MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Außerdem ist die Aktie alles andere als gut gelaufen und daher recht günstig bewertet.
Könnte mir vorstellen, dass schon dieses Jahr übernahmegerüchte aufkeimen.
Falls es dann dazu kommen sollte, ist sicherlich mit einem Aufschlag zwischen 50 und 100% (Erfahrungswerte aus vergangenen Übernahmen im Biotechsektor) zu rechnen.
Was mich aber die ganze Zeit stutzig macht: Warum läuft die Aktie nicht? Das ist meiner Erfahrung nach meistens ein schlechtes Zeichen, wenn der Markt so gut läuft und ein Wert wie Morphosys nicht - ich hoffe mal, dass der Wert mal langsam anspringt.
So wie der TecDax gelaufen ist, müssten wir eigentlich um die 100 Euro stehen.
Wären die Leerverkäufer nicht würde mor. locker auf 70+ stehen.
Ich Rätsel auch schon rum
Gibt mehrere Möglichkeiten
1 .Möglichkeit sie rechnen mit einer Ablehnung der Zulassung
2.Möglichkeit sie haben den Auftrag zu drücken damit Mor. günstig übernommen werden kann anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Das wird morgen nochmal Euphorie geben am Markt !
Ich bin für 58+ Ende nächster Woche !
Ist natürlich Wunschdenken.
Die Hoffnung stirbt zu letzt jetzt oder nie
Ich glaube das Thema ist noch zu weit weg. Ich denke nicht, dass es in den kommenden 3 Monaten dazu Entscheidungen gibt. Bevor die Leerverkäufer zuschlagen würde ich dann eher mit größeren Insiderverkäufen rechnen.
2) Hier glaube ich das MOR von mehreren Interessenten auf der Watchlist steht. Man wird eigene Vorstellungen haben und zu billige Angebote ablehnen. Eine feindliche Übernahme würde meiner Meinung nach verdammt teuer werden. Und wenn sich mehrere Bieter um MOR streiten sollte uns das Recht sein. Dann sind dreistellige Kurse zu erwarten. Ich glaube nicht, dass sich Moroney dem erstbesten "unterwerfen" will.
Morphosys ist gegenüber den AMI Biotechs massiv unterbewertet bei dieser Pipeline. Da Fonds aus den USA auch an Listings gebunden sind könnte ich mir vorstellen das MOR durch diesen Schritt mehr Aufmerksamkeit in den USA bekommt.....Mehr Aufmerksamkeit von großen Biotechunternehmen die für Übernahmen sicherlich genug in der Kasse hätten.
Dieses Listing käme ja nur zustande wenn MOR eine Zulassung für Guselkumab erhalten würde also schon Umsätze generieren würde und womöglich Gewinne erzielen würde. Diesen Schritt oder ich nenne es mal Voraussetzung wäre eine ideale Position um MOR zu übernehmen......
Ich glaube wir sind hier richtig und gut aufgehoben als Aktionäre.....wer Geduld hat wird sicherlich noch viel Freude mit der Aktie von MOR haben.....
0,81% Numeric Investors LLC (19.04.2017)
0,80% Capital Fund Management SA (20.04.2017)
0,70% Marshall Wace LLP (03.05.2017)
0,69% AHL Partners LLP (28.04.2017)
0,66% Adage Capital Management L.P. (03.03.2017)
0,61% Oxford Asset Management (16.03.2017)
0,60% WorldQuant, LLC (04.05.2017)
0,49% BlueCrest Capital Management Limited (23.10.2015)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den MorphoSys-Aktien auf mindestens 5,36%.
@pommes, ich fand das heute jetzt auch nich berauschend, aber doch am Umfeld gemessen auch nicht so schlecht. Das mit den Leerverkäufern ist echt sehr ärgerlich, wenn da der Kurs krampfhaft unten gehalten wird, aber sieh es mal positiv, solange der Kurs unten bleibt , haben wir noch gute Gelegenheiten zum nachkaufen. Bis zur Zulassung von Guselkumab ist noch eine Weile hin, genug Zeit noch das ein oder andere umzuschichten.
Hat jemand eigentlich vor, zur Hauptversammlumg zu gehen?
Mir ist München zu weit weg, sonst wär ich sehr gern hingegangen und hätte den Damen und Herren gerne mal auf den Zahn gefühlt, was ihre Informationspolitik angeht :-)
Es geht also voran. Und mal so als Denkanstoß:
Wenn der Zulassungskandidat schon eine Website aufsetzt und schon einen schönen
Namen mit Logo-Design für das kommende Schuppenflechtemittel hat.... dann muss er sich
der Zulassung schon sehr sicher sein :-)
Gute Kurse uns allen.
sicher bekomme ich da schnelle News.
Sagt Mal Bescheid, wenn was kommt ihr Healthcareprovider! :-b
ANALYSE-FLASH: Oddo Seydler hebt Ziel für Morphosys auf 70 Euro - 'Buy'
Di, 09.05.17 14:01
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Oddo Seydler hat das Kursziel für Morphosys von 66 auf 70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Fortschritte bei der Wirkstoff-Pipeline und die erwarteten Nachrichten seien nicht ausreichend in den Kurs eingepreist, schrieb Analyst Igor Kim in einer Studie vom Dienstag./mis/zb
Denke aber es kommt zeitnah eine Übernahme.
"Healthcare-Provider"... hihihi... war nur Spass!
Seeeeehr gute Kurse uns allen wünsche ich.