MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Das hat mir dann doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Gute Kurse uns allen.
Aber was war das am Nachmittag? Von 62 Euro zuerst scharf runter auf fast 61 Euro, dann innerhalb von 30 Minuten rauf auf 64,4 Euro und genauso schnell runter auf 62 Euro. Zumindest kommt Bewegung in den Kurs von Morphosys. Im Vergleich zu anderen Bios hätte Morphosys noch deutliches Aufholpotential.
Interessanter ist dann aber der Anstieg kurz nach 16 Uhr. Es gab zwar in Foren 1-2 interessante Beiträge am Nachmittag zum Thema Guselkumab, aber ob die den Anstieg ausgelöst haben? Zumindest war da richtig Volumen drin. Die Schlußauktion war dann auch nochmal umsatzstärker als sonst. Das könnte allerdings auch am Halbjahresende gelegen haben.
1. Marshall Wace ist der einzige Hedge Fond, der in den letzten Wochen seine Position weiter aufgestockt hat.
2. Von den 7 Hedge Fonds, die LV-Positionen über 0,5 % halten haben 2 ihre Positionen reduziert, der Rest hat nicht reagiert.
3. Die Attacke von Marshall Wace am Donnerstag wurde am Freitag mit hohem Umsatz gekontert.
Vor diesem Hintergrund müßte bei den LV jetzt der Gedanke reifen, ihre Positionen zu reduzieren - zumal die Zulassung nun in greifbare Nähe rückt. Ich glaube, daß wir nun Woche für Woche steigende Kurse sehen werden.
Seit einiger Zeit haben wir schon Kursschwankungen von bis zu 4€ in kurzer Zeit, wer kurz vor der Zulassung Nervös wird ist selbst Schuld. Bei einer erfolgreichen Zulassung rechne ich mit einem ebenso starken Kurssprung wie zuletzt im April/Mai und dann wären wir bei den oft genannten 75-80€...
Interessanter finde ich ja die Hinweise, dass es auch bei Anetumab Ravtansine (Mesothelioma) jetzt schnell gehen könnte, obwohl die sich erst in P2 befindet. Wenn das stimmt, ist das vielleicht der eigentliche Trigger für die Aktie, da das der Markt nicht auf der Rechnung hat.
Zwei MOR-AK zugelassen, wäre schon eine große Würdigung der MOR-Pipeline und ließe ein anderes Bild auf MOR als Ganzes zu.
Wenn der Kurs jetzt so fällt wie heute, können es doch nur Leerverkäufer
sein oder täusch ich mich?
Morphosysaktien werden im oberen drittel gehandelt.
Für mich stellt sich die Frage: Was wollen die genau erreichen. Kann mir
das vielleicht nochmal jemand erklären?
Wie weit wollen die Leerverkäufer den Kurs drücken bzw. bis wann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand in der Lage ist, einiges darüber zu
sagen.
So wie es momentan läuft, kann es nach der Zulassung eine gr. Entäuschung
geben oder der Kurs geht wirklich ab wie eine Rakete.
Vielen Dank!
P.S. Meine Aktien dürfen sie gern leihen, stehen für 250,00 Euro zum Verkauf
Welche Erwartung an das Investment hast du denn konkret, und vor allem Wieso hast du diese Erwartung? Die Fragen musst d dir schon selbst beantworten, um dann zu entscheiden, ob du lieber aussteigst oder zukaufst.
Damit hat das Leerverkäuferthema nichts zu tun, denn Leerverkäufer gibt es überall bei fast jeder Aktie oberhalb 0,5 Mrd € Börsenwerts. Die denken halt der Kurs fällt, genauso wie du denkst, dass der Kurs steigen wird. Beides ist legitim.
Daher solltest du das Thema LV einfach mal beiseite legen und dich lediglich fragen, wieso du MOR für kaufenswert hälst!
Wenn man es legitim nennt, auf fallende Kurse zusetzen, ok! Wenn aber diese Kurse künstlich nach unten gedrückt werden, weil man die Möglichkeit dazu hat, dann ist das für mich Manipulation. Ich kann auch auf fallende Kurse wetten, nur kann ich keinen Einfluss auf den Kurs nehmen. Gut ich kann es leider nicht ändern und es ist wie es ist.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz gelassen, denn es scheint sich abzuzeichnen, dass Mor langsam das hält was man sich von dem Invest versprochen hat.
Es wird über kurz oder lang Richtung Norden gehen, es ist nur die Frage wann und wie weit
davon bin ich überzeugt.
Leerverkäufer verkaufen Aktien zwar "künstlich", aber man kann als Longie ja gegenhalten und die Shorties zwingen sich einzudecken.
Ich will damit nur sagen, dass wir das Thema Leerverkäufer nicht immer so wichtig nehmen sollten.
Ansonsten, sorry falls ich dich wegen den 250 € etc. falsch verstanden habe!
Die Folgen dieser Aktionen kann man in diesem Forum nachlesen. Verunsicherung der Anleger. Und letztlich verkaufen viele kurzfristig interessierte Anleger ihre Aktien bereits wieder nach einem kurzen Kursanstieg, weil sie befürchten, daß der Kurs wieder einbricht.
Für die Aktie ist das nicht gut. Der Aktienkurs nimmt folglich nicht den Kursverlauf, der normalerweise stattfinden würde. D.h., die Aktieninhaber bekommen letztlich ihre Aktie wieder zurück, aber das Vertrauen ist erschüttert und der Kurs gebremst. Und diese Leerverkausaktionen sind nicht mit einem normalen Investment in fallende Kurse zu vergleichen. Die Mechanismen sind völlig andere.
Fazit: Leerverkäufe gehören verboten, weil diese Hedgefonds letztlich das Vertrauen in Aktien zerstören.
Täglich das gleiche Spiel !
Vormittag 2% rauf und Nachmittag wieder alles abgegeben..
Heute morgen OS 27% Plus und jetzt wieder auf 0 :)
Von daher - einfach abwarten... Geduld wird sich hier schlussendlich auszahlen...
Meine Meinung