MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Quelle: aktiencheck.de
Martinsried (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Capital Fund Management SA baut Netto-Leerverkaufsposition in MorphoSys-Aktien kräftig aus:
Die Leerverkäufer von Capital Fund Management SA haben die Aktien des Biotech-Unternehmens MorphoSys AG (ISIN: DE0006632003, WKN: 663200, Ticker-Symbol: MOR, Nasdaq OTC-Symbol: MPSYF) unter starken Beschuss genommen.
Die Finanzprofis von Capital Fund Management SA mit Sitz in Paris, Frankreich, haben am 04.07.2017 ihre Shortposition von 0,90% auf 1,10% der Aktien der MorphoSys AG gesteigert.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hegdefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den MorphoSys AG-Aktien:
1,42% Marshall Wace LLP (29.06.2017)
1,10% Capital Fund Management SA (04.07.2017)
0,78% Numeric Investors LLC (25.05.2017)
0,71% AHL Partners LLP (09.06.2017)
0,66% Adage Capital Management L.P. (03.03.2017)
0,61% Oxford Asset Management (16.03.2017)
0,49% BlueCrest Capital Management Limited (23.10.2015)
0,47% WorldQuant, LLC (18.05.2017)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den MorphoSys-Aktien auf mindestens 6,24%.
Allerdings muss man schon sagen, dass 6,24% ein ungewöhnlich hohe Quote sind, zumal das ja meines Wissens nur die Leerverkaufspositionen sind, die gemeldet werden mussten. Kann also theoretisch auch 8-9% Quote sein. Das ist schon ne ganze Menge.
Entweder die Shorties setzen auf eine Gesamtmarktschwäche oder die spekulieren auf das Scheitern von Guselkumab. Wenn Letzteres aber pro Morphosys ausgeht, dürfte es eine überdimesional fette Rallye geben, ausgelöst durch Shorteindeckungen.
Und dann schauen wir mal wie die Bekanntgabe ausgeht & bewerten neu. Irgendein Ergebnis wird´s wohl geben, ich bin gespannt welches..
( ) ja
( ) nein
( ) oder doch nur ein vielleicht (mit weiteren Auflagen? Das wäre für mich auch sehr gut denkbar, aber ich kein Medikamenten Profi)
https://www.fool.de/2017/07/07/...ien-mit-grossem-wachstumspotenzial/
Den Postings der letzten Tage kann man entnehmen, daß neben Guselkumab auch Mor 208 und Aventumab Ravtansine sehr positiv bewertet werden. Dazu kommen die weiteren Möglichkeiten für Guselkumab und letztlich die Chance auf ein positives Gerichtsurteil in Sachen Patentverletzung. Meines Erachtens sind die Chancen für den Herbst außerordentlich gut. Und - die LV-Positionen von sicherlich über 8 % (entspricht ungefähr 144 Mio. ) werden dann einen Kurs-Schub auslösen. Also, laßt uns entspannt ins Wochenende gehen.
Grundsätzlich. Bei MOR ist das was anderes.
Letzte Woche wärd ihr ausgestoppt worden,
als der Kurs kurzfristig durch shortseller auf 58 gedrückt wurde,
aber von den Bullen wieder mit Schlusskursen um 62 kräftig eingesammelt wurde.
Darauf warten die großen Player nur, weil sie die meist gesetzten SO
bei knapp unter 60 vermuten und noch billig mit aufspringen wollen.
Der Aufwärtstrend ist intakt, es wird bald in Richtung 75 gehn
um dann alte Höchststände von knapp 90 zu sehn.
Und ich wiederhole mich h gerne. Ich hoffe, dass es bald
zu einem ganz überraschenden short squeeze und die
Bären gaaanz kalt erwischt werden
Gute Kurse uns allen :-)
Grüße an alle
Wir hätten ja auch in Rüstungsindustrie oder Zigaretten investieren können.
Grüße an alle und trotzdem FETTE Kurse :-)
Heute konnte ich fast minutengenau vorhersagen, wann der gute Eröffnungskurs wieder fällt. Aber das ist keine Kunst, jeder der sich mit Morphosys beschäftigt hat, kann das vorhersagen.
Ich schwanke zwischen verkaufen und weiter hoffen, dass Morphosys endlich den Kursverlauf zustande bringt, den das Unternehmen mit seinen guten News eigentlich verdienen würde. Aber mir scheint auch, seitens der Managements wird nichts getan - keine Meldung, dass man eigene Aktien zurückkauft, kein irgendwas.