Metro, rein in den fahrenden Zug
Metro selbst gibt nicht viel her zur Aktionärsstruktur neben Haniel, Schmidt-Ruthenbeck und Beisheim. Rund 40 Prozent free flow.
http://www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/...7/Lde/index.html
Anscheinend fanden bisher keine meldepflichtigen Schwellenberührungen statt- weder in der einen, noch in der anderen Richtung.
Ich bin bei 20,30 Euro rein. Bisher sieht es gut aus. Und wenn der DAX die 7000 nimmt, erwarte ich weiteren Schwung.
müssten sehr viele auf gewinnen von über 15% sitzen, weil viele gesagt haben(als die aktie noch bei über 25 stand), die aktie geht bis 20,- und da kaufn sie dann. wer also nicht nur leer gelabert hat, kann sich freuen.
also ich habs getan und bin zufrieden
Woher willst Du denn das alles wissen? Ich z.B. habe mit +5% innerhalb weniger Tage verkauft....
Ansonsten steht die Rezession an...wir sehen die 20 auf jeden Fall noch einmal..bis dahin 25-27? ..
...diesmal werd ich die Aktien vielleicht doch länger halten...
Metro geht auf die 24,- € zu und mit jedem Cent, den die Aktie steigt, verringert sich die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs in den M-Dax. Wenn dabei MAN noch fällt, hat Metro gute Aussichten in der Eliteklasse zu bleiben und so mancher wird sich jetzt schon ärgern, nicht rechtzeitig auf den fahrenden Zug aufgesprungen zu sein, denn die 20 sehen wir nicht so schnell wieder - davon bin ich überzeugt. Die Fundamentaldaten stimmen und der Weg geht Richtung Norden und Stück für Stück holt sich die Aktie bzw. das Unternehmen auch das Vertrauen der Anleger zurück.
vollkommen fehl am Platze. Jubelschreie, nachdem die Aktie mal 15 % steigt und zuvor über 60 % Kursverlust ausweist???
Da sollte man den Ball doch erst einmal flachhalten.
Ich glaube auch wie Cokrovishe ,dass Metro bei der Korrektur von Dax nicht entziehen kann
und sehen wir wieder 20 schneller als man denkt ! Warte mal ab !
denn Metro ist eigentlich ein völlig schlechter Wert , minimale Dividende und viel zu hoher Kurs ;)
Sorry Mädels aber ich denke das Metro da sie ja ihre Prognose bestätigt haben und das auch mit Zahlen belegen eindeutig auf dem Wege der Besserung sind , wenn dann auch noch die EZB unbegrenzt Geld in den Markt pumt werden wir Metro bald schon wieder über 30 € sehen , aber das Problem ist dann , dass man sich vom Kursgewinn nichts kaufen kann da ja die Inflation voranschreitet :)
Da macht die Metro deutlich mehr Spaß!
hab ja auch Metro Aktien zu 24,50 gekauft und will diese 10 Jahre lang liegen lassen oder noch länger , denke da macht man nicht sonderlich viel falsch
Ich denke mal das die Metro auch wieder sehr analog dem Dax bzw. der Konjunktur nachgehen wird. Vorallem fehlt bei der Metro das Gefühl das sich da was bessert. Media Saturn schwach, Konsumentverhalten hin zu "Billig will ich", Großverbraucherumsätze sinken im Gastro Bereich auch stark bei einsetzender Wirtschaftsflaute.
die Kursbeflügelung ist mir relativ schnuppe , mir wäre es wirklich egal wenn der Kurs bei ca diesem Level bleiben würde aber die nächsten 10 Jahre konstant die 1,35 ausgeschüttet werden würden , wenn der Kurs nebenher aber noch meint bischen hoch gehen zu müssen ist mir das auch gerade recht :)
bin im Plus WOW ! .... kam schon lange nicht mehr vor fühlt sich voll komisch an ;)
die nächsten 10 Jahre bei 23 bleibt, würde das bedeuten, dass die Geschäfte schlecht laufen und du dir die Dividende auf Dauer abschminken kannst.
Ich erwarte auch keine Kursexplosionen, aber das Geschäft muß schon wachsen. Die heutige Nachricht ist da sicherlich zuträglich.
http://www.ariva.de/news/Metro-Tochter-Real-mit-neuer-Fuehrung-4216555
------------------------------------------------