Metro, rein in den fahrenden Zug
bin ich mir ganz sicher , ist doch nichts lohnenswertes passiert auser das die gesammtjahresprognose gehalten wird und wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder eine satte Dividende von 1,35 ansteht und das Media Markt bald expandieren kann , und das der Online Handel bei Media Markt boomt und der Umsatz insgesammt gewachsen ist und die einsparungsmöglichkeiten wirkungen zeigen ...
ansonsten ist allles schlecht ! daher denke ich das wir bald wieder die 25 sehen werden ähhhh ich meine die 20 ;)
Aber glauben kann ich das nicht so recht. Ist fast schon zu schön. Kursdressing per Verfall??? Was meint ihr?
ganz geheuer, auch wenn die Entwicklung der letzten 3 Wochen natürlich toll ist. Gehe aber spätestens Ende des Monats raus, Ende letzten Monats sah´s so aus, als ob Metro gegen MAN den Kürzeren ziehen würde.
Donnerstag 16.08.2012, 16:08 Uhr Download -
+ Metro - WKN: 725750 - ISIN: DE0007257503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,28 Euro
Die Aktie von Metro steigt seit einigen Tagen deutlich an. Ende Juli fiel der Wert beinahe auf die Unterstützung bei 19,21 Euro zurück Dort drehte sie nach oben. Im heutigen Handel markiert der Wert ein neues Hoch in der kurzfristigen Aufwärtsbewegung. Damit nähert sich der Wert bereits dem Widerstand bei 24,90 Euro an. Sollte der Wert diesen durchbrechen, dann wäre eine Rally in Richtung 6,77 Euro möglich. Sollte der Wert allerdings unter eine wichtige Trendlinie bei 23,22 Euro zurückfallen, dann wäre eine Abwärtsbewegung in Richtung 19,21 Euro möglich.
Kursverlauf vom 26.03.2011 bis 16.08.2012
einen ruck nach oben oder unten geben.
wer auf gewinnen sitzt, sollte auf jeden fall den stop loss nachziehen!
für 800 €.
Als internet freak habe gründlich preise verglichen und die waren bei Mediamakt Online Shop günstiger, oder genauso günstig wie bei anderen anbieter
Also aktien bleiben weiterhin in Depo
ich rechne heute nicht mit überschreiten 25 marke (obwohl warscheinlichkeit ist nicht klein), aber nächste woche auf jeden fall
Aber letzteres nur meine Meinung!
wurde als aufstieg gehandelt. im mom seh ich aber nur conti kommen und MAN gehen. man darf gespannt sein
Und dann habe ich eine Frage zu der Marktkapitalisierung. Wenn ich mir die DAX-Liste nach Marktkapitalisierung sortiere, steht Metro zur Zeit auf dem 24. Platz, während ich ansonsten lese, dass sie auf 36 stehen. Wie kommt dieser Unterschied zustande? Soweit ich weiss, hat es etwas mit den frei handelbaren Aktien zu tun.
du musst die MK * 0,4 nehmen und du hast die MK des freeflows.
btw würde mich n "abstieg" in den Mdax fast freuen. da sind die aktien höher bewertet als im dax....
Ansonsten würde es bei einem Abstieg doch wohl erstmal ne länger anhaltende Delle im Kursverlauf geben, das muss jetzt nicht sein :-)