MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Aber kühlt sich gerade wieder ab das ganze. Erst fast Herzinfarkt, dann Glückshormone und
am Ende des Tages ist alles beim alten. So macht Börse Spaß.
Gute Kurse allen...
Hab heut morgen nachgekauft und im Tagesverlauf bunte Bauklätze gestaunt ;)
Die Frage, ob Guselkumab bereits eingepreist ist, hab ich mir auch schon gestellt.
Ich persönlich wäre mit einem Kurs um die 65 zum Jahresende hin schon voll zufrieden!
Es ist doch ein Widerspruch, wenn man einerseits immer wieder sagt, Guselkumab sei eingepreist, andererseits aber immer wieder als Argument vorbringt, das eine Zulassung noch gar nicht sicher ist (was ja auch so ist).
Kommt die Zulassung steigt Mor an einem Tag 30%
Welche Behörde entscheidet darüber?
dann selbstverständlich per Ad hoc bekanntgegeben werden. Es ist also noch reichlich Zeit.
Zuerst werden wohl die amerikanischen Behörden entscheiden. Der Name ist mir entfallen (FDA o.ä.).
Für die USA wurde als erstes der Antrag gestellt, etwas später für Europa.
Laut MOR soll dies in der zweiten Jahreshälfte beschieden werden. Also zwischen Juli und Dezember.
Ich hoffe sehr, dass dies auch gelingt. Das würde dann ein Feuerwerk.
Ich bin erst 1 Jahr aktiv an der Börse und mittlerweile fast ausschließlich in MOR investiert.
(Ich weiß... man soll streuen)
Am Anfang habe ich in eine Watchlist diverse Aktien aufgenommen, ohne diese zu pflegen oder zu beachten. Die laufen also einfach so. VW, Adidas, und noch so einige mehr.
Alleine Adidas hat seither 58% zugelegt, VW fast 25%.
Da ich MOR immer nur sukzessive nachkaufen konnte, haben sich meine Kaufpreise zwischen 39 Euro und 60,50 bewegt, womit ein Schnitt von (Stand jetzt) 18% heraus kommt.
Man kann also sagen, das selbst so ein konservatives Invest wie Adidas oder VW bislang noch die bessere Wahl gewesen wäre.
Aber egal.... MOR wird kommen... früher oder später. Aber ist und bleibt volatil und gute Nerven sind von Vorteil :-)
Gute Kurse euch allen :-)
Mich interessiert nur, wie so eine Zulassung abläuft.
Ich dachte, es wird evt kurz vorher bekannt gegeben, dass in der und der KW darüber entschieden wird. Ich bin gerne vorbereitet und mag keine Überraschungen.
@chipka, du scheinst ja zu 100% überzeugt zu sein, dass das was wird.
Dann wünsch ich dir gut Nerven!
Morphosys ist mittlerweile auch meine größte Position, aber nicht die einzige.
Aber für mich Grund genug , etwas hibbelig zu werden ;-)
Bei Kursen über 60 wird es sicher brenzlig für die Leerpositionen, dann könnte es einen richtig guten Satz nach oben geben.
Schaun mer mal...
0,81% Numeric Investors LLC (19.04.2017)
0,80% Capital Fund Management SA (20.04.2017)
0,69% AHL Partners LLP (28.04.2017)
0,66% Adage Capital Management L.P. (03.03.2017)
0,61% Marshall Wace LLP (07.04.2017)
0,61% Oxford Asset Management (16.03.2017)
0,60% WorldQuant, LLC (26.04.2017)
0,49% BlueCrest Capital Management Limited (23.10.2015)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den MorphoSys-Aktien auf mindestens 5,27%.
Sonst wird es nämlich teuer für Sie
Morphosys hat einen Streubesitz von 98 % (Quelle Onvista) und eine Anzahl von 29.318.110 Stück Aktien.
Wenn davon 5 % leerverkauft sind, dann entspricht dies etwa 1,5 Mio. Aktien....
Die Leerverkäufer werden bei diesem Streubesitz immer auf der Verkäuferseite genügend Bereitschaft finden, Gewinne einzusacken. Bei K+S wird auch immer so spekuliert, war auch immer Quatsch!
Bei Short Squeeze haben immer all VW/Porsche in Erinnerung, aber dies ist nicht vergleichbar:
Wikipedia:
Ein Beispiel für einen solchen Short Squeeze ist die Kursexplosion der Volkswagen-Stammaktie, die am 27. Oktober 2008 begann[1]. Am 26. Oktober 2008 hatte das Unternehmen Porsche informiert, dass es seinen Anteil an VW von 35 % auf 42,6 % erhöht hatte und dass es über Optionen weitere 31,5 % gesichert habe, wodurch es bei voller Optionsausübung auf einen Gesamtanteil von 74,1 % komme. Spekulanten, insbesondere Hedgefonds, hatten aber auf sinkende Kurse gesetzt und VW-Stammaktien leer verkauft. Da das Land Niedersachsen weitere 20 % der VW-Aktien hielt, verblieben weniger als 6 % der VW-Aktien frei handelbar. Die Leerverkäufer hatten sich 12 % der VW-Aktien geliehen, die sie für die Rückführung der Leihe am Aktienmarkt kaufen mussten. Somit steckten sie in einem Short Squeeze.
Die letzte bekannte Aktivität war die Reduzierung von AHL von 0,78% auf 0,69% am 28.04..
Wir sollten jetzt nicht jede Kursbewegung Leerverkäufern zuschreiben.
Heute fängt jemand alle Aktien unter 57Euro auf.
Irgendwas ist im Busch
Ist zumindest meine Meinung
Wilmington, Delaware
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
MorphoSys AG
ISIN: DE0006632003
Datum der Position: 03.05.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,58 %
SW1X 9AT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
MorphoSys AG
ISIN: DE0006632003
Datum der Position: 03.05.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,70 %
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.17 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 05.05.17 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.