Mobilität der Zukunft...
Aufgrund neuer Erkenntnisse, die nach 28. Januar 2010 erlangt wurden, und die die in der Tagesordnung vorgesehenen Beschlussfassungen zur Entlastung der ehemaligen Vorstandsmitglieder und der Aufsichtsratsmitglieder betreffen, wird die ordentliche Hauptversammlung, die für Mittwoch, 10. März 2010, 10 Uhr, in Pritzwalk geplant war, vertagt. Bereits in der Einberufung der Hauptversammlung, die am 28. Januar 2010 erfolgte, war darauf hingewiesen worden, dass sich Anhaltspunkte für Pflichtverletzungen durch ausgeschiedene Vorstandsmitglieder ergeben hatten und dass der Vorstand eine Prüfung der Ordnungsgemäßheit der Amtsführung des Aufsichtsrats veranlasst hatte. Die neuen Informationen stehen in diesem Zusammenhang. Weitere Informationen wird die Gesellschaft in den nächsten Tagen veröffentlichen.
---
Das stimmt mich doch sehr nachdenklich!
@ All
Gruss digger
Denn dieser Thread wird in verschiedenen Foren von Biosprit-Herstellern diskutiert.
Einmal habe ich auch 1/3 meines Bestandes mit knapp 300% plus "geopfert" !
ABer die verbleibenden 2/3 gebe ich nicht so schnell her !
Scheinbar traut sich niemand so richtig zu kaufen.
24. März 2010
§
Presse & Analystenkonferenz (Frankfurt am Main)
24. März 2010
§
Veröffentlichung Konzern-Jahresfinanzbericht 2009
An der Biogasanlage in Schwedt wird wohl immer noch gebastelt:
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Uckermark/id/318737
wenigstens die unterstützung bei 3,62 scheint stabil zu sein, wurde heute das dritte mal erfolgreich getestet. dafür aus dem leichten aufwärtstrend raus.
Ich denke, dass man sich durch die vielen Kursbewegungen viel zu sehr verrückt macht und man am Ende das Teil einfach nur laufen lassen sollte.
Wichtig ist jedoch, dass man auf das Geld nicht angewiesen ist, denn ohne Risiko ist Verbio angesichts der großen Chancen nunmal nicht.
Chart anbei.
strong buy! untere begrenzung in den letzten 2 wochen 6x erfolgreich getestet! heute drogonfly doji, morgen bestätigung mit ausbruch. obere begrenzung wird dran glauben müssen. 3,90 eur. kauft endlich!! bin jung und brauche das geld!!!
langsam wirds lächerlich. logarithmisch aufgetragen. linien bißchen veschoben. schon ist der neue, nicht gebrochene trend perfekt...
....die Aktie ist super auskonsolidiert und wenn jetzt poe a poe die 4€ Marke gebrochen werden sollte, wird die Aktie erst einmal wieder an Momentum gewinnen......
Der Biodiesel-Branche könnte eine Steuererleichterung ins Haus stehen. Einer der potenziellen Hauptprofiteure: Der Leipziger Bioethanol-, Biogas- und Biodieselhersteller Verbio (WKN A0J L9W).
Die Biosprit-Hersteller wollen die Steuer für Biodiesel für Nutzfahrzeuge von 18,6 Cent je Liter auf 10 Cent drücken. Beratungen mit der schwarz-gelben Regierungskoalition laufen. Unterstützung dafür kommt vom ifo-Institut für Wirtschaftsforschung, das neben positiven Beschäftigungseffekten auch eine Aufbesserung der Staats- und Sozialkassen in dreistelliger Millionenhöhe erwartet. Ausgehend von 700.000 Tonnen B-100 Biodieselkraftstoff (2010) würden sich bei einer Steuersenkung Entlastungen in Höhe von 379 Millionen Euro für Staat und Sozialkassen ergeben.
Sieht momentan sehr gut aus.
Es scheint momentan nicht langweilig in Bezug auf Verbio zu werden.
dennoch , wäre schön heute mal die 4 € in Angriff zu nehmen und zu halten.
Wobei im im Grunde den Gesamtmarkt kurz vor ner Konsolidierung, bzw Korrektur sehe, die Märkte sind derzeit ein wenig überkauft.