MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Die US-Biotechs haussieren heute, zB. Immunogen: +10,2%, Exelixis: +7,7%, Incyte: +7%, Biomarin: +6,1%, Vertex Pharaceuticals: +5,8% uvm.
momentan sieht es jedenfalls nicht nach einem Anstieg von ein paar % aus...
Aus diesem Grund hab ich einen Teilverkauf (ein Sechstel) meiner Evotec-Aktien gemacht.
Wenn die so weitersteigen wie in den Letzten Monaten, dann haben die bis Ende des Jahres Morphosys vom Kurs her eingeholt. Bei Evotec gibt es doch keine Rücksetzer. Da wird gar nichts auskonsolidiert. Die können ja nicht jeden Tag um 10% steigen.
Morphosys ist da anders. Die kosolidieren bei jedem kleinen Anstieg bis zum erbrechen. Wenn, dann hätte ich die an deiner Stelle verkauft. Schließlich hat Morphosys deine Hoffnungen nicht erfüllt.
Bei Evotec bin ich schon erstaunt, dass die gar keinen Rücksetzer mehr machen. Da geht es nur noch nach oben. Ok, die Zahlen und Aussichten waren wirklich gut, aber so gut? Marktkapitalisierung mittlerweile über 2 Mrd. Euro. Kaum zu glauben, dass die vor einem Jahr bei 3 Euro keiner haben wollte.
@Kaktus: Ja, Evotec ist dann im Tagesverlauf doch noch gestiegen, aber zu langsam nach den Vorgaben. Auch Medigene hab ich zwei Tage nach dem Einstieg schon 20% wieder rausgehauen - auch da ist mir nach den US-Vorgaben zu wenig passiert.
Morphosys überlege ich noch - evtl. hau ich die Hälfte raus. Ich hab das Gefühl, die Leerverkäufer lassen nicht locker - die Aktie selbst müsste schon längst auf 80 oder noch mehr Euro stehen, wenn die Leerverkäufer nicht dreinpfuschen würden.
Aber ich denke es wäre blöd, die bald anstehende Guselzulassung mangels Sitzfleisch zu verhageln.
Nun ja, gute Kurse uns allen.
MorphoSys ist in den letzten 10 Monaten um gut 90% gestiegen.
Eine diesjährige Zulassung von Guselkumab ist m.E. deshalb
schon überwiegend in dem jetzigem Kurs mit eingepreist.
Trotz Zulassung würde der Preis max. noch 10% steigen, kommt
keine Zulassung wird der jetzige Kurs um mindestens 50% fallen...das
wissen auch die Leerverkäufer...für Sie ein kalkulierbares Risiko...für
"Ottonormalanleger" auch?
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Nein, sicher ist es noch nicht. Aber ich sag es mal so: Janssen hätte keinen Coupon für eine schnellere Zulassung in Anspruch genommen, wenn die sich nicht sehr sicher wären. Sie sind sich sicher, wollen schnellstmöglich auf den Markt um eben auch schnellstmöglich Geld mit dem Medikament zu verdienen.
Weiterhin hat ja erst vor wenigen Tagen ein Großinvestor seine Position bis über die Schwelle der 3% aufgestockt. Ich denke da haben MOR, Janssen und der Investor natürlich ein intimes Gespräch geführt, bei dem der Investor dann wohl sehr positive Insiderinformationen erhalten hat. Sonst hätte er sicher nicht dick aufgestockt.
Aber sicher ist das zu 100% erst, wenn die Zulassung offiziell erteilt wird... das ist klar.
@Sandos:
MOR ist in 12 Monaten um 68% gestiegen, keine 90%. Die Hoffnung auf Gusel ist sicher schon eingepreist, da hast du recht. Ich glaube aber nicht, daß da dann nur 10% gehen nach der Zulassung. Zumal Janssen ja nicht nur die Schuppenflechte damit abdeckt sondern in anderen Varianten auch andere Krankheiten. Ich glaube das im Zulassungsfall der Kurs tapfer über 80 geht und in nicht all zu weiter Zukunft der Kurs 3-stellig wird. Ob ich so lange warten will? Ich glaube nicht. Werde dann wohl auch die Gewinne mitnehmen und mich anderweitig orientieren. Mal abwarten wie meine Gemütslage dann ist :-)
Recht hast du sicher auch wenn du sagst, das im negativen Fall 50% Abschlag in kürzester Zeit anfallen. Wohl dem der dann schnell rausgeht.
Wenn keine Zulassung kommt, hätte ich keine Lust die ewig lange Konsolidierung mit MOR mitzumachen. Obwohl die Pipeline nach wie vor toll ist.
wäre das für mich eine riesen Enttäuschung.
Wir sind bald im 3ten Quartal und ich bin davon überzeugt, dass
es dann früher oder später in den 3stelligen Bereich geht.
Ich bin ganz entspannt und warte gelassen auf den Juli - August - September 2017.
Nur Geduld.
Ansonsten wünsch ich allen ein schönes Wochenende
im letzten Wochenende des 2ten Qurtals.
manche Anleger haben einfach zu hohe Erwartungen, weshalb sie auch ständig entäuscht werden.
klar, aber in 3stellige Regionen? Da habe ich meine erheblichen Zweifel. Wie Kat schon
schrieb, da wird es viele Enttäuschte geben. Man sollte schon etwas bescheidener denken !
In der Folgezeit wird der Kurs weiter steigen. Sollte die Zulassung Anfang des 3. Quartals erfolgen rechne ich mit 3-stelligen Kursen bis Jahresende. Sollte das ganze, wider Erwarten, scheitern sind auf mittelfristige Sicht -50% durchaus realistisch. Denke aber diesmal gibts nen Treffer.
Die 3-stellige Zahl ist eher so eine Schätzung oder Wunsch.
Wenn das bei Zulassung nur 80 Euro werden, soll es auch recht sein.
Sorge macht mir eher den Zeitpunkt des Verkaufes zu verpassen,
falls Gusel NICHT zugelassen wird. Das geht dann sicher innerhalb
Minuten oder Stunden ins Bodenlose. Das würde mich dann Ärgern.
Weiter gute Kurse uns allen.
Schönes Wochende