Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 75 von 186
Neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
Eröffnet am:11.04.06 09:59von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.636
Neuester Beitrag:07.02.20 18:38von: gelberbaronLeser gesamt:1.118.252
Forum:Börse Leser heute:160
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 186  >  

476 Postings, 4739 Tage DrDealUSA zeigen wie es geht weil...

2
13.07.12 17:02
...die FED eine private Organisation ist (Eigentümer sind JP Morgan, Citigroup, Goldman Sachs und übrigens auch Lehman). Ein privater Eigner wird sich niemals sein Eigentum, in diesem Fall den Dollar, zerstören lassen. Die US Regierung muß freundlich anfragen, wenn sie etwas von der Fed will.
...die USA wissen was sie wollen. Im WK II haben die USA 4500 Mrd. $ eingesetzt und sich damit ihre heutige Weltmachtstellung erkauft. Bezahlt wurde die Aktien von Europa (speziell Deutschland) und Japan. Künftig übrigens von China.
...alle bedeutenden Unternehmen wie Apple, Google, Microsoft, IBM, EBay usw. US-Firmen sind, die z.B. die Chinesen für sich arbeiten lassen.
... in Amerika das Glas immer halb voll ist

Übrigens: Überall auf der Welt erhält man Ware für Dollars, beim Euro habe ich da schon meine Zweifel.  

3480 Postings, 5099 Tage Cokrovishe@potzblizz

2
13.07.12 17:09

In USA wären nach so einem Interview schon tausende von Klagen am Gericht anhängig. Wild West Börse gibt es übwiegend in Europa. Bafin macht doch nichts, wahrscheinlich stecken die auch in dem Sumpf.

Sehe das genauso, Bewertung Walmart vs Metro ist einfach lächerlich. Was Walmart kann, hat man ja bei deren kläglichen Versuch auf dem deutschen Markt gesehen. Die Kurse sind ganz einfach manipuliert und haben auch nicht annähernd etwas mit der jeweiligen Unternehmensbewertung zu tun.

136 Postings, 5272 Tage killakatKurse manipuliert

1
15.07.12 00:47

Absolut  korekt , sehe  ich  genauso..   Da  70%   vom  DAX  bei  Ami  sind  , machen  die  was  sie  wollen ..

55 Postings, 4792 Tage lorenzsigapropos!

1
15.07.12 15:20
der letzte kursrutsch wurde vom damaligen ceo cordes provoziert als er schon am
nicolaustag 06.12. 11 das weihnachtsgesachäft für schlecht erklärte!
was im nachherein gar nicht so schlecht war!
schöne bescherung!
zufall oder absicht??  

24107 Postings, 5277 Tage xpressDrDeal

2
15.07.12 15:39

Grüsse Dich,

Zitat :...die FED eine private Organisation ist (Eigentümer sind JP Morgan,  Citigroup, Goldman Sachs und übrigens auch Lehman). Ein privater Eigner  wird sich niemals sein Eigentum, in diesem Fall den Dollar, zerstören  lassen. Die US Regierung muß freundlich anfragen, wenn sie etwas von der  Fed will.
...die USA wissen was sie wollen. Im WK II haben die USA  4500 Mrd. $ eingesetzt und sich damit ihre heutige Weltmachtstellung  erkauft. Bezahlt wurde die Aktien von Europa (speziell Deutschland) und  Japan. Künftig übrigens von China.
...alle bedeutenden Unternehmen  wie Apple, Google, Microsoft, IBM, EBay usw. US-Firmen sind, die z.B.  die Chinesen für sich arbeiten lassen.
... in Amerika das Glas immer halb voll ist

Übrigens: Überall auf der Welt erhält man Ware für Dollars, beim Euro habe ich da schon meine Zweifel.  

Alles ist richtig was Du schreibst..Du sollest nur noch etwas mehr nachlesen wer hinter J.P. Morgen steckt und wer Juncker, und Draghi und die Männer in GR an der Leistung sitzen von welchen Instituten kommen...

ý Ich gebe dir ein Stichwort... Goldmänner ... .

Thema Metro noch mal kurz...

Jedem sollte bewusst sein was passiert mit der Metro wenn man die 1 Budesliga im Index verlassne muss ! Daher vorischtig sein ERNSTHAFT!

Ich würde kein neues Kapital hier rein schiessen

Gruss Xpress

476 Postings, 4739 Tage DrDealXpress - Goldmänner...

1
15.07.12 16:55
haben auch über Lehman den Daumen gesenkt (in Gestalt von Henry Paulsen, FM von GWB). Ein Konkurent weniger, der im Heimatmarkt keinen Schaden anrichtet. Beim griechischen Eurobeitritt waren sie ebenfalls kreativ tätig. Der EZB-Direktor Asmussen ist übrigens auch ein Ex-Goldmann.
Aber eines glaube ich nicht, dass diese "Goldmänner" sehenden Auges die Welt zerstören in der sie leben. Ich denke, der Dollar ist besser als sein Ruf.

Zu Metro fällt eines auf: von 4 Geschäftsfeldern ist nur der C+C Bereich einigermassen profitabel. Bei den anderen 3 ist es mehr oder weniger Geldwechseln. Ohne eine richtig gute Strategie wird es für Metro schwer gegen die Konkurenz. Aktuell KEIN KAUF!  

1444 Postings, 4622 Tage bolllingeraußerdem

15.07.12 20:28
sollte man einkalkulieren, dass der Dax innerhalb der nächsten Monate möglicherweise um 10-20% verlieren könnte. Siehe dazu den Artikel des Elliott-wave-Analysten Robert Schröder mit dem Titel "Dax-wurde ein Crash verhindert"  

3333 Postings, 5005 Tage daxcheckerWas ist los? Werden die vielen Shorties

16.07.12 09:08
heute früh auf dem falschen Fuß erwischt?  

18 Postings, 4572 Tage elferfreundDrdeal /Goldmänner

16.07.12 11:12

Die Herren zerstören nicht die Welt und nicht den Dollar, sie verteilen nur ein wenig um :-) 

Wenn staatsknete zur Bankenrettung fließt, so ist das nichts anderes als eine wohlorganisierte Umverteilung.  

Nebenbei kann man noch wunderbar an den sehr volatilen Märkten verdienen und Privatinvestoren schröpfen.

Hätte die EU 2009/10 den Griechen ihre Schulden auf sanktnimmerlein prolongiert, also faktisch gestrichen, 

Der Spaß hätte keine 100 Mrd gekostet, inkl. Der Garantien fiür die Privatbanken wg. Anleihen.

Dann wären aber die Banken nicht mit Geld geflutet worden !

In Krisenzeiten haben bislang in der Geschichte immer nur wenige gewonnen und die meisten verloren  und jetzt läuft es exakt genauso, nur sind die Gewinner keine Dynastien mehr sondern anonyme Kapitalgesellschaften, hinter denen sich die Herrschaften elegant verbergen .

Zurück zur Metro:-)

Ich habenden dummen Verdacht, das hier bewusst der Kurs nach unten getrieben wird, denn bei so geringem Streubesitz ist es für Fonds wie Permira Kkr etc. Ein leichtes den zukünftigen MDax Konzern für kleines Geld einzusammeln, und in 2/3 Jahren wieder zu versilbern, selbstverständlich mit einer Rendite von  3-4000% !!!

, Also einfach nur durchhalten :-)

24107 Postings, 5277 Tage xpresselfer

16.07.12 12:38

Grüsse Dich,

Zitat:

Ich habenden dummen Verdacht, das hier bewusst der Kurs nach unten  getrieben wird, denn bei so geringem Streubesitz ist es für Fonds wie  Permira Kkr etc. Ein leichtes den zukünftigen MDax Konzern für kleines  Geld einzusammeln, und in 2/3 Jahren wieder zu versilbern,  selbstverständlich mit einer Rendite von  3-4000% !!

Es wäre aber blöd jetzt zu kaufen..wenn der Abgang offiziel wird in den MDAX wird der Kurs masiv einbrechne..genau wie beim Aufstieg ist auch der Abstieg nach unten mit x % am Tag zu rechnen Abschlag...

Daher wäre es nicht klug für Fonds jetzt zu kaufen...

Geht der Wert erstmal in den MDAX...werdne viele verkaufen...weil viele Fonds nur 1 Bundesliga Titel handeln.... Es würde wohl dann noch eine grosse Veränderung auch im AR und Co bei Metro geben als konsequnez....

Aktionäre verärgert schemissten hin der Kurs fällt weiter.

Sorry wenn ich so ein Horor Szenario hin male..aber es ist die Realität....Daher FINGER WEG ! 

Interssant könnte Metro nur werden wenn die Commerzbank auf 1 EURO zu fliegt technisch gesehen müsste dann die Bank raus...aber die Bank wird dann wohl von einer anderne Bank oben gehalten...wohl...

Daher Passt auf...FINGER WEG VOM KAUF...Metro ist ein Wert der sicher zurück kommen wird aber es wird Zeit brauchen....

Wünsche allen viel Glück

Gruss Xpress

3480 Postings, 5099 Tage Cokrovishezu xpress...

3
16.07.12 13:04

Das hatte dieser xpress am 05.06. über Lufthansa geschrieben. Und wo heute der Kurs steht....

Wirklich ein wahrer Meister....

Zitat:

Hallo Jungs und Mädels,

viele kenne mich wohl hier noch. War  mal investiert. Dann habe ich zwischen Durch vor der Div meine Meinung  zu LH gepostet und damals schon aufmerksam gemacht das LH viel grösse  Gefahren drohen und man lieber vor der DIV verkaufen sollte.

Heute stehen wir bei unglaublcihen 8,00 EUR ! 

823212LUFTHANSA8.0428.088- 0.130- 1.59 %19:07>X

Beim  letzten Dax Crash waren nicht mal bei der Marke. Das Zeigt das wir hier  kein Umfeldproblem haben sondern das die Investoren LH nicht mehr  vertrauen wohl sogar noch eine Gewinnwarnung erwarten...

Quantas heute Gewinnwarnung..

Bei  LH dagegen ...gibt es neben der EU Scheisse mit C02 Steuer auch noch  das Probem das Emriaten und Ethiad und sgoar Türksh Air Line das  geschäft kaputt machen. LH muss eigentlich die Preise erhöhen kann sie  aber nicht da sofort eine Veränderung der Kundenströme zu bemerkten  wäre.

Bei einem Crash im Dax was noch mal zu erwarten ist  ein Abschluss crash..mit sehr hohem volumen und dann  trendwechsel..Richtung +7 Punkte dürten wir aber noch mal sogar  vielleicht 7,6 testen...

Das die Div bei Verlsute erhalten bleibt bezweifle ich aber..Daher..bloss nicht Blind einfach kaufen...aufpassen

Von mir KEIN KAUF finger Weg warten ! bis die Zahlen forlgen  or Gewinnwarnung....! 

Gruss Xpress

657 Postings, 5061 Tage scott.871860

16.07.12 14:34
"....selbstverständlich mit einer Rendite von  3-4000%"

aha.
ich bleibe jetzt allein aus dem grund investiert um zu schauen, ob man irgendwann in seinem leben theoretisch die chance hat, mit metroaktien 4000% zu machen.
ich bin gespannt.  

476 Postings, 4739 Tage DrDealElferfreund...

16.07.12 14:56
...spricht doch von einer möglichen Spanne zwischen 3 % und 4000 %. Also ein breites Spektrum!

Bei der Gelegenheit, wieviele von den immer wieder genannten Immobilien befinden sich eigentlich im Metroeigentum. Oder handelt es sich dabei um eine Immobilienverwaltung für gemietete Objekte ?  

55 Postings, 4792 Tage lorenzsigwie?

16.07.12 15:03
wie soll das gehn mit einer übernahme, 50,01% gehören haniel!
ich weiss nur das 2,5 mrd. geboten waren für kaufhof,hauptsächlich bestehend aus immobilien in bester citylage!  

657 Postings, 5061 Tage scott.871863

16.07.12 15:19
nicht elferfreund, sondern xpress schreibt das.
und der meinte sicherlich nicht 3%-4000%, sondern wie man umgangssprachlich sagt "drei- bis viertausend prozent" (=3000%-4000%)
das ist aber eigentlich ersichtlich in dem zusammenhang.

sicherlich wird er sich aber gleich korrigieren und sagen das er eine null zuviel angehangen hat oder so...  

4 Postings, 4523 Tage Mike1212Nur mal so...

16.07.12 15:40

Es ist schon witzig zu sehen wie die Metro fällt wenn der DAX so 100 Punkte nach oben geht. Geht es mit dem DAX Richtung Süden erholt sich die Metro Aktie in letzter Zeit regelmässig.

Kann miich jemand aufklären warum das so ist?

LG und danke im voraus.

18 Postings, 4572 Tage elferfreundScott

16.07.12 17:17

Danke, ich meinte natürlich 3oobis400prozent :-) und was das einsammeln betrifft, es braucht keine Mehrheit von 50,01 % um ein Unternehmen wesentlich mitzubestimmen, siehe Mediamarkt. Gerade der Immobilienbesitz macht es für Internat. Investoren so interessant sich Metro genauer anzuschauen.

Ich weiß nicht welche Starategie Herr Koch verfolgt, aber es ist ein Tanz auf Messers Schneide. Hoffen wir das es gut geht.Fliegt Metro aus dem Dax wird die Rechnung wohl nicht aufgehen, es sei denn, Haniel macht es wie Skion und sammelt den Streubesitz von entnervten Anlegern für kleines Geld ein. Wer, wie angeblich geschehen, seine Aktien verleiht, dem wäre auch das zu zutrauen, das wäre allerdings " großes Kino" ala Piëch ! 

Leider ist meine Kristallkugel im Urlaub, so bleibt mir nur der Glaube an ein solides  Unternehmen und Geduld !!!

7465 Postings, 4635 Tage kleinviech2jaja, der gute xpress

16.07.12 17:32
nichts für ungut, wir kennen uns ja aus dem coba-forum, bei LH warst du - wie bereits bestens belegt in # 1861 - der absolute kontraindikator ... hoffen wir mal, dass du das auch bei der metro bist.  

7465 Postings, 4635 Tage kleinviech2jetzt müßte bloß noch carito ...

2
16.07.12 17:32

657 Postings, 5061 Tage scott.87carito war schon hier....

1
16.07.12 21:26
hat nicht geholfen :D  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Carito

1
16.07.12 23:14

Versteh nicht warum ihr den armen Carito angreift....er oder sie?  hatte ja die 20 kommen sehen...äh die 18...insofern lag er da auch richtig, nur die Gründe, warum die 20 kommen sollten nannte er nicht....

24107 Postings, 5277 Tage xpresskleinvieh

17.07.12 12:39

Grüsse Dich,

Zitat: nichts für ungut, wir kennen uns ja aus dem coba-forum, bei LH warst  du - wie bereits bestens belegt in # 1861 - der absolute kontraindikator  ... hoffen wir mal, dass du das auch bei der metro bist.  

Wie gesagt ich habe kein Problem wenn Du der meinung bist das ich Lügen sollte..Aber etwas unterstellen das mag ich nicht mein Freund.

Ich respektiere deine Kritik und habe sie im Commerzbank Forum aufgerufen. Und siehe da....Wie Du weiss habe ich allen klar bewiesen das ich zufällig sogar mit Begrüdung bei 8 EUR damals eingestiegen bin in eine Optionsschein.

Kommen wir nun zu  der Metro AG.

Das Problem was wir hier haben ist..die Angst...Wenn wir aus dem Dax absteigen werden viele verkaufen oder die Computer oder die grossen Fonds..die im Dax jeden Monat kaufen und verkaufen.

Ich habe hier auch erklärt..das die tatsache wenn der Mdax kommt wir noch mal gewaltig fallen könnten. Daher macht es jetzt kein Sinn hier Positionen aufzunehmen.

Ob interday plus oder minus spielt keine rolle wichtig ist der SK am Abend...Und wie wir sehen ist die Metro AG trend bestätigt am fallen...

Daher noch mals..

Wer bei der Metro kauft muss damit rechnen das in kürzester Zeit ein Abschlag von bis zu 10% noch kommen könnte. Das heisst nicht das die Aktie diese 10% Verlust auch halten muss. Es wird eine gewaltige Kursbreite bald bei der Metro AG geben.

Ideal für Zocker und für Daytrader bald die Metro AG...! 

die Börse AG muss bald die Ankündigung machen.

-> Für mich gibt es 2 ganz klare AGs die aus der 1 Bundesliga raus müssen lieder...

ý Commerzbank AG 

ý Metro AG.

Die Commerzbank AG ist nicht nur eine Bank sondern auch eine sehr *stark" gehandelter Wert. Ich könnte mir sogar vorstellen das die Commerzbank bald kräftig hoch zieht nur damit die Börse AG das ding nicht abstuft....

Daher wird es wohl die Metro AG treffen...

Daher Vorsichtig meine ehrliche Meinung.

Gruss Xpress

24107 Postings, 5277 Tage xpressLöschung

1
17.07.12 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.12 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Hier geht es um Metro nicht um Luftthansa oder die Commerzbank.

24107 Postings, 5277 Tage xpresscok

1
17.07.12 12:49

Grüsse Dich,

Noch was...wer an den Märkten überleben willl und zwar nachhaltig der muss jeden Tag am Ball bleiben.

Das kann mir jeder hier bestätigen. Und gerade die Chart Technik zeigt ganz klar..wenn bestimmte Punkte nach unte nicht getroffen werden oder die Dynmaink nach unten aufhört..dann sieht es wie ein Boden aus....

Genau das habe ich bei der LH damals gesehen udn im Forum ausführlich erklärt.

Gena udas gleiche habe ich bei meine OIL auch gemacht. Und jeder im Forum kann im Commerzbank Forum nachlesen...

Jedem den ich versucht habe was zu erklären hat mich gleich eingedrossen nur weil ich nicht der Meinung war das OIL so stark fallen wird wie die Analystne und Panik Herren es gesehen haben...

Ich habe weiter mein OIL gekauft...Und bevor die 77 USD gekomnen sind habe ich aus der chart das kann jeder sehen und nachlesen erkannt das wir das Tief von 2011 September Crash nicht erreichen werden....

Obwohl ich 2 mal k.o. gegangen bin habe ich mich nicht von meiner Bewertung abhalten lassen nd habe kräftig k.o. 1:1 gekauft...

Am nächsten Tag dreht der OIL ..hoch.....nach dem er fast 5 Tage um die 10% verloren hat..jeden Tag.....

Ergebis ich bin mit 1000% an 1 Tag nach Hause gegangen..

Ich weiss viele werden sagen pures glück aber wer mich im Commerzbank Forum verfolgt bzw nachliesst was genau das war kein Glück auch bei der LH sicher kein Glück oder Zufall...

Sondern fleissige Arbeit an den Märkten....!

Und ein Meister bin ich nicht..Mein Problem was ich festgestellt habe..Geld verdiene an den Märkten ist kein Probelm...

Das Problem ist der Verstand unter Kontrolle zu halten nach dem mann die Position erfolgreich geschlossen hat weiter damit wachsen zu können..

Siehe meine Sky Bewertung oder auch meine HHLA Bewertung ausführlich im DB Forum geschrieben..

Wie gesagt ich befasse mich ernsthaft mit den Märkten...und investiere Stunden täglich an den Märkten..

Q1 hat sich meine Arbeit extrem ausgezahlt der Fleiss

Q2 dagegn nicht wegen extrem hoehn Verlusten bei AF , Cobe Scheine etc...

Q3 sieht wieder ganz gut aus...

Gruss Xpress

476 Postings, 4739 Tage DrDealHallo Xpress - bist Du schon Millionär?

17.07.12 14:47

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 186  >  
   Antwort einfügen - nach oben