Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 67 von 186
Neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
Eröffnet am:11.04.06 09:59von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.636
Neuester Beitrag:07.02.20 18:38von: gelberbaronLeser gesamt:1.116.463
Forum:Börse Leser heute:597
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 186  >  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Traderz

27.06.12 16:35

Die BNP Paribas verbrieft Ihre Scheinchen auch als Opitionsscheine. Das ist von Emittent zu Emittent unterschiedlich. Jeder Emittent hat eine andere Bezeichung.

Turbos kann man als OS verbriefen. Um ein Basisprospekt bei der Bafin zu genehmigen, muss eine Verbriefung stattfinden.

Der Überbegriff oder die Gruppe fällt dann unter Zertifikate, wird aber als OS verbrieft.

Zertifikate haben eher einen Anlagegedanke und bei OS handelt es sich im hoch riskante Produkte.

Da es hier um Haftungsfragen geht, wählt z.B. eine BNP Paribas den Begriff Turbo OS bzw. verbrieft es so bei der Bafin, um dem Kunden zu verdeutlichen, dass es hier ein hohes Risiko gibt, nämlich den Totalverlust bei Erreichen vom Knock Out.

Das ist ein kompl. Thema, und daher wähle ich den Begriff "OS".

So, hoffe, wir können uns jetzt wieder auf das Handeln konzentrieren.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Traderz Beispiel nur für dich

27.06.12 17:05

STAMMDATEN

WKN / ISINDZ84DL / DE000DZ84DL1
EmittentDZ BANK
KategorieOptionsschein
ProduktnameOpen End Turbo Optionsschein auf Metro
Letzter Bewertungstag-
ZahltagOpen End
Bezugsverhältnis0,100
AusübungEuropäisch
Währung des ProduktesEUR
Währungssicherheit / Quantonein
TypLong
Emissionstag02.05.2012
Erster Handelstag02.05.2012
Letzter Handelstagendlos
Basispreis20,997 EUR
Knock-Out-Schwelle20,997
Knock-Out-Schwelle erreichtnein
Handelszeiten08:00-22:00 Uhr

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerMetro Call CK8ZHF KO 21,69

27.06.12 17:08

Verkauft. 15 Cent. Kauf: 12 Cent I: Teil  / II: 13 Cent.

Hat geklappt.

Man muss nur Geduld haben.

Gruß an Alle

356 Postings, 4568 Tage Traderz@ Anti Zocker

27.06.12 18:01
Ok wenn du so willst hast du recht... aber eigentlich wissen wir beide genau was ich meine,egal Schwamm drüber!
Meine Einstellung ist das ich über den Sommer hinweg hier und dort sammel. Hab heute meine verkauften CFD zu tieferen Preisen wieder eingeholt mit Ziel 24 EUR nur zum traden.
Ich denke der Markt wird mindestens nochmal die Tiefs von neulich testen. Kein Boden ohne Test der Tiefs.
Wenn ich eins gelernt habe,ist die Börse nur etwas für Mitläufer oder Vordenker...aber das Problem ist der Markt kann länger Irren als man liquide ist und somit ist am Schluss auch nichts zu Gewinnen, wenn man Recht hat aber das falsche timing besitzt.

Metro kann auch unter 20EUR fallen...dazu muss der Dax  nur unter 5800 gedrückt werden. Dann müsste man aber die Situation wieder neu bewerten. Wenn ich mir Thyssen ansehe ist das auch ein Trauerspiel da wird Rezzesionkarte schon voll ausgespielt. typisch Frühzykliker wenn Sie uns den Weg weisst dann Gute Nacht 2012 wenn alle anderen dann noch nachziehen ist jedes Hoch gut zum shorten...6400 Marke eignet sich im Augenblick sehr gut dafür einmal hat es schon geklappt. Aber mit sehr kleinen Positionen schnell kann man in diesen Zeiten überrolt werden und muss seine Einstellung wieder anpassen...

Ich bin auch gespannt was die Edelmetalle jetzt demnächst machen ob der Boden hält wird sich zeigen...ich denke es dauert nicht mehr lange bis es auch dort eine Entscheidung gibt.

Wünsch allen Investierten noch einen schönen Abend!  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Traderz

27.06.12 20:15

Ok, kein Problem, wir kennen uns beide aus :-)

Die 22 € haben bis jetzt wirklich gut gehalten. Sobald Metro noch mal auf 22,60 runter geht, kaufe ich wieder Calls.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerCK81Y4 zu 18 Cent rein

28.06.12 12:37

So Jungs, bin mal gespannt, ob es wieder klappt.

Ich habe heute Morgen zugeschlagen.

Ko erst bei 20,76 €. Das müsste reichen :-)

Der CK8ZHF ist mir zu riskant. KO bei 21,69, obwohl die 22 immer gut gehalten hat.

Call auf Deutsche Bank (Kurzfristig) wäre vielleicht auch interessant.

Wie geht es heute weiter?

Hoch oder noch weiter runter?

356 Postings, 4568 Tage TraderzTja, wie ich schon saget ein sauberer Boden

28.06.12 12:42
entsteht nur im Dax, wenn er die Tiefs von neulich testet ich denke die 6000er Marke könnte wenigstens noch in Angriff genommen werden...22 EUR stehen dann auch auf der Agenda ;-)  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerUnd wieder 2 Cent Gewinn

28.06.12 13:31

Ach Metro ist so einfach zu beurteilen.

Jetzt kaufe ich gleich wieder den Call.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerNoch mal verkauft 1 Cent Gewinn

28.06.12 15:21

Das läuft ja richtig gut. Jetzt überlege ich ob ich noch mal in den Call reingehen soll.

Hier ist ja Totenstille, wo seit Ihr alle?

Jetzt schon betrunken? Nein,  erst die Arbeit dann Fußball oder so ähnlich :-)

132 Postings, 4746 Tage minchenstar1cent hin und her

29.06.12 09:48
dann pass mal auf, dass es nicht unerwartet stak in die Gegenrichtung geht, dann ist money away ;)  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAntwort

29.06.12 11:03

Ich beobachte jetzt schon lange Metro und kann daher den Kurs sehr gut einschätzen.

Leider habe ich meinen Call zu früh verkauft.

so habe ich locker 3 cent verschenkt.

Naja, beim nächsten Mal wird es besser.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerMetro Kurs

29.06.12 12:23

Ist heute schon eigenartig, dass der ganze Markt steigt und der Dow im vorbörslichen Handel locker über 110 Punkte gestiegen ist und Metro bewegt sich überhaupt nicht, im Gegensatz zu den anderen DAX Werten????

Metro macht Ihr eigenes Ding. Sie ist irgenwie völlig autark von allem.

Entweder handelt es sich heute um ein Strohfeuer, dass gegen Nachmittag erlischt oder die Explosion beginnt ab 15:30 Uhr, wenn der Dow hinzustößt.

Was meint Ihr?

Wie gesagt, bis jetzt hat die 22 € Grenze immer gehalten und warum sollte Sie bei einem vom Markt positiven Ausgang EU Gipfel plötzlich extrem fallen, wenn alle Werte hoch gehen?

In diesen verrückten Zeiten ist zwar alles möglich, aber es wäre schon komisch.

Die meisten melden sich gar nicht mehr!

Depotstand so schlecht?

Frust statt Lust am Handeln.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerCall mit 1 Cent verkauft

1
29.06.12 13:08

Viele werden hier sagen, mein Gott, der mit seinen 1 bis 2 Cent!

Ich bin sehr vorsichtig und kann sagen, dass ich mit Metro bis jetzt immer sehr gut gefahren bin.

Bei Metro geht zwar nicht viel, aber man kann jeden Tag 2 bis 3 Cent machen und man hat nur 10 % Nervenkrieg. Ein Call auf Metro ist total entspannt und nicht so anstrengend. Ich hatte auch schon einen Call auf Deutsche Bank. Hier bin ich bespinnt ein Jahr älter geworden. Den Stress tue ich mir nicht mehr an. Ich kann da wirklich Metro sehr gut empfehlen. Fast wie ein Sparbuch mit höheren Renditen :-). Bitte nicht so ernst nehmen.

Spaß bei Seite, aber Metro ist wirklich konservativ und trotzdem bringt das Investment gute Gewinne.

Wer in der gleichen Zeit mit der Aktie gehandelt hat, hatte fast gar nichts, außer die Dividende von 1,35 €.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keiner mehr ist!

27350 Postings, 5490 Tage potzblitzzzHier schreibt niemand mehr, weil es

2
29.06.12 13:39
ziemlich uninteressant für die meisten User ist, ob Du mit Calls oder Puts Gewinn oder Verlust machst.  

55 Postings, 4788 Tage lorenzsigwie n' stein!

29.06.12 13:59
liegt metro heute,wahrscheinlich bewegt sich metro erst wenn es wieder abwärts geht :(
ich hab mein stoploss bei 21,5 gesetzt. dann ist genug!
ich denke das,die metroführung ,das ruder zum verlust des dax platzes nicht mehr gerissen bekommt, viele dax abbildende fonds müssen sich dann umorientieren oder tun es schon! dadurch entsteht weiterer verkaufsdruck.
vieleicht wird die metro wieder interessant wenn sie im mdax angekommen ist!  

1327 Postings, 5331 Tage frizzzbei 21,50 verkaufen

29.06.12 14:11
Der Klassiker. Verkaufen, wenn der Kurs am Boden ist.
Überlege lieber, wann Du nachkaufen willst.. ich habe gestern abend gekauft.

Ein Bild sagt mehr als viele Worte:

http://www.ariva.de/metro_st-aktie/chart?boerse_id=6&t=3years

Hat jemand eine Ahnung, wie viele Flachbildschirme Metro zur EM verkauft hat?
Und die EU- Beschlüsse von gestern, so kritisch sie sonst auch zu sehen sind, dürften den privaten Konsum ankurbeln.  

152 Postings, 4696 Tage Alfred3012Hallo Anti,

29.06.12 14:20

ich hab mich in letzter Zeit garnicht um die Metro gekümmert und mein Kapital in Drillisch-Aktien investiert.

Ansonsten wollte ich dem Rat von stutti folgen und der Börse fern bleiben. z.Zt. kann ich vieles fundamental nicht nachvollziehen und würde nur "zocken" und auf Glück hoffen :-).

Ich beobachte ansonsten Daimler und werde mich um Metro erst in Zukunft wieder intensiv kümmern. An einen Bombenanstieg glaub ich in den next 3 Monaten sowieso nicht. Ich werde evt. ein Zock mit Nokia wagen und auf Unterstützung von Microsoft hoffen

1878 Postings, 5125 Tage kaufen1232kaufenwow was für eine

29.06.12 16:17

Performance von Metro :) , muss man erst mal schaffen , wenn der DAX 4 % im Plus ist selber nicht mal einem im Plus zu sein !

RESPECT ! 

5078 Postings, 5309 Tage bülowleider Kaufen 1232ka ,Metro ist heute wie

29.06.12 16:50
ein schweres Stein ,dass es sich nicht bewegen kann !Normaleweise habe ich gehofft,dass Metro min. +%2 macht !Warten und Geduld angesagt !
Boden haben wir schon erreicht !Nur brauchen wir ein gute Nachricht von Herrn Koch !  

657 Postings, 5057 Tage scott.87antizocker

3
29.06.12 21:41
ich habe es nicht nötig zu veröffentlichen, ob ich gewinn oder verlust gemacht habe, ich brauche mich damit auch nicht so profilieren wie du es scheinbar nötig hast.

ich habe in meinem post auch garnicht bemängelt, dass du von short auf long gewechselt bist, das hast du ja im mai shcon angekündigt, ist ja auch nur legitim. aber im nachhinein zu schreiben, "sell in may" hätt nicht stattgefunden, wo DU aber IM mai nur gefaselt hast, wer im may nicht short ist ist ein idiot. ist schon hammer.

man kann dich leider nicht wirklich für voll nehmen, das kannst du auch daran erkennen, dass das hier immer mehr zu einer one-man-show wird und niemand außer dir mehr groß postet.
irgendwann wirds dir zum glück langweilig du springst auf irgendeine andere aktie und deren forum und beglückst die mit deinen gewinnen.. dann haben wir hier ruhe und müssen nicht jeden tag lesen, welche calls oder puts grade ganz heiß sind.....  

55 Postings, 4788 Tage lorenzsigfrizzz

29.06.12 23:14
auf dem chart sieht man nur wie metro gefallen ist!
nicht wo unten ist!!
frag mal anton schlecker,wo unten ist??
wenn der gesamtmarkt noch weiter fällt ,kann sich auch die metro nochmal
halbieren.
apropos schlecker: wenn einer dicht macht freuen sich die kokurenten
vieleicht fällt ja auch was für die metro ab!:)  

2879 Postings, 5928 Tage Coffee2go@lorenzsig

30.06.12 19:48
nunja, so etwas teile ich bzw. sehe ich mit anderen Augen.
Mit Schlecker etc... fällt eher ein Großabnehmer weg.
Überproduktion bei den Herstellern, zu hohe lagerbestände drücken eher die Preise zu beginn. Oder glaubst Du wirklich bei den 90% tagen bei schlecker haben die Kunden alles bekommen.
Bevor jetzt was kommt das ich ein basher bin oder so. Ich selbst bin long und glaube an die Metro.
Euch allen noch n schönes WE ;-)

55 Postings, 4788 Tage lorenzsigüberproduktion zu hohe lagerbestände!

01.07.12 13:58
führen eher zu besseren einkaufspreisen für wiederverkäufer!
unterm strich wird eh nicht mehr verbraucht bzw.verkauft!
nur die verkaufsfläche ist erstmal geschrumpft,erstmal!
ich habe aber beobachtet das im supermarkt um die ecke das drogerieregal
grösser geworden ist,ist aber kein ,real, .
so versucht jeder was vom schleckerkuchen abzubekommen sicher auch metro.
wichtiger als die paar prozente hier sind aber sicherlich die verkaufszahlen in
den südeuropäischen krisenstaaten das kann ein ordentlicher schlag ins kontor
werden!  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Scott 87

02.07.12 11:08

Du hast es immer noch nicht verstanden! Das war nur Glück du Vollpfosten! Alle Werte haben im Mai verloren, nur Metro konnte sich gut halten.

Ich bin davon ausgegangen, dass es so wird wie immer und es war ja auch so, außer Metro!

Was willst du mir jetzt damit sagen??

Jeder hat mal Glück und wenn hier einige gekauft haben, dann hatten Sie eben Glück. Das hat aber nichts mit Börsen-Erfahrung zu tun.

Es kann auch damit zu tun haben, dass Metro vor der Dividendenauszahlung schon extrem an Wert verloren hat und daher nicht leiden musste, wie die anderen Werte. Bei Daimler war es aber auch so und Daimler hat viel an Kurswert abgeben müssen. 44 € Hauptversammlung ý ca. 33 €. Jetzt kommst du! Dividende 2,2 € Kursverlust 11 €.  Wenn die Daimleraktionäre so gehandelt hätten wie z.B. du der die Aktie behält, weil er kurz vor der Hauptversammlung gekauft hat, dann wäre das voll in die Hose gegangen. Ich weiß ja nicht wann und zu welchem Kurs du gekauft hast, aber du gehörst vielleicht zu denen die für 27 € oder höher gekauft haben.

Ich wollte damit nur manche darauf hinweisen, dass es nicht sehr schlau ist vor der Hauptversammlung eine Aktie zu kaufen. Grund: Die ach so tolle Dividende! Wenn es diesmal gut gegangen ist, dann freu dich, aber es war wie gesagt nur Glück. Gewinne hast du trotzdem fast keine gemacht, da die Aktie von 22 auf 23,20 hoch ist, wow super Performance. In der gleichen Zeit, habe ich mit Scheinchen mehr erreicht.

Natürlich habe ich auch schon Knock Outs erlebt. Das gehört dazu.

Ich muss mich doch hier nicht beweisen. Du hast es immer noch nicht verstanden! Es geht hier um den Austausch über Einschätzungen, Bewertungen, Allgemeiner Ausblick, der ein oder andere Tipp oder Allgemein über die Börse. Warum sind wir ansonsten hier?? Du sagst nicht wann du Metro kaufst und redest nur allgemein, dass Metro steigen wird. Aha, damit kann man viel anfangen.

Also nach deiner Meinung, soll man Metro kaufen und dann über Metro allgemein posten.

Es gibt hier ein paar Teilnehmer, die offen sagen was und wann Sie etwas kaufen. So kann man den Verlauf bzw. die Historie von manchen genau überprüfen und daher auch die Meinung von dem User bewerten.

Wie kann man einen absoluten Anfänger der überhaupt keine Ahnung hat mit einem erfahrenen Teilnehmer unterscheiden?

Bei Stuttgart 0711 weiß ich z.B. das er über Börsenerfahrung verfügt. Er schreibt auch mal das er auf diesen Schein XY setzt usw....

Aber nicht um sich zu beweisen, sondern um verschiedene Meinungen zu erörtern und dann dementsprechend zu handeln.

Wenn ich jetzt der Meinung bin, dass sich Metro langsam erholt, dann könnte ich ja auf Calls umsteigen  bzw. für dich die Aktie Metro kaufen.

Ach egal, du interessierst mich eh nicht. Schau dir dein rotes Depot an träum von grünen Zeiten.

657 Postings, 5057 Tage scott.87antizocker..

02.07.12 13:55
bleib mal locker. du musst nicht beleidigend werden.
deine probleme sind definitiv:
a) du kannst nicht lesen
b) verstehst du nicht was andere dir sagen wollen
und c) bist du sofort beleidigt, wenn dich jemand nur ansatzweise kritisiert.

zeig mir wo ich geschrieben habe, dass metro nur steigt? zeig mir wo ich behaupte, dass ich im plus bin? zeig mir wo ich erzähle, ich würde gewinne machen?

wo du recht hast, ist: es geht in einem forum um den austausch von meinung und einschätzungen. ich habe meine einschätzung von langer zeit abgegeben und bin nach wie vor überzeugt davon, das der metrokurs wieder auf die beine kommt. das erste mal bin ich übrigens schon bei über 30 eingestiegen (so wie einige hier).. uncool ne?

du kannst es halt nicht verstehen, dass es leute gibt, die die aktie kaufen und halten, anstatt deine gepriesenen OS zu nutzen. nur solltest du bedenken, gibt es auch leute die nichtden ganzen tag vor rechner hängen können und schauen wie sich der OS entwickelt.
du kannst damit meinetwegen tag für tag gewinne machen wie du willst, es intressiert mich nicht. aber jeden der nicht deiner meinung ist gleich zu beleidigen ist mist.  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 186  >  
   Antwort einfügen - nach oben