Wachstum heute wird schon nicht bewertet, dabei finanziert das nebenbei, dass ab in 5 Jahren möglicherweise mal Medikamente zugelassen werden (hochwahrscheinlich). Soll die nächsten 5 Jahre das KGV auf 10 oder 5 fallen bei über 30% organischem Wachstum im profitablem GEschäft, nur weil MOR kein zugelassenes Medikament macht, aber auch ohne das glänzende Geschäfte?
Wieviel zugelassene Medikamente hat denn Daimler oder EON?
Sauf mich jetzt auch noch mein restl. kleines Hirn raus ...
Gruß
nuessa
„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Klar gibts einen Premiumzuschlag, wenn man sich für die Zukunft gut positioniert.
Aber MOR macht Umsatz und Gewinn jetzt und das muss man bewerten.
Und dann kann man einen Chancenzuschlag geben oder aber auch die Pipeline ignorieren.
Grüße vom Waleshark.
nach unten,ich warte lieber noch.
Müsste jetzt nich bald der Aktien Splitt kommen ?
Im Rückblick würde ich jetzt sagen, könnte das der finale washout gewesen sein ... wir werden sehen ... Was mich nur wundert ist, dass MOR sofort mit nach unten fährt, wenn GPC was schlechtes meldet aber dafür nicht profitiert, wenn GPC gutes meldet - eigentlich gibt es da nur einen Schluss da wollten sich noch mal welche günstig eindecken, anders kann ich es mir aktuell nicht erklären...
Das Tief muss jetzt eigentl. drin sein ...
Gruß
nuessa
findet mann hier : http://www.ariva.de/...anz_beginnt_sich_durchzusetzen_t279006?page=37
einfach nur löl
Gruß
nuessa
Irgendwie sehe ich da auch Parallelen zu Aixtron. Mit dem Physiker als Firmengründer und langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Jürgensen ist Aixtron um das Jahr 2003 in eine operativ schwierige Geschäftslage geschlittert. Vermutlich war er damit überfordert. Der neue Vorstandsvorsitzende Paul Heyland sanierte die Firma grundlegend.
Auch hier dachte Jürgensen noch, mit einem Split Probleme lösen zu können.
Ein MOR-Split ist ebenso unsinnig und Moroney könnte auch hier mittlerweile operativ überfordert sein. Moroney ist glaube ich ein unbestritten excellenter Wissenschaftler, ob er die Firma dauerhaft als CEO leiten kann, wage ich zu bezweifeln. Die Firma selbst befindet sich in einer lukrativen Niesche, in der man sie wohl als Weltmarktführer bezeichnen kann. Doch PR und CEO sollten sich dem in absehbarer Zeit anpassen.
Der Kurs müsste sein Tief erreicht haben.
dass dies das Tief war. Aber wissen kann man das nie. Offensichtlich wird auch viel Geld bewegt durch Leute, die nur rudimentär Ahnung von den Firmen haben. Und durch GPC kommt rüber, wie extrem riskant Biotec sei, und Mor ist ja auch so ein heißes DIng....
Das MOR eine Vielzahl von gebundenen Kunden hat, Umsatz und Gewinn macht und die eigene Medikamentenentwicklung (noch?) den kleinsten Teil vom Geschäft ausmacht, das wissen diese Leute nicht. Also wird MOR von manchen in Sippenhaft abverkauft. Und einige KOs gabs ja abzuräumen.....
20.07.2007 16:37
Morphosys WKN: 663200 ISIN: DE0006632003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 42,99 Euro
Kursverlauf vom 04.06.2004 bis 20.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Die MORPHOSYS Aktie leidet heute auch unter den Turbulenzen um die GPC BIOTECH Aktie. Die Aktie verliert aktuell gut 7%. Dabei fällt sie auf einen flachen Aufwärtstrend seit Mai 2005 zurück. Er verläuft diese Woche bei 43,34 Euro. Damit notiert die Aktie leicht darunter. Damit droht eine massive Ausdehnung der Korrekturbewegung seit dem Hoch bei 60,48 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Die MORPHOSYS Aktie befindet sich nun in einer sehr wichtigen Phase. Durchbricht sie in den nächsten 2-3 Wochen den Aufwärtstrend bei aktuell 43,34 Euro deutlich, dann wären weitere Abgaben bis in den bereich um ca. 33,50 Euro zu erwarten. Aufgrund der mittlerweile aber wieder stark überverkauften Situation handelt es sich bei dem Rückfall in dieser Woche aber wahrscheinlich um eine bärische Übertreibung. Wird dieses Szenario mit einer langen weißen Kerze in der nächsten Woche bestätigt, ist eine recht zügige Rallye bis ca. 60,48 Euro möglich.
Es gibt einen ganz frischen Patenteintrag von GPC und Morphosys vom 15. Juli 2007:
Human peptides/proteins causing or leading to the killing of cells including lymphoid tumor cells