Metro, rein in den fahrenden Zug
Bewerft ihn mit Schwarzen, bis er Ruhe gibt! :-D
das einfachste wäre der threadersteller würd ihn sperren, es kommt sowieso nie was vernüftiges bei rum. wirklich nie - und das weiß jeder.
Grüsse Dich,
Zitat:Lufthansa, Commerzbank und Öl rum????????????????????????
Bewerft ihn mit Schwarzen, bis er Ruhe gibt! :-D
Ganz einfach weil jemand hier etwas über mich schreibt was überhaupt nicht in das Metro Forum gehört. Und ich mich auch im realen Leben niemals geschlagen gebe und schon gar nicht der tatsache das ich etwas hier erfinde...
Schau mal wer der Übeltetter ist ...nicht ich. Ich habe versucht mich nur zu wehren...
Ach ja egal wer mir die MInus Sterne verteilt hat., keiner von euch wird ein Minus Stern von mir bekommen.
Ich finde so ein Verhalten nicht richtig. Wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Wenn jemand hier meint das man hier irgendwelche Fakes schreibt etc...dann soll er bitte auch im richtigen Forum schreiben und nicht da wo es überhaupt nix mit der AG hier zu tun hat.
Und ich gebe Nach keine Sorge von mir hörst Du hier nix mehr...
Übrigens mein Fehler wenn ich das gesehen hätte bzw das Datum udn die Uhrzeit dann hätte ich mich wohl auch nicht so sher darüber augeregt..
Den dem Kleinvieh habe ich gestern Abend noch die Fakten im Comemrzbank Forum geliefert. Er selber war danach aus einverstanden..
Meine Schuld...ich mag es halt nicht wenn man mich gern in irgendwelche Ecken oder Seiten schiebt....wie etwa Fake, oder Das stimmt nicht, oder Du bist ein Lügner, oder sonst was ...
Wer mich kennt weiss wann ich wo eingestiegen bin...
So back to Metro AG...Alles beim alten...
Bitte vergisst nicht; Metro ist sehr stark in EUROPA vertreten schaut euch mal die Netz STurktur von Media Co an...
Deutschland | Media Markt | 1979 | 244 |
Niederlande | Media Markt | 2000 | 25 |
China | Media Markt | 2010 | 7 |
Frankreich | Hypermédia | 1989 | 1 |
Griechenland | Media Markt | 2005 | 7 |
Italien | Media World | 1991 | 62 |
Belgien | Media Markt | 2002 | 12 |
Österreich | Media Markt | 1990 | 30 |
Polen | Media Markt | 1998 | 44 |
Portugal | Media Markt | 2004 | 7 |
Russland | Media Markt | 2006 | 30 |
Schweden | Media Markt | 2006 | 20 |
Schweiz | Media Markt | 1994 | 19 |
Spanien | Media Markt | 1999 | 40 |
Türkei | Media Markt | 2007 | 20 |
Ungarn | Media Markt | 1997 | 15 |
Quelle;:
de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding
Wie wir wissen sind iwr in der EU schon lange in der Rezession seit über 1 Quartal....Daher ist auch Media Markt gezwungen seine Lieferanten noch weiter zu dürcken bzw die Kosten zu optimieren...
In der Zeit jetzt noch grosse Gewinen zu machen sehe ich keine Chance...Ich sehe nur die Chance wie die Firme Esprit AG.
Das man jetzt langfirstig und nachhaltig etwa die Lieranten bei Media Markt besser in ihr System anbindet..das man die Warenströme optimiert...und gerade die Online Plattform massiv auf BestBuy Niveau bringt..
Daher...Metro ist nicht tot...Gegenteil die Marke Brand Media Markt ist verdamm viel Wert. Jeder HedgeFon würde sich um Meida Makrt reissen...wenn die Metro ein gewaltiges Probme hätte..
Daher..noch ist der Laden nicht verloren..aber die 1 Liga könnte eng werden..
Blick auf den Kurs;
725750 | METRO | 20.830 | 21.030 | - | - 0.000 | - 0.00 | 18:41 | > | X |
Von der Dax Erholung sowie Indexe welt weit hat die Metro AG nicht profitiert...nicht mehr von den Rostoffen und den Futures...
Die Unsicherheit ist wohl sehr gross..
Daher aufpassen...
Gruss Xpress
Alles unerheblich...schaut euch den 10 Jahres Chart an...reibt euch die Augen...dann ist alles gesagt...
Gewinnprognosen etc sind gut ...aber...ab jetzt spricht die Charttechnik...
-----------------
17.07.12 16:42
(Im 3. Absatz, 2. Satz wurde der Monat der Ankündigung des Kostensenkungsprogramms korrigiert. Es handelt sich um Mai rpt Mai.)
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Metro plant im Rahmen seines Sparprogramms einen umfangreichen Stellenabbau. Mittelfristig, also spätestens bis 2015, würden weltweit rund 900 Stellen abgebaut, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag. Betroffen sind Jobs in der Verwaltung der Metro AG und den Tochtergesellschaften Metro Properties (Immobilien), Metro Systems (IT) und Metro Logistics (Logistik). Derzeit beschäftigt der Handelskonzern in diesen Bereichen 11.000 Mitarbeiter. 'Es ist nicht vorgesehen, Personal auf der Fläche zu reduzieren, stellte der Sprecher klar.
Am Standort Düsseldorf stehen rund 200 der 3.000 Verwaltungsjobs auf der Kippe. Der Stellenabbau soll über das Nichtbesetzen frei werdender Stellen sowie das Streichen vakanter Posten erfolgen. Betriebsbedingte Kündigungen will der Konzern dem Vernehmen nach so gut es geht vermeiden.
Der Stellenabbau ist Teil eines Kostensenkungsprogramms. Metro-Chef Olaf Koch hatte im Mai angekündigt, 100 Millionen Euro einsparen zu wollen, in erster Linie über Sach- und Projektaufwendungen, aber auch beim Personal. Laut dem Sprecher liegt der Konzern bei seinem Sparziel voll im Plan. Die ersten Effekte sollten bereits in diesem Jahr sichtbar sein. In voller Höhe würden die Einsparungen dann 2013 wirksam.
Erst Anfang des Monats hatte Metro angekündigt, rund 280 Stellen in der Düsseldorfer Zentrale der deutschen Großhandelstochter Cash & Carry kappen zu wollen. Dieser Abbau ist nicht Bestandteil des 100-Millionen-Programms. Insgesamt beschäftigt die Metro-Gruppe weltweit etwa 280.000 Menschen./she/he
Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.
wie eine m.k. von ca. 3,3 mrd. kaufhof allein ist ja schon 2,5 mrd.wert.
15-17 euro bodenbildung bei dax verlust und dividendenkürzung sind schon eher
wahrscheinlich.bei der ankündigung zum verkauf von kaufhof oder real sind natürlich
auch schnell mal kurse zwischen 25-30 drinn.
Montag 23.07.2012, 15:30 Uhr Download -
+ Metro - WKN: 725750 - ISIN: DE0007257503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,39 Euro
Die Aktie von Metro startete am 12. Juli nach einem Tief bei 19,93 Euro zu einer kurzen, aber starken Erholung. Diese Erholung führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 21,69 Euro und damit an eine alte untere Pullbacklinie. An dieser Trendlinie drehte der Wert am Freitag wieder nach unten ab und steht seitdem wieder unter Verkaufsdruck. Dieser dürfte noch anhalten und zu Abgaben in Richtung 19,21 Euro führen. Ein Anstieg über 21,69 Euro hinaus erscheint aktuell ziemlich unwahrscheinlich.
Kursverlauf vom 05.07.2012 bis 23.07.2012
In der globalen Weltwirtschaft sind alle Wirtschaftsländer aneinander gekettelt ,daher fallen die alle wie Dominosteine hintereinander um ,dann kannst du anfangen ,in der Welt ein Job zu suchen ,falls du finden kannst !
Der Boss von Metro scheint nicht der richtige Mann zu sein.
Auf dem Parkplatz waren 6 Autos. Im Haus selber waren außer mir und den Beschäftigten 8-10 Leute....
Ich werde nicht eine einzige Metroaktie anfassen....
Viel Glück allen investierten...
Die arbeitende Bevölkerung kauft immer abends oder am Wochenende ein, es sei denn man hat Urlaub ;-)