Mietnomaden-Thread
Es wird jedoch niemand gezwungen, Vermieter zu sein, die steuerlichen Vorteile zu Nutzen und vermeintlich sicheres Vermögen aufzubauen. Man kann auch in HRE investieren.
No risk no fun. ;-)))
Fazit: Ändern sich die Zeiten, müssen sich auch die Gesetze ändern. Das nennt man Evolution!
Bleibt nur noch die Drohung vom schwarzen Mann der kommt und dir was abschneidet...
leider ist so was manchmal nbotwendig aber zarte Seelen bringen das nicht über`s Herz.. dafür habe ich auch Verständnis
Ich spreche hier klar für die Vermieter unter uns.
Nur wenn die Linken das Sagen haben sollten, würde es noch schlimmer für Vermieter.
Irgendwann vermietet dann keiner mehr und die Woh nungsnot wird wieder steigen.
Die Gerichte müssten nur bei Mietnomaden hart und v.a. schnell reagieren. Da dauert es offenbar Monate wenn nicht Jahre bis endlich ein Räumungstitel erwirkt und durchgesetzt wird. Und danach können die weiter machen wie zuvor. Ich verstehe das nicht. Worin genau liegt der Unterschied ob einer nen Porsche abfackelt oder eine Wohnung zugrunde richtet? Der Schaden ist vergleichbar aber im ersten Fall wird deutlich härter durchgegriffen.
Schwarz-geld will gegen Mietnomaden vorgehen
Die schwarz-gelbe Koalition will so genannte Mietnomaden, die Wohnungen verunstalten und dem Vermieter Geld schuldig bleiben, das Handwerk erschweren. Darauf haben sich Union und FDP dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge in der Arbeitsgruppe "Innen und Recht" geeinigt. Die künftigen Koalitionäre wollen den zügigeren Vollzug von Räumungsklagen und schnellere Rechtsprechung ermöglich. "Das schönste Urteil nützt dem Vermieter nichts, wenn es nicht vollstreckt werden kann", sagte der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach dem Magazin. Vor allem bei Empfängern staatlicher Leistungen soll sichergestellt werden, dass sie ihre Zahlungspflicht erfüllen. FDP-Rechtsexperte Jörg van Essen sagte: "Wir werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass Menschen, die aus Steuergeldern Wohngeld beziehen, dies nicht verprassen und dem Vermieter vorenthalten können." Die gleiche Strenge soll künftig Empfänger von Arbeitslosengeld II treffen. Bosbach zufolge muss "garantiert sein, dass die Kosten der Unterkunft auch tatsächlich beim Vermieter ankommen". An den Einzelheiten der neuen Regelung wird in der Arbeitsgruppe noch gefeilt.
© 2009 dts Nachrichtenagentur
um nicht behinderten Menschen (oft aus der Subkultur) lebenslänglich die komplette Wohnung
und monatlich ein stattliches Sümmchen zu zahlen,
das Die Grünen alle paar Jährchen erhöhen wollen,
denn viele von denen ihren Wählern kommen aus dieser Ecke !
Nochmal für alle:
Um denen ein Leben ohne Arbeit zu ermöglichen muß der Arbeiter hohe Steuern zahlen !
So einfach ist das !
Hand abhacken bei Diebstahl
Ohr ausreissen
oder zumindest Frondienste im Dreck machen lassen oder Behinderte pflegen jahrelang...
Keiner würde mehr so leicht kriminell werden. Es fehlt die Abschreckung.
Anderes Beispiel: Mietschuldner montieren Brifkästen ab um Zustellungen von Räumungen oder Mahnbescheiden zu verhindern.... ich kenn mich hier aus Jungs was die drauf haben... nur ich hab auch was drauf.
Ich bin für Ordnung im Land, unordentliche und Faulenzer sollten entsprechend verpackt und verschifft werden.
Meine Meinung.