Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Warum hast du gerade hier bei MB investiert und was kannst du uns über das Unternehmen berichten.
Marktkapitalisierung
Anzahl Aktien
ausstehende Optionen
Umsatz
EBITA
Eigenkapital
Beteiligungen usw.
Vorausgesetzt du kannst was damit anfangen. ;-)
Ich bewege mich fast nur im PennyStock Segment...Nachdem richtig schlau gemacht, Aktien für 0.01 Cent kaufen, nach 5 Tagen bei 3.50 halten und 5 Jahre später bei 24.50 verkaufen...glaube nicht das es Deine Abteilung ist.....und merke "Wissen ist Macht"...die Schweizer eben
ich weiss gar nicht wie ich auf MBT gestossen bin,( bin seit 18cent investiert), da sich das Geschäftsbericht und die Neuaufstellung spannend gelesen haben. da ich gerade mal mit 1k investiert bin, wäre ein Totalverlust auch zu verschmerzen, auch wenn jeder Cent zählt. Mit Tupperware bin ich auch beim Turnaround dabeigewesen und es läuft weiterhin gegen Norden. habe bereits die Hälfte wieder teilverkauft. Ich sehe MBT dennoch als Zockerwert und träume von 10€/Aktie eines Tages ;-)
Zeitpunkt: 08.01.21 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Obwohl ich über die ING vor einigen Tagen 50.000 gekauft habe! Bin sprachlos.
Als die Aktien Anfang Dezember fielen habe ich verkauft und wollte dann zum tieferen Kurs wieder einsteigen, was sich sehr zäh gestaltet hat.
die zkb verteilt jedenfalls ein übergewichten, was heute leider aber nicht ins gewicht fällt. ausbildung eines doppeltopps, kann uns daher wirklich wieder richtung chf 0.20 zurückwerfen...sah alles sehr gut aus, bis zum heutigen tag, schade...
Im Handel vom heutigen Freitag fällt der Kurs der als volatil bekannten Aktie um 3,6 Prozent. Das Meyer-Burger-Papier hat aber durchaus auch Fürsprecher. Auch die Zürcher Kantonalbank (ZKB) sagt, das Deutschland-Geschäft sei schon erwartet worden. Doch punkte Meyer Burger beim Aufbau der Produktion und dem Vertrieb - also läuft es bei den alles entscheidenen Punkten gut, wenn man der ZKB glaubt. Die ZKB empfielt bei der Aktie deswegen ein "Übergewichten".
Absicht m. E. glasklar....Manipulation!!!
mbt ist in kompletter transformation und er schliesst aus der vergangenheit auf die zukunft.
in der schule hiess das früher: am thema vorbei geschrieben.
Diese Analysten wieder. Das lässt einer nen "Furz" und schon bricht der Kurs sowas von ein.
Die sollten mir doch bitte mal erklären , welcher Kurs an der Börse momentan reell ist und welcher nicht.
Ist Tesla reell? Oder ist Plug Power, Nell, Akasol, EnphaseEnergie, Nio, BYD reell?
Was ist mit dem Bitcoin?
Werte, die in den letzten 12 Monaten 500% und mehr gemacht haben.
Wenn ein Wert nach Eröffnung um 3% steigt um von dort aus innerhalb von 2 Stunden 10% zu fallen. ist das für mich eine geplante Sache.
Das passiert nun nicht zum ersten Mal und immer werden um die 25-50Mio Aktien bei diesen Aktionen bewegt.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und die sieht für mich mit dem Weg, welchen MBT einschlägt, sehr gut aus. Es sei denn es wird festgestellt, dass es doch keinen Klimawandel gibt, Erdöl, Kohle und Gas nichts damit zu tun haben und wir uns das alle nur einbilden.
Meine Prognose, wenn MBT seine Roadmap einhält (nur meine Gedanken und keine Handlungsempfehlung !!!)
Ende 2021 0,60 - 0,80€
Ende 2022 1,00 - 1,50€
Ende 2025 Potential bis 4 €
Allen ein schönes Wochenende & bleibt gesund!
eine negative analyse, welche mbt allein aufgrund eines excell-tabellen researchs beurteilt und die tatsache der kompletten umstellung des geschäftsmodells dabei vernachlässigt, was soll man davon halten? eben, nicht viel.
ps. gleichzeitig als die analyse von eugen perger dem schweizer börsenmagazin cash zugschickt wird, macht im börsenforum von cash der user efeu73 stimmung gegen mbt.
eu,eu,eu..was für ein zufall.
;-)
visionen sind ja gut und schön, es sollten nur keine hirngespinste sein. immer schön realistisch bleiben...
soll heißen nicht inhaltlich da bin ich voll bei Dir...aber der Zeitpunkt ist interessant...Intraday neues ATH...und dann kommt so eine Pseudo-Meldung...also auch hier eindeutiges Indiz für....Manipulation(sversuch)!
Schönes WE...und @all... die Kursziele von weiter oben fände ich auch gut und erreichbar... ich würde nicht gegen diese Ziele wetten...es bleibt also spannend....mal schauen...ob wir's schaffen solange im Wert und somit in diesem Forum zu bleiben um dann Ende 2021, 2022 und dann 2025 abzuchecken ob's hingehauen hat...ich probieren den Faden zu halten!
Jedes Selbsternannte Analyseblatt lebt vom bezahlen seiner Kunden und wenn es nur Todesanzeigen sind. Es schreibt heute keiner mehr etwas umsonst. Sicherlich bezahlt MB keine Möchtegern Analysten und dann kommt als Rache so ein Artikel raus. In diesem Artikel steht doch überhaupt nichts brauchbares drin. Vom zukünftigen Energiebedarf kein Wort.
Für mich ist Meyer Burger , zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das einräumen der Produktionshallen geht voran. Ich rechne noch bis Ende Januar Anfang Februar mit Probeläufen. Spätestens Ende Mai laufen die „ Bänder“ . Und über Aufträge brauchen wir uns keine Sorgen machen ;-)