MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 145 von 625
Neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
Eröffnet am:02.01.13 02:57von: eckiAnzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:06.02.24 09:39von: holyLeser gesamt:5.221.451
Forum:Börse Leser heute:1.856
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 625  >  

2721 Postings, 3319 Tage Petrus-992much4you

10.07.17 11:53
Man wird wohl kaum ein KE gemacht haben um damit eigene Aktien zurückzukaufen. Einfach mal Geduld haben, ob Gusel zugelassen wird. Wenn Du daran nicht glaubst dann verkaufe. Ob es hier morgens einen EUR hochgeht und dann wieder runter spielt doch auf Sicht von 3 Monaten überhaupt keine Rolle. Wohin der Kurs sich bewegt werden wir bald erfahren.
Und wenn Gusel kommt hat das Management vieles richtig gemacht. Das Management ist für mich ein Hauptgrund für mein Invest in MOR.  

325 Postings, 2754 Tage Chickamicjagger

10.07.17 13:36
Ich möchte auch gerne an eine phantastische Wirkung von Guselkumab glauben, nicht zuletzt weil eine Bekannte von mir seit ihrer Jugend unter Schuppenflechte leidet und die Behandlung mit MTX über Jahre nicht grade förderlich ist, aber woher hast du diese Informationen über die Wirkung?
Nur aus Forenbeiträgen kann man das denke ich nicht ableiten.
Oder hast du noch andere Quellen?

@2much4you
Schau dir doch auch nochmal Katjuschas Chart an , sieht doch wirklich passabel aus, und Guselkumab steht noch bevor.
Ärger dich nicht über die LV's , sondern träume von einem bevorstehenden Short Squeeze, so er dann kommen mag ;-))  

110818 Postings, 9004 Tage KatjuschaChicka, wieso soll man das nicht aus Forenbeiträge

10.07.17 13:46
ableiten können?

Es gab ja auch schon welche mit Vorher/Nachher-Bildern. Na klar muss man bei Foren immer aufpassen, dass da nicht jemand schummelt, aber das waren ja alles keine Finanzforen, sondern Gesundheits/Medizinforen. Wenn da jemand Blödsinn geschrieben hätte, wäre ihm wohl sofort widersprochen worden.

Also in Anbetracht dessen was Patienten schreiben und das J&J die Zulassung so massiv vorantreiben möchte, geh ich schon davon aus, dass Guselkumab ein voller Erfolg wird, wobei natürlich niemand genau wissen kann wie hoch letztlich das Umsatzpotenzial sein wird. So richtig interessant würde es Morphosys wohl erst dann werden, wenn der AK noch in weiteren Indikationen zum Erfolg führt. Dann geht beim Kurs sicherlich richtig die Post ab. Wenn nicht sollte man aber bei 60 € safe nach unten sein. Kann mir bei Zulassung Guselkumab keine Kurse unter 58-60 € mehr für die nächsten Jahre vorstellen.  

3823 Postings, 2977 Tage 2much4uVon Morphosys überzeugt

10.07.17 14:21
Ich selbst bin von Morphosys sehr überzeugt, aber frustrierend find ich halt, wenn diese Sch..ß-Leerverkäufer sich ein gutes Unternehmen aussuchen und den Kurs Tag für Tag drücken. Man kommt sich als Anleger halt vor, wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Ich hab in den letzten Tagen oft überlegt, um 9:10 in Morphosys zusätzlich Short zu gehen (also quasi die Long-Position zu neutralisieren) und knapp eine Stunde später aus der Short-Position wieder auszusteigen. Da ich aber bei € 60,- eine massive Unterstützung sehe, bin ich nicht abgebrüht genug, um mit meiner geliebten Morphosys zu zocken. Würd ich tatsächlich eine zeitlich begrenzte Short-Position eingehen, dann würd garantiert an genau diesem Tag das Muster abweichen. Für solche Zocks bin ich nicht geschaffen.

Es würde ja schon eine Meldung des Managements genügen, dass man den Rückkauf eigener Aktien andenkt, solange der Kurs nicht deutlich über 60 Euro ist. Man müsste ja nicht mal eigene Aktien rückkaufen, alleine die Ankündigung würde dem Kurs schon helfen.  

530 Postings, 2846 Tage nutella28Träumst du grad oder was? Denkst du wirklich

10.07.17 15:07
das ein seriöses Unternehmen so einen Bullshit wie du hier forderst macht und einfach mal so einen Aktienrückkauf ankündigt, ohne ihn zu machen? Man man man.....  

2721 Postings, 3319 Tage Petrus-99Häh

10.07.17 15:17
Also Moroney soll ankündigen, dass er überlegt Aktien zurückzukaufen, es dann aber doch nicht tun. Man hat vor ein paar Monaten eine Kapitalerhöhung durchgeführt um die nächste Phase von MOR202 und MOR208 zu finanzieren und nun nimmt man das Geld der Investoren um eigene Aktien zurückzukaufen? Man könnte das Geld ja auch nehmen um eine Dividende zu zahlen ;-)
Ich glaub Moroney weiß schon sehr gut was das beste für die Firma und damit auch langfristig für die Aktionäre ist.  

110818 Postings, 9004 Tage Katjuscha2much4u hat halt wenig Geduld

1
10.07.17 16:28
Ist ja auch menschlich, aber bei Biotecs halt tödlich. Dann sollte man in solche Aktien erst gar nicht einsteigen, wenn man nicht mal 3-4 Wochen Seitwrtsphase übersteht, oder sich über irgendwelche Intraday-Verläufe Gedanken macht und daraus auf Shorties schließt.

Zumal die Intraday-Verläufe auch oft genug völlig anders sind. Es gibt sicherlich zuletzt öfter mal so Tage, wo der Kurs ab 11-12 Uhr fällt, aber das liegt nicht nur an MOR, sondern auch oft genug am Gesamtmarkt. Abgesehen davon fallen halt 2much4u nur diese Tage auf, weil er besonders darauf achtet. Selektive Zuwendung. Es gibt auch genug Tage, da haben wir morgens um 9 Uhr schon das Tief und steigen dann den Tag über an. Oder eschwankt den ganzen Tag über hin und her.

Einfach mal ruhig bleiben! Wenn Guselkumab in den nächetn 3-4 Monaten zugelassen wird und es bis Jahresende auch noch interessante News von 1-2 anderen Pipelineprojekten gibt, wird der Kurs deutlich anziehen. So viel Geduld sollte man schon mitbringen. Allerdings kann es eben auch negative News geben. Und dann fällt der Kurs entsprechend. Wenn man so nervös und ungeduldig ist, sollte man vielleicht gleich aussteigen.  

325 Postings, 2754 Tage ChickaKatjuscha

10.07.17 16:29
Ich denke einfach, dass Forenbeiträge nur einen kleinen Ausschnitt darstellen, der nicht repräsentativ ist, zumal allgemein bei Bewertungen im Internet überwiegend Extreme gepostet werden. Entweder ist etwas richtig gut oder richtig schlecht.
Nehmen wir an, von 1000 Probanden posten 10 , dass ein Medikament richtig gut wirkt und ein voller Erfolg ist, 90 schreiben , dass es schon eine gewisse Verbesserung gibt. Das macht in einem Forum schon wirklich einen sehr guten Eindruck. Bleiben aber immer noch 90% , die nix schreiben.
Ich wäre nicht so hoch investiert, wenn ich nicht an die Zulassung von Guselkumab und einen weiteren Erfolg von Morphosys glauben würde, aber ich bin auch Realist und bisher hab ich keine genauen  Studienzahlen zu Guselkumab lesen können.

2721 Postings, 3319 Tage Petrus-99Genaue Studienzahlen

10.07.17 17:10
kenne ich auch nicht, aber diese Mitteilung vom Oktober war doch sehr optimistisch:https://www.morphosys.de/medien-investoren/...-janssen-positive-phase  

325 Postings, 2754 Tage ChickaPetrus

10.07.17 18:03
danke für den link!

Mir fehlen halt die Zahlen, also ein paar mehr als die Anzahl der Probanden.
Was positiv ist, Geselkumab schlägt das Placebo und Humira signifikant, was auch immer signifikant bedeutet. Das bedeutet für die Betroffenen eine weitere Möglichkeit der Behandlung, wenn man austherapiert ist.
Ich denke mal, nach der Zulassung werden die Daten folgen.
Und die Hoffnung besteht ja auch noch in anderen Indikationen, das darf man ja nicht vergessen.
Es bleibt spannend !

530 Postings, 2846 Tage nutella28Es ist manchmal ein wenig erschreckend, wie wenig

1
10.07.17 18:44
Wissen hier bei dem ein oder anderen vorhanden ist. Aber mitgackern....  

359 Postings, 3041 Tage Porter70Nachrichtenlage

10.07.17 21:15
Fakt ist die Nachrichtenlage ist bombig. Der Kurs hat noch nicht voll gezündet. Die Leervekäufer spielen mit dem Feuer und ignorieren die bombige Nachrichtenlage. Ahnungslose Anleger wissen nicht was sie machen sollen meckern, jammern, heulen. Anstatt das Gehirn zu benutzen und an schlechten Tagen nachzukaufen bzw. den Blödsinn auszusitzen. Bin auch fürn Aktienrückaufprogramm! Meine könnse für 300 Euro haben. Gruß Porter  

151 Postings, 2752 Tage MuayThaiSharkARP

10.07.17 23:36
MOR schreibt rote Zahlen. Aus welchem Gewinn genau soll das ARP finanziert werden?  

110818 Postings, 9004 Tage Katjuschaaus dem Cashbestand von über 300 Mio €

10.07.17 23:54
Allerdings halte ich es bei MOR auch für unwahrscheinlich bzw. nicht sonderlich sinnvoll, da man die Gelder nunmal für die Forschung verwenden wird.

Wenn der Kurs allerdings aus irgendeinem unwahrscheinlichen Grund nochmal deutlich abstürzen, würde ich ein ARP nicht ausschließen.

1256 Postings, 5301 Tage will auch was sage.Hoffen

11.07.17 14:33
Hoffentlich wird die Geduld belohnt?  

1179 Postings, 3067 Tage Chipka69Auf jeden Fall...

2
11.07.17 15:33
scheinen sich die 60 Euro als sehr starke Unterstützung abzuzeichnen. Das ist schon mal gut um die Zeit bis zu einer vermuteten Zulassung halbwegs Verlustfrei zu überstehen. Ich glaube sehr, das uns MOR noch viel Freude in den nächsten Monaten machen wird.

Ich selber mache meine Zukunft mit den MOR Aktien davon abhängig, wie tatsächlich bei einer Gusel Zulassung der Weg nach oben verläuft. Wenn das nur so kläglich nach oben dümpelt, kann es sein das ich bei etwa 80 komplett rausgehe.

Was sind eure Pläne?

By the way:
Ich habe im Urlaub viel Zeit gehabt und mir den kompletten MOR Threat auf der Walstreet-Online Seite durchgelesen. Dort wird wirklich sehr fachlich und sachlich und tiefgründig gepostet. Das hat sich gelohnt. Schaut doch mal rein?

Gute Kurse uns allen....    

110818 Postings, 9004 Tage Katjuschakläglich nach oben dümpelt, aber du steigst bei

11.07.17 16:41
80 € aus.

Der war gut. :)

660 Postings, 2897 Tage Mr. Pisoc#3636

11.07.17 17:28
Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen...
überzogene Erwartungen führen zu Enttäuschungen...
(gleicher Satzbau, beides richtig)

80 EUR wären 30% Plus - ist das nichts???

Schwer zu sagen, was bei einer (erwarteten?) Zulassung mit dem Kurs passiert. Ich glaube schon, dass es steigt, da die Zulassung Signalwirkung hätte und die Pipeline-Bewertung neu überdacht werden müsste. Ohne Zweifel kann man aber davon ausgehen, dass es bei einer überraschenden Nichtzulassung deutlich fallen würde. Deshalb folgende strategische Investmentüberlegung: Man kaufe einen KO call und einen KO Put, beide mit einer Basis etwa zwei bis drei EUR vom aktuellen Kurs entfernt. Die Calls kaufe man in höherer Anzahl, da die Zulassungswahrscheinlichkeit größer ist als die Nicht-Zulassungwahrscheinlichkeit. Bei deutlicheren Kursbewegungen die Papiere austauschen, damit nichts ohne News ausgeknockt wird.
Steigt der Kurs wegen Zulassung gewinnt man auf grund der höheren Anzahl an Calls bei steigenden Kursen. Kommt es zur Nichtzulassung verliert man bei den Calls x mal zwei bis drei EUR, während man an dem Put y mal 10 bis 20 EUR gewinnt. So wäre man in beiden Szenarien auf der Gewinnerseite.
Risiko: Es kommt zu einer Short-Attacke und die Calls werden ausgeknockt und man kann die nun offene Short-Position nicht eindecken weil man
a) es nicht mikriegt (wir haben ja noch anderes zu tun als auf die Kurse zu gucken) oder
b) es werden wegen zu hoher Volatilität keine Kurse gestellt.

Alternative für den konservativeren Langfristanleger:
Man sichere seinen Aktienbestand mit KO Puts ab (in gleicher Anzahl). Wenn es zur Zulassung kommt, wird er Put bei (hoffenltich steigenden Kursen) ausgeknockt und die Aktien steigen weiter.
Risiko: Bei Zulassung steigt es kurz, die Puts werden ausgeknockt und danach fällt es dann wieder, weil alle die Zulassung erwartet haben.  

1060 Postings, 5858 Tage WhitehavenMeine Pläne

11.07.17 17:33
sind dass ich überlege auszusteigen, hab mal bei 34,88 gekauft, bei 38,xx und bei 43,xx. Durchschnitt irgendwo bei 38. Man soll auch Gewinne mitnehmen, kann ja später wieder einsteigen, falls es nochmal Richtung 50 läuft,  keine Handlungsempfehlung.    

1060 Postings, 5858 Tage Whitehavenhmmmm

11.07.17 17:36
was passiert mit dem Kurs bei Zulassung und bei Nichtzulassung ? ca. 15 % + bzw. ca. 15  minus ? ist das realistisch ???  

110818 Postings, 9004 Tage Katjuschawird nicht reichen, eher 25% plus bzw. minus

11.07.17 17:39

1179 Postings, 3067 Tage Chipka69@ Katjuscha

11.07.17 18:13
mit "nach oben dümpeln" meinte ich, das der Kurs nach Zulassung nicht kräftig und stark und relativ zügig nach oben geht, sondern nur so langsam 20 Cent weise über viele Wochen.

Das wäre für mich das Signal, das so gar kein Zug dahinter wäre, trotz bestmöglicher News (Zulassung des ersten Medikamentes auf MOR Basis).

Sollte das stark und steil und kräftig steigen, würde ich die Aktie vermutlich wirklich long halten, da ich dann das Potential auf 3-stellig wirklich sehe.

Das  3-stellig sehe ich auf die nächsten Jahre bei der Pipeline absolut.
Ich hätte nur keine Lust und Zeit, so lange warten zu wollen. Auch andere Väter haben ja schöne Töchter.  

1256 Postings, 5301 Tage will auch was sage.Erst willst du Long halten und dann keine Lust

11.07.17 18:34
Long zu warten hm. Hätte keine Lust, oder habe keine Lust. Ich bin doof. Ich verstehe nix.  

1256 Postings, 5301 Tage will auch was sage.Oder meint er

11.07.17 18:39
Kurzfristig 100 und mehr. Da mache ich mit.  

110818 Postings, 9004 Tage KatjuschaChipka, das macht ja keinerlei Sinn

11.07.17 18:46
Eine Aktie, die schwungvoll nach oben zieht, willst du halten, aber eine, die über längere Zeit, aber dafür langsam und stetig nach oben geht, willst du verkaufen.

Ich hab ehrlich gesagt den Eindruck, dass du sehr schnell aussteigen wirst, sobald der erste etwas größere Anstieg kommt. Du bist für einen Langfristanleger viel zu ungeduldig. Nix für ungut.

Mal abgesehen davon wird es bei der News zu Guselkumab eine starke Reaktion geben, sei es abwärts oder aufwärts. Die Frage ist nur, was du daraus schließt. Nur weil etwas schnell steigt, muss es nicht mehr für long sprechen als wenn etwas langsamer aber dafür stetig steigt.

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben