Mobilität der Zukunft...
Viele kaufen sich mittlerweile einen Diesel weil die motoren gegenüber Benzinern sehr viel spritziger geworden sind als das früher der fall war. Ein weiterer Vorteil sind die Motoren, die im vergleich zu Benzinern viel langlebiger und haltbarer sind.
Kenne einige Selbstständige, die an den hohen Dieselpreisen ganz schön zu knabbern haben. Und denen ist die Langlebigkeit der Motoren relativ egal. Die müssen wöchentlich zwei Mal volltanken und das haut richtig rein.
Na ja, Themawechsel.
Dieselmotoren sind langlebiger...aber wenn man auf 10 Jahre rechnet und max. 20.000 km pro Jahr fährt spielt es fast keine Rolle. Wichtiger ist da schon die Besteuerung, Verbrauch und natürlich Differenz Diesel/Benzin Preis. Versicherungskosten bringen kaum Vor oder Nachteile.
@Kat: Ich wohne in DDorf. Aktuell also heute ist die Spanne wirklich erschreckend gering. Hier für dich eine Vergleichsmöglichkeit
http://www.tank-einfach-star.de/tanken/...astfinder_pi1%5Btsid%5D=585
Diesel: 1,489
E10: 1,539
Super: 1,569
ich plauder hier mal ein bischen aus dem Nähkästchen ;-)), ich bin selber knapp 10 jahre Selbstständig gewesen mit einem Taxiunternehmen , die langlebigkeit von motoren ist schon ein grosser vorteil gegenüber benzinern wenn man bedenkt das so ein firmenwagen ca 50.000 - 60.000 Km. im Jahr fährt, ob geleasd oder nicht ist im prinzip egal. Den ausfall trägt man selber , den bezahlt einen niemand. Da geht es eher um zuverlässigkeit, dieselkosten sind eher nebensache, was da ins Budget richtig reinhaut sind die extrem hohen Versicherungskosten und der Verschleiss, das kann man in keinster weise mit einem Privat KFZ vergleichen. Einen Firmenwagen z.b. zu versichern kostet richtig Asche. Bzw. man muss erstmal eine Versicherung finden die einen nimmt, und das dann noch zu bezahlbaren Tarifen.
@Katjuscha: 7 Cent Preisdifferenz halte ich für einen Ausrutscher, die Tankstellen haben sich eigentlich auf einheitlich 3 Cent eingeschossen.
Wie hast Du den "Mehrfachverbrauch" eigentlich gemessen? Von den physikalischen Grundsätzen her dürfte der Verbrauch nur marginal - kaum nachweisbar - steigen! Ich glaube kaum, dass es einem Kraftfahrer gelingen kann, im normalen Alltag ohne Refenerenzbedingungen diesen Nachweis zu führen.
Er hatte es auch mal mit anderen Marken bzw. Motoren versucht. Aber von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit geht nichts über Dieselmotoren. Auch die CDI Motoren schaffen locker über 500 000 km !
.....jetzt hoffen wir mal, dass Verbio schnell die 3€ Marke nimmt !
Hab gerade erfahren, dass der Anstieg gestern durch Der Aktionär ausgelöst wurde.
Zudem will ich erstmal abwarten was bei dem Eurotreffen die nächsten Tage rauskommt.
Charttechnisch dennoch alles beim alten. Kursziel daraus bei 3,2-3,3 € bis Jahreswechsel.
mitten im Aufwärtstrend steige ich nicht aus. Hab ich schon zu oft gemacht. Kenne keine aktuellen Infos vom Aktionär. Letzten news lt. meinen Infos vom 28.09. als ein Interview geführt wurde. Quelle?
Diesel wird knapp
http://www.n-tv.de/panorama/Diesel-wird-knapp-article4621066.html
24hs
daß Verbio mit E10 definitiv davon profitiert hat. Alles andere als eine Auslastung würde ich mich doch stark verwundern
Lufthansa-Beteiligung Jetblue mit Gewinneinbruch - Kerosinpreis belastet
17:07 26.10.11
NEW YORK (dpa-AFX) - Die amerikanische Lufthansa-Beteiligung (Lufthansa Aktie) Jetblue hat im dritten Quartal wegen hoher Treibstoffpreise und des Wirbelsturms "Irene" einen überraschend starken Gewinneinbruch erlitten. Der Überschuss ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 41 Prozent auf 35 Millionen US-Dollar (25 Mio Euro) zurück, wie das US-Unternehmen am Mittwoch in New York mitteilte. Damit verfehlte die Gesellschaft die Erwartungen der Branchenexperten. Der Umsatz legte hingegen auch dank eines ausgeweiteten Flugangebots um 16 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar zu.
Hauptursache für den Gewinnrückgang waren die kräftig gestiegenen Spritkosten. Mit 454 Millionen Dollar musste Jetblue 55 Prozent mehr für Kerosin und Treibstoff-Steuern ausgeben als ein Jahr zuvor. Lufthansa ist mit 15,6 Prozent an Jetblue beteiligt. Europas größte Fluggesellschaft will ihren Quartalsbericht am Donnerstag (27. Oktober) vorlegen./stw/he
Quelle: dpa-AFX
Gabs da nicht letztens mal eine Meldung das erstmals auch ein Kerosin mit CO2-Optimierter Herstellung (nenne es jetzt mal so - weiss das das falsch ist) getestet worden ist?
...
Ah hab den Artikel dazu wiedergefunden:
im Aufwärtstrend besser nicht aussteigen ;) ist mir echt schon zu oft passiert. Aber Kat hat mit Sicherheit nicht mit dem starken Umfeld heute gerechnet (ich übrigens auch nicht). Daher kann ich es schon verstehen, wenn man vorsichtshalber Gewinne mitnimmt.
Zielbereich bis 3,50 ist ja dann nicht mehr soweit entfernt, nachdem die 3 endlich zurückerobert wurde. Bin gespannt wo wir bis und vor allen Dingen nach den Zahlen liegen. Viel Glück allen weiterhin
der Kurs entwickelt sich besser und schneller als von mir erwartet. Mein Zielbereich für die 1. Position bereits erreicht. Bleibe weiterhin long
http://www.verbio.de/presse/aktuelles/...ozent-bio-erdgas-von-verbio/
Der Aktionär hat die kommenden Vorzüge von Verbio mal wieder beleuchtet.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_17319899_.htm
Volle Kapazität, voller Spaß
Das dritte und vierte Quartal sollten bei Verbio einen erfreulichen Vorgeschmack auf 2012 geben, wenn das Biogasgeschäft rund läuft. Gut 27 Millionen Euro EBIT wären dann realistisch, 2013 bei voller Kapazität von 125 Megawatt sogar bis zu 40 Millionen. Dann ist auch für die Aktionäre bei KGVs von 11 (2012) und 8 (2013) Spaß garantiert. Die jüngste Kursrallye dürfte erst der Anfang einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung gewesen sein.
Der ES ist ja naturgemäß etwas konservativer was die Einschätzung der Zahlen angeht. Zudem stehen am 10.11 die Veröffentlichung der Q3-Zahlen an. Bis dahin wird der Kurs wohl noch etwas steigen