MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Meine Vermutung ist eher, dass MOR208 der Kurstreiber ist.
Die Zuversicht einer möglichen Zulassung ist in den letzten Tagen durch die Nachrichtenlage etwas gestiegen, zumindest in meiner Wahrnehmung. Gleichzeitig winkt die Zulassung nun bereits 2020 und nicht erst 2022. Da wir schon bald 2018 haben hat sich die Wartezeit damit praktisch halbiert!
MOR208 hat Milliardenpotential. Dieses Geld muss nicht geteilt werden, sondern fließt im Falle der unverpartnerten Zulassung komplett in Morphosys Kasse! Das wäre der Wahnsinn! Dann müsste die Marktkapitalisierung auf bestimmt 10 Milliarden oder mehr steigen. Und eben schon viel früher als gedacht.
Ich glaube daher, dass das den Kurs treibt.
Aber was weiß ich schon. Vielleicht ist und kommt alles ganz anders...
Dass im Moment alle 3 die Tages-Gewinnerliste anführen, lässt mich mit einem Grinsen im Gesicht herumlaufen. Daran könnt ich mich gewöhnen! ;-)
Aber zurück zu Morphosys: Ich denke, es wird ein Test der € 68,- erfolgen. Im Moment überlege ich schon, dort einen Teilverkauf zu machen. Andererseits, das Unternehmen selbst, die Pipeline und auch der Ausblick - all das überzeugt mich, auf der anderen Seite sind die Leerverkäufer, die nicht aufhören werden, den Kurs zu drücken.
Marshall Wace erhöht von 1,75 % auf 1,80 %
AHL Partners reduziert von 0,99 % auf 0,86 %
Oxford Asset reduziert von 0,60 % auf 0,59 %
Das ergibt unter dem Strich eine Reduzierung von 0,09 %. Das ist zwar nicht viel. Die Tendenz scheint allerdings sich umzudrehen auf Reduzierung. Zumindest kann man gesteigerte Aktivitäten der LV´s im August und jetzt im September feststellen. Man lässt offensichtlich den "Dingen" nicht mehr ihren Lauf. Die Kursentwicklung der aktuellen Woche gepaart mit den von Kranich prognostizierten Aussichten der nächsten Woche dürfte ein Umdenken bei den LV´s bewirken - und ggf. gibt es ja noch die eine oder andere gute Nachricht. Aktuell haben die LV´s ca. 2,6 Mio. Aktien leerverkauft. Das entspricht bei normalen Börsenzeiten mindestens 15 Tagesumsätzen. Hier könnte ordentlich Kurstreibstoff entstehen.
Nächste Woche wird sehr interessant.
Habe vorhin meinen letzten KO Schein (Call auf EVO) nach 53% im Plus abgesetzt und dafür dann richtige EVO geholt. Somit sind sie vorbei... die Zeiten des Zockens :-)
Somit habe ich im Moment nur EVO und MOR im Depot.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Lasst es krachen!
Bei mir kracht nix mehr, außer vielleicht die alten Knochen ;-)
Also ich selber hab auch für meine Verhältnisse zu viel Mor im Depot, aber dazu noch ein paar Dax Werte, die zwar auch die letzten Wochen ordentlich nachgegeben haben, aber mich irgendwie besser schlafen lassen;-)
@kranich und tradewolf
Was meint ihr, soll nächste Woche passieren? Ich seh grad keinen Grund, warum sich da in der einen oder anderen Richtung was bewegen sollte. Oder meint ihr die Charttechnik?
Ich hoffe einfach auf die Erholung des Gesamtmarkts im Herbst und eine Rallye für Mor, sobald es Positives von Mor208 zu berichten gibt.
Wobei mich das Forum bzw. die Erfahrungen der alten Hasen, sowie mein letzter fetter Verlust von 2000 Euronen bei einem KO Schein... gemäßigt hat.
Hab also brav alle KO's nun von der Hacke.
Ich hatte eine ganze Zeit lang eine ähnliche Streuung wie du. Noch konservative Werte drin wie Daimler, BMW usw. Aber das hat mich tödlich gelangweilt, weil sich da fast nix bewegt.
MOR hat sich gerade erholt und ist im grünen Bereich :-)
EVO auch schön im Plus nach Zukauf :-)
Ach ja, die positive Prognose der Vorpostings bezog sich auf das Chartbild, welches den Aufwärtstrend bestätigt hatte. Sieht also theoretisch gut aus auf dem Weg zu den 70-ern.
Hoch die Hände - Wochenende :-)
Kranich sollte mal Bescheid geben, welche LV er noch so im Sack hat und nach seiner Pfeife tanzen
Solange man im Plus ist, ist das allerdings ein Luxus-Boreout-Problem :-)
Ansonsten läuft es Heute weiterhin gut mit MOR. Der Aufwärtstrend ist intakt.
Das gute Umfeld und gute Presse deuten irgendwie auf den weiteren Fortgang des Trendes.
Ausserdem scheint gerade die Sonne, was auch nicht schlecht ist :-)
Weiterhin gute Kurse uns allen.
Nun bin ich etwas gleichmäßiger verteilt im Depot.
Bleibe natürlich trotzdem in MOR weil es sicherlich ein gutes Longinvest bleibt.
Gusel und weitere werden sich langsam durchsetzen und der Kurs kontinuierlich steigen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und natürlich weiterhin gute Kurse uns allen :-)
Ich persönlich glaube ja an den bevorstehenden Durchbruch nach oben. In den Kurs muss einfach nur die Phantasie zurück kommen. Wenn wir sehen, wo Morphosys vor 3 Jahren stand, so müsste aufgrund der Reifung der Pipeline der Kurs bei vergleichbarer Phantasie deutlich höher stehen.
Es sollten ja noch einige Studienergebnisse dieses Jahr kommen. Wenn auch nur die Hälfte davon positiv ist, sollte es rauf gehen.
Aber letztlich hängt zur Zeit einfach sehr viel an Mor208. Jedes winzige Indiz, das die Zulassung wahrscheinlicher macht, sollte belohnt werden.
Vielleicht wird auch bald ein Partner für 202 gefunden oder es gibt Infos zur Patentklage oder es gibt erste Verkaufszahlen oder neue Prognosen zu Gusel.
Es wird jedenfalls ungeheuer spannend! Auch wenn sich heute nicht viel tut, ist es schon eine Freude, in einem solch spannenden Unternehmen mit einem solchen unglaublichen Potential investiert zu sein. Irgendwie ist es jeden Tag ein kleiner Kick, den Kurs zu verfolgen. Auch heute. Der Kampf um die 67 hat grade erst begonnen :-)
Viel Spaß und Erfolg uns allen in den nächsten Wochen!