Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 59 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:588.416
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 253  >  

5801 Postings, 6848 Tage hkpbIch frag mich doch, wie soll der Kurs bestehen,

3
26.07.07 17:52
wenn der zuerwartende Crash kommenb wird. Keiner weis wann, aber er wird kommen. Mit Sicherheit. Deswegen werde ich verkaufen und auch eine lange Zeit ohne Bio usw. auskommen. Evtl gibt es dann irgendwann bessere Einstiegsmöglichkeiten. Werde also das gesamte Portfolio auflösen. Die Zinsen werden bekanntlich steigen. Da ist mir der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach.  

110880 Postings, 9014 Tage KatjuschaAlso wenn der Crash kommt, dann jetzt

1
26.07.07 18:03
Ne bessere Ausgansgsituation gibts doch gar nicht. Jetzt stehen auch die Ampeln in den USA auch rot. Im Dax wars schon seit Montag so weit.

Noch hat der Dax ne Chance bei 7500 zu drehen, oder nach nem schnelle Kick auf 7300. Wenn wir aber nicht nächste Woche nach oben drehen, testet der Dax wohl die 200TageLinie (etwa 7150) oder gar das Zwischenhoch bei 7050 Punkten.

Ich glaube aber, das Morphosys spätestens morgen intraday nach oben drehen wird, und wir nächste Woche zumindest uns bei 45 stabilisieren werden. Alles Weitere wird man dann sehen. Fakt ist, das ich mittlerweile im TecDax nichts günstigeres mehr entdecken kann, und das obwohl ich eher ein Sicherheitstyp bin, der stark auf schon vorhandene Gewinne achtet. Das ist für einen fantasievollen Wert wie Morphosys umso erstaunlicher.  

451 Postings, 7667 Tage sertralin19Lieber hkpb,

3
26.07.07 18:04

kann man so sehen ... ich versteh Deine Schmerzen schon.
Ist auch möglich, dass das negative Sentiment noch ein
paar Tage anhält. Dann schnaufst Du durch und klopfst
Dir auf die Schulter. Aber ich kenne auch den Schmerz,
wenn das verstoßene Investment dann kurz darauf abhebt
- ohne Wiederkehr. Wenn Du schon "Methode" hinter den
derzeitigen Kurssprüngen vermutest, auf wen oder was
haben es die Manipulatoren dann abgesehen? Könnte
doch sein, dass sie es auf Dich und Deine Aktien
abgesehen haben, die Du ihnen bald in den Rachen zu
schmeissen gedenkst. Ich kann da selbstverständlich
keinerlei Gewähr übernehmen und ich kann natürlich
auch falsch liegen. Vielleicht ist heute ja tatsächlich
der beste Tag, um rauszugehen. Eine Meinung aber habe
ich. Und ich meine, dass nach diesem reinigenden
Gewitter auch wieder die Sonne kommt, heller als je
zuvor. Warum denn nicht? MOR liegt doch voll im Plan.

Wie sagte der Altmeister Kostolany so schön: "Wer nicht
dabei ist, wenn die Kurse fallen, ist auch nicht dabei,
wenn sie steigen."

Gelassen long seit 9,53

sertralin19  

5801 Postings, 6848 Tage hkpb@Katjusch @ Sertralin19

4
26.07.07 19:19
Habe in der Zwischenzeit mit meiner Bank eine 3er Telefonkonferenz gehabt, da 2 bekanntlich mehr sehen..und ihre eigenen Erfahrungen haben.(Betriebsblindheit)

@Katjuscha
Der Dax hat angeblich Luft bis ca. 7000
Crash in diesem Sinne sieht man nicht...(noch nicht)

@ sertralin19
Was Du postet entspricht voll auch deren Meinung, kurz gesagt.

Habe am Mo. ein pers. Gespräch zu meinem Portfolio mit allen Einzelpositionen und 2Bankern.

Fest steht schon jetzt, es werden einige Pos. entfernt werden.(Auch Bios)

51345 Postings, 8915 Tage ecki@hkpb, ich weiß ja das du dich einigermassen

1
26.07.07 19:52
bei Morphosys auskennst. Also bitte fühl den Herren auf den Zahn, ob sie dich mit Mist volllabern oder ob sie ne Ahnung haben z.B. von Morphosys.

Deren Empfehlung, egal ob gut oder schlecht würde mich dann doch sehr interessieren, wenn du sie hier reinstellst.

Montag ist natürlich witzig. Schau dir ab 7:30 den Quartalsbericht an, vielleicht kennen die den dann noch gar nicht?  

5801 Postings, 6848 Tage hkpbecki, Du wirst es nicht glauben, meinen Berater

3
26.07.07 19:59
habe ich berteits seit ca.2Jahren auf Mor. gestimmt. Er hat auch Aktien davon. Ganz sicher. Wenn man was verkaufen kann, klappt auch so etwas. Mir kam es so vor als hätte ich einem Eskimo einen Kühlschrank verkauft...  

839 Postings, 7247 Tage Dasorhkpb

26.07.07 20:10

Neben meinen Mor Aktie besitze ich nur noch Schmack Biogas/heute gekauft

und einen fetten Dax-Short.

Weißt Du, wie egal mir das ist wie weit die jetzt noch fallen?! Aber hergeben tu ich sie nicht...warum auch.

Kommen wieder bessere Tage!

5801 Postings, 6848 Tage hkpbMor war meine 1.Bio Aktie, 5weiter sind im Depot

5
26.07.07 20:19
Bischen/sehr kopflastig aber das war damals so von mir gewollt.Aber wie es so ist, man lernt damit umzugehen, d.h.Vertrauen aufbauen/vertiefen, oder aber sich abwenden.Das alles braucht Zeit in der viel passieren kann. Eines darf man jedoch nicht, sich blind verlassen, denn dann kann es sein, dass man verlassen ist. Also stetiges Abklopfen der Positionen ist dringend angesagt.    

51345 Postings, 8915 Tage eckiIch will dich bestimmt nicht davon abhalten

27.07.07 07:36
deine Positionen abzuklopfen und neu zu gewichten.
Gerade an GPC biotec oder Schmack sieht man wie sehr eine zu einseitige Positionierung schief gehen kann.

Aber eines haben di beiden gemeinsam: Beide hatten die Erwartung eingepreist, dass sie ab 2007 bzw. 2008 weniger Verlust machen. Also Trend in Richtung Break even. Kommts da zu verzögerungen, dann bekommt die Berechnungsgrundlage sofort extreme schieflage.

Intercell ist z.B. auch sehr aussichtsreich, aber eben im Verlust, kippt da ein Projekt auf dem Weg zum break even rauscht die auch in den Keller, novartis hin Hopp und Oetker her....

Da hast du bei Morphosys eine andere Grundlage.  

51345 Postings, 8915 Tage eckiHeute rebound, so kanns nicht weitergehen.

1
27.07.07 07:44
Wobei es gestern gerüchte gab über abverkaufende Angelsachsen in der deutschen Bioteclandschaft.
Naja, es ist schon sehr seltsam, wenn man MOR und GPC gemeinsam abverkauft....

Morphosys, GPC, Medigene, Evotec:
Gewinn, Verlust, Hoffnungsträger geplatzt, Projektverzögerung und weitere Partnerschaften, niedriges KGV oder hohe Verluste: Im Kurs war im letzten Jahr alles komplett egal und die performance identisch!  

51345 Postings, 8915 Tage eckiklare Überreaktion des Marktes

2
27.07.07 08:03

http://www.welt.de/finanzen/article1057504/...he_Biotechnologie_.html

26. Juli 2007, 18:36 Uhr

Branchenwerte

Genickschlag für die deutsche Biotechnologie

Nach dem GPC-Fiasko liegen die deutschen Branchenwerte am Boden. Auslöser für die massiven Verluste war die Nachricht, dass ein Medikament nicht so schnell kommt wie erwartet – Experten sprechen von einer klaren Überreaktion des Marktes.Max-Planck-Institut für molekulare Genetik Foto: ZentralbildMax-Planck-Institut in Berlin: Deutsche Genforschung gehört zur Weltspitze. Aber einige Biotechfirmen tun sich schwer<!-- Start Ad-Tag --><!-- begin ad tag (tile=4) -->
<!-- End ad tag --><!-- End Ad-Tag -->Minus 61 Prozent in fünf Handelstagen. So viel wie GPC Biotech hat schon lange keine deutsche Aktie mehr in solch kurzer Zeit verloren. Allenfalls der 75-prozentige Einbruch beim Medikamentenentwickler Paion von Anfang Juni kann diesen Negativrekord noch toppen. Kursmassaker – wenn deutsche Biotechnologiefirmen derzeit eine Assoziation bei Börsianern auslösen, dann diese.„Die deutschen Biotechnologieunternehmen haben es an der Börse derzeit wirklich nicht leicht“, sagt Roland Maier, Analyst bei der Beteiligungsgesellschaft BB Biotech. Die ohnehin nicht gerade rosige Stimmung für den Sektor drohe sich weiter einzutrüben: „Nach diesen Schockern kann es lange dauern, bis sich Investoren wieder an hiesige Biotechnologieaktien heranwagen werden.“ LBBW-Biotech-Analyst Hanns Frohnmeyer spricht gar von „einem Genickschlag für die Branche“.Auslöser für die starken Kursverluste war in beiden Fällen die Nachricht, dass Hoffnungsträger-Arzneien – bei Paion Desmoteplase gegen Schlaganfall, bei GPC Biotech Satraplatin gegen Prostatakrebs – nicht oder zumindest längst nicht so schnell wie erwartet auf den Markt kommen werden. Beide Wirkstoffe galten als potenzielle Blockbuster, also Medikamente, die jährlich eine Mrd. Euro oder mehr Erlös bringen. Sowohl bei der in München ansässigen GPC Biotech als auch bei Paion mit Sitz in Aachen hängt der geschäftliche Erfolg von dem jeweils einen Wirkstoff ab.Entsprechend groß war die Enttäuschung. Bei GPC Biotech wurde eine Marktkapitalisierung von mehr als einer halben Mrd. Euro vernichtet, bei Paion waren es immerhin 120 Mio. Euro.So groß ist das Entsetzen, dass auch Branchenunternehmen aus gänzlich anderen Bereichen der Biotechnologie derzeit stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Firmen wie Morphosys, Qiagen, Medigene, Epigenomics oder Evotec gehören mit meist zweistelligen Kurseinbußen in den vergangenen fünf Tagen zu den größten Verlierern am deutschen Aktienmarkt.Branchenanalysten halten diese Reaktion für überzogen: „Es ist nicht nachvollziehbar, dass eine ganze Branche in Sippenhaft genommen wird“, ereifert sich LBBW-Mann Frohnmeyer. Morphosys oder Evotec hätten zum Beispiel ein vollkommen anderes Geschäftsmodell als die „gefallenen Engel“. „Ich bin sicher, dass die Nachricht nicht das Ende der deutschen Biotechnologie bedeutet, GPC Biotech und Paion hatten einfach Pech“, meint auch Christian Peter, Branchenanalyst bei Sal. Oppenheim. Allerdings seien sich die Anleger der besonderen Risiken bei Unternehmen, die lediglich ein Produkt entwickeln, schmerzlich bewusst geworden.Auch BB-Biotech-Stratege Maier spricht von einer „unglücklichen Aufeinanderfolge“ zweier herber Rückschläge in kurzer Zeit. Dennoch hält er die Biotechnologie insgesamt für eine der spannendsten Wachstumsbranchen überhaupt: „Aktuell setzen die Firmen des Sektors mit ihren Medikamenten rund 50 Mrd. Dollar um, doch schon in vier Jahren werden es 100 Mrd. Dollar sein.“ Alle wichtigen Medikamentenneuentwicklungen – sei es gegen Aids, Krebs, Alzheimer oder andere Leiden – kämen von innovativen Biotech-Firmen und eben nicht mehr von Pharma-Multis. „Sobald ein Unternehmen ein Medikament an den Markt gebracht hat, sind Wachstumsraten von 20 Prozent oder mehr im Jahr die Regel“, sagt er. Von dieser Dynamik könnten allen Unkenrufen zum Trotz auch Anleger profitieren.Wie Maier sehen auch andere Branchenkenner nach der jüngsten Kurserosion, die übrigens kein rein deutsches Phänomen ist, Einstiegskurse. „Die deutschen Biotechs sind zurzeit unglaublich günstig bewertet“, sagt LBBW-Mann Frohnmeyer. Das könne über kurz oder lang Aufkäufer auf den Plan rufen: „Diese Unternehmen sind klassische Übernahmekandidaten.“ Frohnmeyer sieht sogar bei GPC noch Chancen auf ein Comeback: „Trotz des Rückschlags ist die Firma alles andere als wertlos.“ Die Wahrscheinlichkeit, dass Satraplatin doch noch auf den Markt komme, veranschlagt sein Kollege Peter von Sal. Oppenheim mit immerhin 60 Prozent.Selbst bei Paion ist nach Meinung von Frohnmeyer nicht alles verloren: Es gebe berechtigte Hoffnung, dass das Projekt Desmoteplase doch noch weitergeführt wird.

59 Postings, 6513 Tage PanikUnd steigt in der Hoffnung auf gute Zahlen! ;-)

27.07.07 10:27

51345 Postings, 8915 Tage eckiEndlich kann sich MOR wieder von GPC absetzen.

27.07.07 10:33

305 Postings, 7584 Tage olideecki,

27.07.07 11:29
lebt eigentlich der TB0J9L noch?  

51345 Postings, 8915 Tage eckiJa klar gibts den noch. Tief war 41,0.

27.07.07 11:42
Aber ist halt jetzt high risk. Wer hätte das gedacht....  

305 Postings, 7584 Tage olideNa,

27.07.07 11:44
dann hab ich ja noch einen, mal sehn ob dieser überlebt...  

51345 Postings, 8915 Tage eckiHeute schon mal an der Spitze, am Montag Zahlen!

27.07.07 13:35
Das beste Umsatzquartal, ordentliche Gewinne. Sauberes Wacshtum. Was will man mehr?

oldie, das war aber wieder knapp:

305 Postings, 7584 Tage olideIst auch noch

27.07.07 14:08
nicht ausgestanden, habe aber letzten Freitag genug geblutet,da kann man auch mal wieder etwas Glück haben. Früher gabs ja immer wenigstens ne Vorzahlenralley, Gewinne dürften am Montag zumindest nicht mitgenommen werden...Habe die Zertis alle bei circa 55 Euro gekauft, wär hätte das gedacht, aber Lemus schafft das!  

15491 Postings, 9209 Tage preisaktoell kaum noch aktien im verkauf

27.07.07 14:53

81 Postings, 6323 Tage bokusdeAktiensplit

27.07.07 17:40
Hallo, ich verfolge eurer Forum schon seit Jahren, kann mir jemand sagen wann der Aktiensplit ist? am 31? am 30 werden sie es doch nicht machen? Lg  

51345 Postings, 8915 Tage eckiDas Registergericht hat angeblich immer noch

1
27.07.07 17:41
nicht den HV Beschlus eingetragen. München sei da extrem gemütlich....  

51345 Postings, 8915 Tage eckiFürs Wochenende zur Vororientierung

4
27.07.07 18:54

Fürs Wochenende zur Vororientierung, Montag dann Quartalsumsatzrekord über 15 mios?
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-07q1.PNG

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-tak-07q1.PNG

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-abd-07q1.PNG

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-pipline-06q4-eckresearch.PNG

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-pipline-07q1-detail.PNG 

4496 Postings, 6537 Tage SarahspatzMeldungen über ein therapeutisches

5
27.07.07 19:46
Antikörperprogramm gaben zuletzt Anlass zur Hoffnung.
Heute (Montag) liefert die Biotech-Firma Morphosys den Halbjahresbericht. Erwartet wird ein Gewinneinbruch auf 0,35 Euro je Aktie – nach 0,74 Euro im Jahr zuvor.

Focus Money 31/07  

51345 Postings, 8915 Tage eckiDanke sarahspatz

1
27.07.07 19:49
Komplett idiotisch.
Da werden die Investitionen in die eigene Pipeline massiv hochgefahren und dann ist die rede von einem Gewinneinbruch.
Ich habs ja öfter geschrieben: Es ist schwierig ein Biotec mit Gewinnen zu haben.
Wäre MOR wie die anderen im minus, dann würde man sagen, ordentlich in die Pipe investiert....  

4496 Postings, 6537 Tage SarahspatzNach dem Horror bei Paion und GPC,

5
27.07.07 20:03
einem fallenden Gesamtmarkt und immer noch Nachwirkungen der KE haben wir jetzt evtl. Kaufkurse wie nie mehr wieder (meine Meinung).
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendeine Verar..... im Gange ist wie bei GPC. Aber ist ja ein komplett anderes Geschäftsmodell. Wird ein Projekt eingestellt, warten wir halt auf die Nächsten. Verluste mach ich mit der Aktie nicht, hab aber auch ein entsprechendes Zeitfenster mitgebracht.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben