MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Der Markt scheint sich auch wieder beruhigt zu haben, viel heiße Luft um nix.
Ich tippe auf 61 aufwärts !!!
Die Aussichten sind gut, Ende des Jahres wird sich die Richtung dann endgültig entscheiden ;)
Ich denke am Montag werden weitere Reduzierungen gemeldet bei dem Umsatz heute....
0,81% Numeric Investors LLC (19.04.2017)
0,80% Capital Fund Management SA (20.04.2017)
0,69% AHL Partners LLP (28.04.2017)
0,66% Adage Capital Management L.P. (03.03.2017)
0,61% Oxford Asset Management (16.03.2017)
0,58% WorldQuant, LLC (16.05.2017)
0,49% BlueCrest Capital Management Limited (23.10.2015)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den MorphoSys-Aktien auf mindestens 5,54%.
Was ich nicht verstehe, warum das überhaupt legal ist. Als König von Deutschland würd ich sowas verbieten ;-)
@mofe, sicherlich ist das eine kursrelevante Nachricht mit Phase 1, warum auch nicht? So wie ich gelesen hab, geht es um außergewöhnliche Nebenwirkungen bei gesunden Probanden. Wenn es schon daran scheitert , ist nicht nur das Medikament für die Katz , es hat auch Auswirkungen auf das Vertrauen der Anleger oder besser umgekehrt , machen so kleine Erfolgserlebnisse halt optimistisch . Meine Meinung.
@nutella, dann hoff ich auch mal, dass die LVs die nächsten Wochen langsam aber sicher kalte Füße oder alternativ Schweißausbrüche kriegen, wenn einer anfängt, werden bestimmt bald weitere folgen.
Schöne Woche war das !
Wird nich langweilig und die Konferenz steht in ein paar Wochen an, da hoff ich auf weitere positive Nachrichten !!
Das ist gut für den Kurs.
Leerverkäufer sind für die langfristige Kursentwicklung allerdings relativ irrelevant.
Im Moment möchte ich bei Morphosys als Leerverkäufer nicht vor der Aufgabe stehen die Aktien die ich vor 1 - 10 Wochen verkauft habe in kürze wieder billiger einkaufen zu müssen.
Der Vorteil der Leerverkäufer ist, das Sie meist nur mit dem Geld Ihrer Kunden spielen.
Da tun Verluste natürlich nicht so weh.
Wie kommst du darauf, dass Shorties nur mit dem Geld ihrer Kunden spielen? Sie nutzen zwar deren Geld, aber trotzdem tun Verluste dann umso mehr weh, denn sie müssen letztlich das Geld aufbringen und gegebenenfalls nachschießen, plus Leihgebühr.
Einige Hedgefondsmanager haben vielleicht auch eigenes Geld in Ihren Fonds stecken.
Auf jeden Fall wird bei Verlusten der Bonus kleiner.
Ok es leidet also auch der Shortie ...
Sollen Sie ein wenig leiden bei Morphosys die Shorties .
Langfristig ist der Kurs nächste Woche fast egal.
Kommen von den vielen Wirkstoffen einige an der Markt sehen wir die 60 nur noch von oben.
Von ganz weit oben.
(s. a. http://www.raps.org/Regulatory-Focus/News/2015/07/...Review-Vouchers/ )
Es geht vorwärts. Ich kann mir echt beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass hier noch viel anbrennen kann.
https://www.thestreet.com/story/14139990/1/johnson-amp-johns…
Duato said the company has applied for a priority review voucher from U.S. regulators for psoriasis treatment guselkumab.
Wenn das kein positives Zeichen ist.
Oh man, ich muss aufpassen, dass ich nicht zu euphorisch werd ;-))