MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Wenn du die Finger vorerst vom Trading nicht lassen kannst, solltest du dich unbedingt über Moneymanagement belesen. Habe viel drüber gelesen, hat aber nix geholfen. Letztendlich stolpert man immer in Psychofalle. Ausserdem brauchste etwas Polster mindestens 50.000 Euro. Also wie schon gesagt, ich hab erst Geld verdient, als ich damit aufgehört habe. Ausser zur Jahrtausendwende, da waren wir ja alle die absoluten Kings. Trotzdem viel Spaß und nicht an den Nägeln kauen, wenn du vorm Rechner sitzt. Ach so, dass soll man ja als Profi gar nicht machen ; -). Gruß Porter
aber wenden wir uns doch wieder dem eigentlichen thema des threads zu. mal gucken, ob es morgen doch etwas wirklich neues von morphosys gibt. schön wäre es.
Der Wahnsinn in Zahlen:
350 Mio. EUR Marktkapitalisierung für die Plattform bitcoin.de Alleine heute über 35 Mio. EUR Handelsvolumen und 6.700 Kurse auf XETRA (zum Vergleich Siemens 3.600 Kurse, SAP 3.600 Kurse) Streubesitz nur 22,8 % 1.000 % Kursgewinn in gut 3 Monaten Bitcoin.
Hier nun mein letztes Posting in einer Sache, die mit dem Threadtitel nichts zu tun hat. Aber es sind krasse Beispiele, die einfach noch gut zu der Unterhaltung der letzten Tage passen obwohl ich ja gestern geschrieben habe, dass wir uns wieder mit dem eigentlichen Thema Morphosys beschäftigen sollten. Also sorry gleich wegen meiner eigenen Inkonequenz ;-)
https://www.bafin.de/SharedDocs/...2017/meldung_170901_uhr_de_AG.html
@ Porter
Ich rege mich zwar auf, wenn der Kurs nicht so läuft, wie sich das der Herr Chipka wünscht...
aber Nägel kauen mach ich nicht. Ich bin eher der Typ: "In die Tischplatte beissen".
@ Nutella
Deine Meinung zu Bitcoin teile ich. Auch wenn man auf jeder entsprechenden Seite "Werbung" hierzu bekommt (sei es von Analysten oder Menschen die unglaublich reich geworden sind)... beurteile ich das ebenfalls als Luftpumpe.
Die Aktie Uhr.de habe ich nur in meinem "Depot eines Toten", also ein virtuelles Depot an welchem ich seit beginn meiner Karriere als Aktionär nicht anfasse.
Freitag oder Samstag habe ich noch reingeschaut. Da war die Aktie bei irgendwas mit 175% im Plus.
Gerade schaue ich wieder rein... simmer bei 3,93% im Plus.
Vermutlich haben die Leute den von dir verlinkten Artikel zur Kenntnis genommen :-)
Der Witz bei Uhr.de ist, dass dies der erste Wert gewesen wäre, den ich aus lauter Ungeduld mangels Bewegung der Aktie schon längst verkauft hätte. Dann hätte ich mich geärgert, nachdem der Kurs quasi explodiert war. Dann hätte ich vermutlich zum Höchststand etwas umgeschichtet in Uhr.de. Und zum Abschluss hätte ich heute mein Depot aufgemacht und dann... abgekotzt und in die Tischplatte gebissen. Alternativ hätte ich vielleicht doch noch mit Nägelkauen angefangen :-)
Da sind wir dann wieder beim Thema Psychologie und wohin einen die Gier führt.
Es bleibt dabei:
Nur in AG's investieren die eine gewisse Größe haben und keine Luftpumpen sind.
Wer es langweilig mag: BMW und Daimler.
Wer ein wenig Spannung und auch mehr Chancen will: Biotec's
Und dann viiiiiiiiel Geduld und 10 Jahre warten.
Es gibt fast keinen Chart bei diesen bodenständigen AG's, der in den letzten Jahren nicht um mindestens 100% gestiegen ist. Selbst die langweiligen Auto-Aktien.
So, das war es nun mit off-topic.
Wünsche allen gute Kurse und einen schönen Tag.
P.S. Ich bin heute erstmal unterwegs und kaufe mir eine neue Tischplatte... aus Schokolade :-)
Könnte mir vorstellen, dass wir heute über die 61,40 gehen.
Wobei ich sagen muss, dass es wichtigeres gibt aktuell, als kurzfristig steigende Kurse. Wenn zwei Kasper mit Atomwaffen spielen, werden wir alle Verlierer sein... Hoffen wir, dass es nicht zu einem Tabubruch kommt...
Allen einen schönen Tag!
Es ist also nicht die übliche Präsentation für Anleger. Ich habe zwar keine all zu großen Erwartungen, bin aber trotzdem irgendwie gespannt. Heute Mittag wissen wir, obs nur kalter oder heißer Kaffee war der heute serviert wird.
Ich hoffe, dass es nich so weit kommt.
Dome89 , ich hoffe auch grad auf Mor 208, kann aber mit der Aussage: den schnellstmöglichen Weg für die Marktzulassung identifizieren" nichts anfangen. Das ist mir alles zu schwammig formuliert und subjektive Auslegungssache. Lassen wir uns überraschen.
Vielleicht sollte Morphosys wegen Mor208 mal bei Evotec anklopfen;-) Nach der Akquisition von Aptuit ist die Wirkstoffforschung dort nochmals beschleunigt worden.
Das ist schön und darf so bleiben.
War heute auf jeden Fall ein guter Tag für MOR und den Kurs.
Habt nen schönen Abend und genießt... was auch immer :-)
Petrus, ist denn nach Gusel gleich wieder so ein beschleunigtes Verfahren möglich? Dann könnte man das ja immer beschleunigen.
Chipka, Katjuscha hatte ja die 61/61,40 als Hürde genannt, ab der es dann weiter nach oben laufen kann, da sind wir jetzt drüber und bleiben es auch hoffentlich :-)
Genieß du auch den schönen Abend !!
Da diese Joker nur sehr "geizig" von der FDA vergeben werden, gehe ich davon aus, das Morphosys so einen Joker nicht besitzt. Bin aber nicht mit der Materie betraut um beurteilen zu können, wie MOR das beschleunigen möchte.
Evtl. über einen "orphan drug" Status?
Bzgl der Patentklage gabs heute auch erstmalig bei der Präsentation eine Äußerung hierzu.
MORPHOSYS HAS SUED JANSSEN BIOTECH AND GENMAB FOR PATENT INFRINGEMENT
Suit includes U.S. patents 8,263,746 and 9,200,061
Patents cover
− Antibodies with particular features that bind to CD38, and
− Methods of treating hematologic cancer associated with undesired presences of CD38-positive cells
by administering antibodies that bind to a specific region of CD38
Not in suit - new patent due to issue September 12, 2017
MorphoSys seeks redress for the infringing manufacture, use and sale of daratumumab
CURRENT STATUS OF LITIGATION
Defendants motions to dismiss filed at the outset of the litigation were not granted
Early Markman Ruling regarding “specifically binds within” favours MorphoSys
Second Markman Hearing held on August 28, 2017 – decision pending
Fact discovery in progress, currently due to be completed by Fall 2017
Expert discovery currently due to be completed by Winter 2018
Trial currently scheduled for August 2018
Fürs Markman Hearing der letzten Woche gibt es anscheinend noch kein Ergebnis soweit ich das richtig verstanden habe (decision pending)
Bzgl. extremer Wirksamkeit. Da gibt es glaube ich noch so einen Ethik-Codex, bei dem bereits vor Abschluss der Phase drei eine Zulassung erfolgen kann, wenn mehr oder weniger feststeht, dass das Medikament hervorragend wirkt.
Aber etwas aufschlussreicher wirds hier unter diesem link
http://event.on24.com/eventRegistration/console/...0&mode=launch#
bei minute 113 gehts um die prüfung von mor208
Vielleicht kann Katjuscha das besser interpretieren?