MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Nur wie gesagt, wenn es nur ums Geld verdienen bei den MOR-Shorts geht, versteh ich sie aktuell nicht. Hedging etc. wäre ne andere Geschichte.
ps: über 62 € ...
Das einzige was mich stört ist, wenn ohne eigenes Geld gehandelt werden kann. Z.B. Leerverkäufe. Das ist etwas, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
Aber Short gehen, auch wenn ich das selbst noch nie gemacht habe - warum nicht.
Aber was man am Beispiel "Heidelberger Druckmaschinen" gut sehen kann - dort haben die Leerverkäufer die Kursentwicklung von 2 Jahren kaputt gemacht. Heidelberger Druck war vor einigen Jahren schwer angeschlagen, da haben die Leerverkäufer sich draufgestürzt, und bleiben nach wie vor dabei, obwohl die Firma seit einigen Quartalen Super-Gewinne schreibt und mit einem KGV von 7 eine der günstigsten Aktien am deutschen Parkett ist. Wenn man den Kursverlauf von Heidelberger Druck ansieht, könnte man eher meinen, die Firma steht vor der Insolvenz. Aber genau deshalb bin ich dabei: wenn es zu einem Short-Squeeze kommt, wird der gigantisch (ich sag nur: Stichwort VW Stammaktien)!
Aber zurück zu Morphosys: ich glaub, dass wir im Jahr 2017 noch dreistellige Kurse sehen werden.
Im Daily könnte es ein zweites Kaufsignal im MACD ergeben welches die Aktie weiter Richtung 63 Euro bringen kann....
Es liegt bei 18 fürs Geschäftsjahr 2016/17 und der Auftragsbestand liegt nur 2% höher als vor einem Jahr. Konsensschätzungen gehen fürs begonnene Geschäftsjahr von einem KGV von 12 aus. Zudem ist das Unternehmen nach wie vor hochverschuldet (Nettoverschuldung von einer halben Milliarde Euro, also fast so hoch wie die MarketCap) und eher wachtumsschwach. Ich weiß garnicht wieso man da rein sollte.
Kannst mir das ja über Boardmail schreiben, aber ich seh da aktuell keinen Grund wieso du dort so optimistisch bist. Sieht mir immernoch eher teuer aus.
Und warum knüpft Ihr daran so starke Auswirkungen??
Es ist doch müßig über dem warum , wieso usw. zu diskutieren da man diese Art von Handel eh nicht ändern kann.
Naja mich kümmert es zumindest nicht das es in Aktien wo ich investiert bin auch Leerverkäufer gibt....das ändert ja nichts an meine positiven Einschätzung für die Aktien.....
War doch nur ne Verständnisfrage einiger User, wieso man MOR überhaupt shortet. Niemand sagt, dass man deshalb etwas an seiner positiven Einschätzung ändert. Bei mir eher im Gegenteil, da ich erwarte, dass sie sich früher oder später eindecken, es sei denn es geht da eher um Hedging.
Weiterhin gute Kurse und habt einen sonnigen Feierabend :-)
lässt sich ganz einfach erklären. Darf ich Guttenberg spielen (copy&paste)?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
https://www.morphosys.de/medien-investoren/...neigenen-programmen-auf
https://www.morphosys.de/medien-investoren/...-aus-phase-1-studie-des
Allerdings ist das erst der Anfang der Fantasie denke ich.
Bis Anfang Juni (03.06) ist noch etwas hin und zusätzlich rückt eine mögliche Guselkumab Zulassung immer näher.
Wenn ich mir das Handelsvolumen heute anschaue denke ich das es bis jetzt auch "noch" keine Eindeckungen von Leerverkäufer gegeben hat.....
Das könnte noch richtig schön werden in den nächsten Woche ......
So kann es weiter gehen ;)
So ein Call ist eine feine Sache wenn er in die richtige Richtung läuft!
Auf weitere gute Kurse !
Weiß nich, ob ich lachen oder weinen soll ;-))