Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 68 von 186
Neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
Eröffnet am:11.04.06 09:59von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.636
Neuester Beitrag:07.02.20 18:38von: gelberbaronLeser gesamt:1.116.511
Forum:Börse Leser heute:645
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 186  >  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Scott 87

02.07.12 15:12

Hallo Scott 87,

ich bin überhaupt nicht schadenfroh, wenn einer bei 30 € eingestiegen ist und freue mich für jeden, der Gewinne macht. Das mal zu deiner zynischen Bemerkung uncool ne! Was soll das, ich beleidige niemanden hier, werde aber dauernd von irgendwelchen Teilnehmern blöd angemacht und als zu geil für diese Welt beschimpft.

Zu deiner zweiten Behauptung fällt mir nichts mehr ein. Du kannst nicht verstehen, dass es Leute gibt, die eher OS kaufen als eine unbewegliche sich seitwärts bewegende Aktie. Mach ich dich blöd an, dass du eine Aktie gekauft hast? Nein, ich wollte nur noch andere Möglichkeiten aufzeigen, wo man mit weniger Kapitaleinsatz auch schöne Gewinne machen kann. Nicht jeder kann für 20.000 € Aktien kaufen, aber für 500 € oder 1.000 € kann man mit OS auch etwas bewegen und mal 700 € Gewinn machen. Das sind 70 % an einem Tag. Wo gibt es so was bei Aktien? Für diese Verhältnisse ist das dann auch ein guter Gewinn! Wer dann wirklich Geld zur Verfügung hat, kann ja einen vorsichtigen Schein kaufen, wo der KO 4 € entfernt ist, dann musst du auch nicht ständig vor dem Computer sitzen. Metro verliert mal höchstens 1 €. Wenn man zockt und ein Schein für 10 Cent kauft, dann ist der KO noch 1 € entfernt, dann könnte ich auch nicht arbeiten gehen, ohne zu schwitzen! Hier kann man zwar eine hohe Stückzahl kaufen, aber das Risiko ist gewaltig! Du musst auch folgendes bedenken: Wenn ich eine Aktie kaufe und die sich seit Wochen nur seitlich bewegt, dann kann ich hier auch nicht viel schreiben! Bei einem OS ist das anders, da hier schon Kursbewegungen von 60 Cent nach oben oder unten 6 Cent ausmacht. Bei 10.000 Stück sind das 600 €. Bei OS kann man auch in schlechten Zeiten, wie z.B. der Mai Geld verdienen im Gegensatz zu Aktien, hier musst du jeden Tag zusehen, wie dein Depot schrumpft und du kannst nichts machen. Ich habe außerdem auch noch andere Möglichkeiten aufgezeigt. Z.B. man glaubt jetzt das die Aktie günstig ist und kauft diese und gleichzeitig kauft man ab und zu auch mal Scheinchen, um den Sommer nicht umsonst verstreichen zu lassen.

Ich möchte hier verschiedene Meinungen hören, um meine Handlungen zu überprüfen. Vielleicht überdenkt man seine eigene Meinung mal und das ist auch gut so. Denn ansonsten würde man sich nicht weiterentwickeln. Mein Lernkurve erweitert sich ständig.

Wer sich für Scheinchen interessiert, kann sich wie üblich an meine Bordmail wenden. Im  Forum werde ich hier nur noch allgemeine Einschätzugen schreiben, d.h. Keine Gewinne mehr!

Übrigens, ich hatte vor einem Jahr nur Aktien im Depot! Andere Teilnehmer haben mich dazu ermutigt, auch mal andere Wege zu gehen. Dann habe ich mir in Ruhe alles angeschaut und mich auf ein neues Spiel eingelassen. Erst mal mit Spielgeld, um Erfahrungen zu machen.

Ich will damit sagen, ich bin keine Scheinchenschlampe die schon lange im Geschäft ist :-).

Wenn ich dich störe, dann beachte mich einfach nicht mehr und dann ist doch alles gut.

Ich brauche aber keine dummen Bemerkungen von dir auf meine Person bezogen!

Also, immer locker bleiben und die anderen Teilnehmer in Ruhe lassen, dann ist die Welt in Ordnung.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn kaufen 1668 Posting

02.07.12 15:29

Ja, dass hat mich auch gewundert.  Bei diesem Anstieg Dow usw... müsste Metro schon längst bei 25 € stehen.

Umgekehrt ist es aber auch schön, wenn der DAX und alle anderen Werte komplett einbrechen, dann verliert Metro mal 60 Cent, wo andere Aktien 2 € und mehr verlieren.

Metro lebt gerade in einer eigenen Welt. Völlig autark vom DAX und Dow.

Also entweder stützt hier ein Familienmitglied den Aktienkurs damit dieser nicht mehr einbricht, um den DAX Ausstieg zu verhindern oder der Börsengott hat beschlossen, dass Metro nicht unter 22 € fallen darf :-)))

Leider steigt Sie aber auch nicht!

Wenn ich jetzt schön wüsste, dass der Sommer bald rum ist und wir im August wären, dann würde ich voll in Calls reingehen mit KO 19,50 , da müsste eigentlich nichts passieren. Der Schein wäre zwar teuer aber dafür sehr sicher! Wenn Metro dann wieder bei 30€ wäre, dann sind das ungefähr 10 Cent pro EURO. Gewinn: 7 € = 70 Cent pro Schein bei 10.000 Stück. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ich habe immer noch Angst, dass die Aktie doch noch im Sommer auf die 20 € zugeht und das wäre dann wirklich blöd, wenn man Calls hat.

Falls es aber so kommt und man erst dann kauft (Calls) und der KO bei 17 € ist und plötzlich beginnt der Kursanstieg, dann wird man reich :-))))

Bin mir aber noch unsicher! Zu viele Unsicherheitsfaktoren: Iran, Europakrise, Banken, Wirtschaftsklima / Konjunktur (Welt) + Hausgemachte Metro Probleme Familienstreit + Internetumstellung usw....

Eins habe ich gelernt: Auch wenn alles dafür spricht, dass eine Aktie zu niedrig bewertet ist, kann diese immer noch extrem fallen.

Siehe BSP: Daimler!!! Super Zahlen, super Ausblick, Neue Modelle, China + USA Absatz boomt wie noch nie in der Firmengeschichte, uwsw...

Und Ergebnis: Normal müsste die Aktie locker bei 55 € sein. Realität: Vor kurzem: 33 €.

Na gut jetzt ist sie gestiegen, aber trotzdem der Sommer ist noch nicht vorbei!

Hier wird nur nach den üblichen Börsenregeln gehandelt. Sell in May and go away, egal wie gut alles aussieht.

Bei Metro sieht alles aktuell Scheiße aus und die Aktie bewegt sich kaum.

Das meinte ich mit Glück!!!!!

Wenn jetzt ein Anfänger die Aktie im April oder Mai gekauft hat und jetzt denkt ich bin der King, weil ich Recht hatte und die Aktie ist nicht gefallen, der kann beim nächsten Mal böse auf die Fresse fliegen!

1327 Postings, 5331 Tage frizzzmach einer hier

02.07.12 15:35
scheint zum falschen Zeitpunkt Puts auf Metro gekauft zu haben und hofft jetzt inständig auf fallende Kurse  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn frizzz

02.07.12 16:33

Falls du mich meinst, solltest du die Beiträge vorher lesen, dann würdest du sehen, dass ich die ganze Zeit calls gekauft habe.

Bei Metro konnte man immer so bei 22,56 - 22,85 CALLS Kaufen, dann abwarten bis die Aktie auf 23,20 oder 23,30 hochgeht und verkaufen.

So waren immer zw. 3 - 6 Cent möglich.

Puts werden erst bei 23,85-24  interessant. Immer wenn es Richtung 24 ging, hat die Aktie wieder nachgegeben.

Wichtiger Widerstand: 22 € !

In letzter Zeit sind die 23 € auch ganz gut und halten. Ab und zu wird die Grenze getestet, aber bis jetzt wird sie immer wieder zurückerobert.

Also als Metro Aktionär wäre ich echt gelangweilt. Hier geht ja fast nichts. Bei Daimler kann man wenigstens mal 2 bis 3 € kurzfristig mitnehmen, aber hier geht ja wirklich nicht viel.

54 Postings, 4646 Tage IvoRlieber gelangweilt anderen Dingen nachgehen

02.07.12 16:43

als sich jeden Tag mit Traden beschäftigen...

657 Postings, 5057 Tage scott.87antizocker

02.07.12 17:23
wir reden halt bissl aneinander vorbei, deshalb nur noch dieser post dann bleib ich auch fern.

ich habe folgendes nicht behauptet, "Du kannst nicht verstehen, dass es Leute gibt, die eher OS kaufen als eine unbewegliche sich seitwärts bewegende Aktie."
ich habe gesagt, "du kannst es halt nicht verstehen, dass es leute gibt, die die aktie kaufen und halten, anstatt deine gepriesenen OS zu nutzen. nur solltest du bedenken, gibt es auch leute die nichtden ganzen tag vor rechner hängen können und schauen wie sich der OS entwickelt."
der hauptaugenmerk liegt nunmal eindeutig auf dem zweiten satz.
meine meinung ist, wenn man OS handelt muss man auch soviel zeit haben und nebenbei schauen was abgeht, die hat nunmal nicht jeder.

ich kann nämlich sehr wohl verstehen, dass leute OS kaufen, um höhere gewinne zu machen, aber man sollte immer auch das risiko das man eingeht bedenken. viele der "neulinge" können das risiko vlt nicht richtig einschätzen, denken dass es einfach sei, damit gewinne zu fahren, du schaffst das ja auch, nur wenns ganz so einfach wäre, dann wären bald alle milionäre.

verstehst du worauf ich hinaus will?

ich gönne dir deine gewinne, finde es auch bemerkenswert eine so gute quote zu haben, (das meine ich wirklich ernst!!), aber vielleicht wirds einfach ein bissl zu viel für ein forum, indem früher mehr über metro geschrieben wurde als über OS und jetzt nur noch über OS, weil dieses handeln hat nicht mehr viel mit dem wert metro zu tun, sondern ist ja zunehmend technischer natur, sprich du könntest auf anderen werten genausogut handeln..

ach und bevor ich mich hier ganz verabschiede, eines kann ich mir nicht verkneifen.
22EUR ist sicherlich kein widerstand sondern eine unterstützung?!
aber hauptsache über den user lästern, der sich mit dem ex.div tag vertan hat... ;)  

5078 Postings, 5309 Tage bülowMetro braucht gute Nachricht

02.07.12 17:27
gute Q2 -Zahlen, Recht-Streit beenden...etc..dann kann keiner Metro halten !  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Scott 87

02.07.12 17:45

Oh man, ich weiß auch das es sich um eine Unterstützung handelt, ich habe das aber mit meinen Worten ausgedrückt.

Die 22 € sind wie die Chinesische Mauer! Unzerstörbar, bis jetzt!

EX Dividende sollte man schon wissen. Wie und wann diese ausbezahlt wird.

Naja, Ihr beschäftigt euch zu sehr mit mir und mit der Kritik an meiner Person. Konzentriert euch lieber auf die Möglichkeiten und macht Gewinne.

Das würde mir mehr gefallen, als ständig meine Nachrichten zu kommentieren.

Wie gesagt, mit einem großen Abstand zum KO kann man trotzdem entspannt sein, da wir doch schon am unteren Ende sind und vielleicht noch mal 3 € fallen werden, wenn es schlecht läuft. Die Chance nach oben ist doch höher als die Gefahr, dass Metro 4 oder sogar 5 € fällt oder? Das sagst du doch selber! Wenn der kO bei 20 € liegt, dann kostet halt der Schein ein wenig mehr, aber dafür bekommt man Sicherheit oder? Da müsste ja Metro schon gewaltig fallen, um dahin zu kommen! Metro hat doch bis jetzt alle Krisen gemeistert und ist nicht langfristig unter 22 € gerutscht, also warum jetzt für 2.300 € 100 Metro Aktien kaufen, um dann vielleicht 700 € Gewinn zu machen, wenn man mit OS das 10 fache machen kann.

Also wenn du nicht daran glaubst dass Metro die 30 € wieder erreichen kann und davon ausgehst, dass Metro auch die 20 € erreichen kann, dann empfehle ich dir die Aktie jetzt für 23  € zu verkaufen um sie dann wieder für 20 zu kaufen. Falls Sie dann auf 30 steigt, hast du 10 € anstatt 7 € gemacht.

Falls Metro wirklich mal auf die 21 € zugeht, dann kaufe ich vielleicht auch mal wieder ein paar Aktien :-)

657 Postings, 5057 Tage scott.87...

02.07.12 18:12
ich glaube 100% daran, dass der kurs wieder über 30 kommt, ob sie zwischendurch auf 20 fällt ist mir doch egal. ich bin nunmal langfristig orientiert..
ich habe nunmal für mich die erfahrung gemacht, dass ich mit OS nicht weiter komme, weil ich nicht nonstop am rechner hängen kann. dadurch habe ich mehrmals leichte verluste hinnehmen müssen und nunmal daraus gelernt. deshalb verteufele ich OS aber nicht, sondern weise lediglich auf ein höheres risiko hin.  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerEinschätzung

02.07.12 20:17

Also erstmal glaube ich auch, dass Metro gute Chancen hat, die 30 € wieder zu erreichen, wenn die neue Strategie aufgeht.

Aber man muss sehr vorsichtig sein, da der Sommer erst noch beginnt! Das einzig positive sind die Wahlen in den USA und die Frage: Wann zieht die Wahl die Börsen hoch? Normalerweise 12 Wochen vor der Wahl. 04.11.12 d.h. Ende Juli Anfang August müsste es langsam losgehen.

Vielleicht geht es aber jetzt schon los. Europa Lösung hat erstmal für Erleichterung gesorgt.

Trotzdem glaube ich nicht daran, dass die Erholung wirklich jetzt schon beständig ist.

Ich werde wahrscheinlich einen Daimler Put kaufen, da diese Aktie in den letzten 3 Handelstagen sehr gut gelaufen ist. Habe heute schon Gewinn damit gemacht.

Metro hat auch schon mal mehr Kursbewegung gehabt als heute!

Habt Ihr auch andere Aktien als Metro? Wie seht Ihr die allgemeine Lage auch auf den DAX bezogen?

Die Wirtschaftsdaten sind in der letzten Zeit alle schlecht ausgefallen. Den Markt interessiert das aber überhaupt nicht!

Es wurde heute schon spekuliert, dass es eine technische Gegenbewegung geben könnte, die aber ausgeblieben ist. Der Dax marschiert weiter nach oben. Das kann aber nicht so weitergehen, da es noch zu früh ist.

Ich werde mich bald auf Puts konzentrieren, außer Metro hier eher schwache Phasen ausnützen, um Calls zu kaufen.

Metro ist auch im Scheinchenbereich wirklich konservativ. Das ist der einzige OS wo ich am besten schlafen kann und nie Panik aufkommt iim Gegensatz zur Deutschen Bank. Hier bin ich schon mind. 1 Jahr älter geworden und habe Massenhaft Nerven verloren! Das tue mir das nicht mehr an, dass ist sogar für mich zu viel des Guten!

Wie gesagt, wenn man sich einen Os mit KO 19 € kauft, kann wirklich nicht viel passieren. Überleg doch mal wenn Metro 2 % an einem Tag fällt, dann sind das 46 Cent. Das ist nicht die Welt und Metro erholt sich meistens schon am nächsten Tag wieder. Wenn man dann ab und zu Glück hat und von Anfang an die richtige Richtung erwischt, sind immer so 2 bis 3 Cent möglich, wenn man konservativ und vorsichtig handelt.

Natürlich kann man auch 10 Cent pro Schein machen, aber dann muss man Glück oder sehr gute Nerven haben.

Für Anfhänger sind OS sowieso sehr gefährlich, da gebe ich allen Recht. Aber man kann auch erst mal 2.000 Stück a 15 Cent = 300 € kaufen um die Sache zu testen. Falls die Aktie mal 4 Cent macht, hat man auch mit 2.000 Stück 80 Bruttogewinn abzüglich Ordergebühren gemacht. Ergebnis: 300 € eingesetzt und 60 € Gewinn-Netto an einem Tag ist doch nicht schlecht. Und wenn es schief geht, dann sind halt 300 € weg. Mit Aktien ist das Risiko höher,da viel mehr Kapitaleinsatz notwendig ist.

Eine allgemeine Frage:

Für wie viel ungefähr kauft ihr durchschnittlich Aktien? 3.000 € / 6.000 €  / 10.000 €

Falls die Frage zu persönlich ist, müsst Ihr ja nicht antworten.

Gruß an Alle

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Scott 87 Postin 1681

03.07.12 10:06

Hallo Scott, ich kann schon lesen.

Der zweite Satz bezog sich auf dich.

Das habe ich über dich gesagt!

Ich weiß, dass du die Aktien gemeint hast.

Metro geht wieder Richtung 24. Mal sehen, ob diesmal auch langfristig.

16026 Postings, 5808 Tage RoeckiChance ...

03.07.12 12:27
auf inverse S-K-S ist vorhanden!

55 Postings, 4788 Tage lorenzsigEM

03.07.12 13:10
hatte nicht vor einiger zeit jemand gefragt ob die fussball- em irgendwas ausmacht
bei metro,?stand heute in der zeitung:der verkauf von flach-bzw großbildschirmen
ist im gegensatz zum vorjahresmonat mai-juni um 56% gestiegen!
wer die verkauft hat stand natürlich nicht in der zeitung!  

5078 Postings, 5309 Tage bülowlorenzig

03.07.12 14:05
ich wars ,dass ich gefragt hatte ,ob EM  Umsatz von Metro ausmacht oder nicht !
Ich finde also toll ,dass es   Q2 von Metro auswirken wird !  

43 Postings, 4598 Tage alter zuppnein

03.07.12 15:13

ich war's, der sie gekauft hat! ( die 56% )

55 Postings, 4788 Tage lorenzsigvon

03.07.12 21:28
einem apperat oder allen? :))  

356 Postings, 4568 Tage Traderzbin gespannt ob es Metro schafft die 24 EUR

04.07.12 07:27
heute anzukratzen...Zeit wird`s solangsam. Diese underperformance nervt. Eigentlich ist alles bereit für den Start Richtung 25 EUR. Der Boden sieht gut aus und das sehen auch die anderen. Dürfte also nur noch ne Frage der Zeit sein. Was mich etwas pessimistich macht ist die Tatsache das der Markt schon so weit vorgelaufen ist... tja, wir werden sehen sprach der Blinde.
Schönen Tag allen Investierten  

4272 Postings, 7936 Tage hippelandRaus der Müll

1
04.07.12 10:33
Ich bin's leid.

Habe den Müll rausgeworfen.
Mini-Verlust nach Dividende.

Jetzt kann die Rakete starten...

5078 Postings, 5309 Tage bülowMetro

04.07.12 11:17
man lässt Metro nicht zum 24,xx gehen ,wird es einfach gedrückt ! Warum ,weiss keiner ?
vielleicht sind nur OS und KO Scheine Interessant ! Geduld wurde angesagt !  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Traderz Posting 1692

1
04.07.12 12:10

Ich schließe mich deiner Meinung völlig an. Es wird langsam schon unheimlich, dass Metro immer noch da steht 22,99 wie vor ein paar Wochen, obwohl der Markt DAX + Dow gewaltig gestiegen ist. Was passiert denn, wenn der Markt doch noch ins Sommerloch fällt, dann sind die 20 € schneller da als die 25 €. Falls es dann so weitergeht und die Erholung nicht bald kommt, dann fliegt die Metro auch noch aus dem DAX, was wiederum zur Folge hätte, dass der Kurs weiterhin fällt.

Möchte keinem Angst machen, aber man sollte sich über viele Punkte Gedanken machen.

Wie gesagt, Metro lebt in einer eigenen Welt und die Aktie ist so langweilig wie ein Männer Fußball Abend ohne Bier :-)

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerMetro bei 22,88

1
04.07.12 13:19

Warum fällt Metro heute so extrem? -2,83 % bei L&S.

Gibt es hierfür einen Grund.

Naja, habe soeben wieder einen Call gekauft.

Falls Morgen die EZB den Leitzins auf 0,75 % absenkt, dann geht vielleicht der Markt nach oben und Metro mit. Die Erwarung kann aber schon vorher im Makrt enthalten sein. Dann geht Morgen nicht mehr viel.

Falls es zu einer Enttäuschung kommt, fällt zwar alles, aber Metro geht nur geringfügig nach unten.

Wünscht mir Glück.

356 Postings, 4568 Tage Traderznicht das sich unserer Metro noch als Vorläufer

04.07.12 13:25
entpuppt und morgen wieder alles gen Süden abwandert...ich denke man könnte mal ein short auf den Dax wagen. ich warte aber noch die AMI Eröffnung ab...schön wäre es wenn wir heute nochmal an die 6600 ran laufen.  

17202 Postings, 6531 Tage MinespecScheise glaufen was ?

04.07.12 13:27

17202 Postings, 6531 Tage MinespecPerformance seit Threadbeginn : minus 47 %

04.07.12 13:27

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Minespec

04.07.12 13:37

Du bist echt nicht mehr ganz dicht!

Ich habe doch erst jetzt den Call gekauft! Bis jetzt 0 % Minus!

An Traderz:

Heute wird in den USA nicht gehandelt. 04.07.2012 Feiertag !!!

Gruß an Alle

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 186  >  
   Antwort einfügen - nach oben