MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Diesen Schritt geht man natürlich um so schnell wie möglich mit einem Medikament auf den Markt zu kommen um damit Geld zu verdienen.....deshalb ist dieser Schritt den J&J damit getan hat ein ziemlich überzeugender PRO Guselkumab......
Und somit auch ein sehr positiver Schritt für Morphosys......
Durch diesen Zug rückt eine eventuelle Zulassung auch wie man liest ca. 4 Monate nach vorne also Anfang bis Mitte Q3......
Damit könnte es jetzt im Kursverlauf von Morphosys sehr interessant werden. Die Fantasie eine Zulassung binnen der nächsten 8-14 Wochen ist groß......die Aktie ist immer noch mit über 5% Leerverkauft und auf den jetzt deutlich kürzeren Zeitrahmen bis zur Zulassung werden Anleger reagieren. Leerverkäufer die eventuell doch noch lieber covern und Anleger die doch noch "günstig"(im Falle einer Zulassung) in die Aktie einsteigen möchten.....
Schönen Tag euch allen noch.
Sobald diese Nachricht bekannter ist, sollten sich die Leerverkäufer wohl langsam verabschieden da eher noch weitere Anleger auf die bald startende Rakete aufsteigen wollen. Somit sollte ein baldiges Kursfeuerwerk nichts mehr im Wege stehen wenn die Zulassung bald positiv publik wird.
Hier sollen ja die Ergebnisse der laufenden Tests/Studie mit MOR208 zusammen mit dem Medikament Lenalidomid aufgezeigt werden. Hier ist im Moment die Phase 2 erreicht.
Das lässt sich aber schon googeln:
http://abstracts.asco.org/199/AbstView_199_184871.html
Ergebnis:
Conclusions: The combination of MOR208 + LEN is well tolerated and shows promising activity in pts with R-R DLBCL. Accrual and follow-up of pts is ongoing, as are cell of origin and other biomarker analyses. Clinical trial information: NCT02399085
Fazit: SIEHT GUT AUS
Neues gibts erst auf der ASCO. Dort wird es auch einen kurzen Vortrag geben, was wiederum ein gutes Zeichen ist, da vom Veranstalter hierfür eine extra Einladung erforderlich ist.
Ich hoffe, die Verkäufe der zittrigen Aktionäre hören jetzt langsam auf und diejenigen, die seit Tagen bei Kursen von 60 Euro verkauft haben, kaufen dann bei Kursen von € 70,- wieder zurück.
Wird schon klappen, nur Geduld.
lt. Artikel aus dem Link welchen ich gepostet habe.
Heute haben wir die positiven Nachrichten, also sollte es jetzt langsam an der Zeit sein diesen Widerstand kraftvoll durchbrechen zu können und dann heißt es wieder ab Richtung Norden.
Das bedeutet aus meiner Sicht das wir die kommenden Tage Eindeckungen von den Leerverkäufern sehen werden was den Kurs weiter antreiben dürfte....
Hat mich bisher nur selten enttäuscht aber mal sehen!
Uns allen gute Kurse !!!
Und trotzdem hier diese hohe Shortquote. Dazu jetzt wohl noch neue charttechnische Kaufsignale. So langsam müssen die sich doch eindecken, vor allem wenn die Longies jetzt kein Stück mehr aus der Hand geben und gar zukaufen.
Asset-Allocation? Korrelationen zum Portfolio? Hedgen der Position bis zur Zulassung?
Kleine "Trading"-Position?
Könnten viele Aspekte sein...
Na ja, man weiß es nicht ...
Viele verwalten sehr viel Geld von Pensionskassen und Versicherungen. Die können sich schlecht einen 20-30%igen drawdown erlauben.
Ich denke, nur die wenigsten HF sind so schlimme "Geier" wie es immer dargestellt wird.
Und selbst wenn.
Wenn ich 10 Mrd. verwalte und ein Unternehmen mit einer Market-Cap von ~1,8 Mrd. shorte, bin ich schnell an der Meldeschwelle.
Dann habe ich eine Shortposition i.H.v. 0,3% für die Portfoliokorrelation, was ca 2% bei MOR ausmacht...
Aber dir brauch ich das nicht zu erklären, du kennst dich ja auch aus :-)