Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 64 von 186
Neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
Eröffnet am:11.04.06 09:59von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.636
Neuester Beitrag:07.02.20 18:38von: gelberbaronLeser gesamt:1.116.415
Forum:Börse Leser heute:549
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 186  >  

18 Postings, 4568 Tage elferfreundmein erster put;-)

1
04.06.12 09:51

heute morgen TB3JNO zu 1,82 zerrt an den Nerven, macht aber Freude, leider muß ich auch mal arbeiten und bin dann wieder raus.

Wünsche uns allen eine drehende Börse !

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerPut

1
04.06.12 11:23

Tja, leider habe ich mich hier doch beeinflussen lassen und den Put auf Metro zu früh verkauft.

Tja, Kaufen, sieht doch danach aus, dass ein Put nicht schlecht war. Heute verkaufen und schön absahnen.

Ein Call auf Metro ist immer noch sehr gefährlich.

1878 Postings, 5125 Tage kaufen1232kaufenein put aber auch

1
04.06.12 12:21

ich wüsste nicht wo metro hinfallen sollte ? , denke der Boden ist bei 22,50 ereicht worden

daher gehe ich von einer Gegenraktion aus

aber da ich werder Put noch calls habe ist alles ok , solange die Metro nächstes jahr noch 1,35 Dividende auszahlt :)

18 Postings, 4568 Tage elferfreundkaufen

1
04.06.12 12:37

sehe ich auch so, die Put/call Nummer zerrt eh an den Nerven,

es mag als Spielerei/Nervenkitzel ganz nett sein und sicher fallen da, je nach Einsatz

auch ein paar Euronen ins eigene Körbchen ;-) aber auf lange Sicht strebt Metro gen Norden.

Hätte ich jetzt Zeit, ich wüde mir jetzt einen Call aussuchen ! ( zumindest für heute Nachmittag ;-)

Wünsche vergnügliches Spekulieren

5078 Postings, 5309 Tage bülowdie ganzen Märkte sind endscheidend ,wie

04.06.12 13:01
die Kurse laufen werden..Ich glaube ,dass Metro mit 22,50 sein Boden gebildet hat..
Nur ,wenn 6000 er Marke von Dax heute wieder erobert  wird, dann schaumer mal ,wie es mit DOW nachmittag läuft ...
Es kann sein ,dass eine Gegenreaktion kommen  kann!  

5078 Postings, 5309 Tage bülowDax /Dow erholen sich ,aber Metro nicht komischer

04.06.12 14:23
weise !  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerTagesverlierer Metro

1
04.06.12 15:49

Tja, vielleicht gilt ja doch die alte Börsenregel! Die Aktie ist ab heute unter dem Dividendenabschlag. Es wird für Metro schwer, dagegen zu halten, vor allem, weil Sie nach der Ausschüttung nicht nachgegeben hat sondern sogar zugelegt.

Die 21 € sind jetzt nicht mehr so weit weg. Wenn Ihr Pech habt , dann geht es Richtung 20 €.

Hoffe aber das sich alles stabilisiert.

Falls die EZB am Mittwoch eine Zinssenkung beschließt, dann geht es hier voll ab und zwar bei allen Werten.

Falls nicht, dass ist die Enttäuschung groß und alles geht Richtung Süden.

Momentan ist alles Scheiße!

Ich habe jetzt schon Angst vor dem Sommerloch!

Der Mai war einer der schlimmsten Monate die es jemals gegeben hat.

Gott schütze uns alle, außer man hat einen Put :-)

Naja, der bringt einem auch nichts mehr, wenn die ganze Welt den Bach runter geht und man seine Arbeitsstelle verliert.

Alos beten ist angesagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

1682 Postings, 5697 Tage Stuttgart_0711Zinssenkung ?

2
04.06.12 17:43

Warum und wozu sollte die EZB eine Zinssenkung beschließen ? Es gibt weder ein Zinsproblem, noch ein Liquiditätsproblem und die EZB wird die Inflation in keinem Fall weiter anschieben. Niemand würde davon profitieren und volkswirtschaftlich wäre das kompletter Unsinn. Die 1 % derzeit sind völlig ausreichend für einen mittelffristigen Zinskorridor. Das Problem ist nicht der Zins, das Problem ist der Geldfluss von Banken zu Banken, von Banken in Anleihen und von Banken in Unternehmen. Eine Absenkung um 25 Basispunkte würde daran nicht das geringste ändern.  

Die Metro macht das was man von ihr erwartet und sie wird weiter fallen und dabei noch die 20 sehen. Nach der Dividende ging es kurz hoch weil manche die Chance gesehen haben abzugrasen aus Alternativlosigkeit. Wirtschaftlich hat sich bei Metro nichts verändert und auch das nächste Quartal wird es eine Verlustmeldung statt eine schwarze Null oder gar einen Gewinn geben. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Marketingbudget für Werbung und verkaufsunterstützende Maßnahmen um 1/3 eingedampft wurden und das ist nie ein gutes Zeichen. 

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 0711

2
04.06.12 18:39

Du hast deine Einschätzung geändert.

Erst hast du gesagt, Metro wird bei ca. 23 € interessant und dann hast du nicht reagiert, da du der Meinung warst, dass Metro bei 22 €  seinen Boden gefunden hat. Put war nicht interessant. Jetzt hast du deine Meinung geändert? Bist du jetzt doch überzeugt, dass die 20 € kommen werden?

Du hast mir doch gesagt, dass ich den Put lieber nicht behalten soll oder?

Gruß AZ

861 Postings, 4704 Tage schnuffel77@Stuttgart0711

2
04.06.12 19:01

ich hab keine Ahnung von Metro und bin derzeit nicht investiert. Ich hab nur deine Aussage zu der Marketing-Sache gelesen und will dich korrigieren.

Du sagst: Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Marketingbudget für Werbung und verkaufsunterstützende Maßnahmen um 1/3 eingedampft wurden und das ist nie ein gutes Zeichen.

Ich hab in meinem Studium gelernt, dass man um so mehr Geld für Marketing ausgeben soll desto weniger Umsatz man macht. Wenn die Gelder fürs Marketing verkleinert werden ist das laut der Theorie die ich im Studium gelernt habe eigentlich eher positiv zu werten.

Aber wie gesagt ich bin nicht in Metro investiert und will auch keine Meinung abgeben.

13787 Postings, 4948 Tage Maxxim54Zinssenkung

04.06.12 19:09

Europa braucht höhere Inflation...eine Inflation z.B. hier von 4-5% würde Spanien helfen nicht in dieses deflationäre Szenarion weiter reinrutschen (führt nämlich zu einer Inflation in Spanien zu 0%)...Eine derzeitige Inflation hier von 2% ist tödlich für Spanien (führt Inflation Spanien -2% =Deflation)...Eine Zinssenkung seiteins der EZB wäre diesbezüglich hilfreich...dann ist da natürlich die Komponente der  "Konjunkturbelebung"...etc..

Aber die Zinsen sind eh niedrig...ich bezweifle auch, ob die Fed wirklich was tut...oder erst September...auf jeden Fall haben wir interessante 3 Monate vor uns...

1682 Postings, 5697 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker

1
04.06.12 19:16

Ich habe mal vor geraumer Zeit geschrieben, dass die Metro ab 23 interessant wird bzw. dort auf alle Fälle hin geht. Das war so bei 26 Euro. Als Metro dann dort ankam gab es ein ständiges Pendel bis auf 22.50 runter. Aber es gab keine anhaltenden Volumenkäufe so wie das von einer richtigen Erholung erwartet wird. Einen Boden habe ich tatsächlich bei 22 gesehen bis dato. Allerdings musste ich meine Meinung revidieren, da die Metro zum einen um den Verbleib bangen muss und sich außerdem keine Aussicht auf Besserung im Handel darstellt. Eine Marke von 19,80 dürfte ein markantes Rücklaufziel darstellen.

Ich bin ganz ehrlich zu Dir. Ich habe mich auf Metro weder in die eine noch in die andere Richtung getraut. Ich kenne die Motivation der Käufer nicht und kann das einfach nicht richtig einschätzen. Einen Call OS hatte ich mal bei 28 gekauft und daran ein paar Euro verdient vor Monaten. Einen Put traue ich mich nicht, denn es aus dem Stand 3 % hochgehen wenn einer die Mühle anwirft. Da ich aber davon überzeugt bin, dass das Charttechnisch angepeilte Ziel von 20 kommen wird, wollte ich auch weiterhin nicht auf einen steigenden Kurs setzen. Aber bei 20 werde ich dann tatsächlich Optionsscheine mit einem Strike auf 22 kaufen, sollten sie dann kommen. Für mich ist einfach wichtig die nächsten Quartalszahlen zu sehen, denn die waren schon das letzte Mal der Trendbeschleuniger und die ersten 2 Quartale sind immer die schwächeren. 

18 Postings, 4568 Tage elferfreundja im studium....

1
04.06.12 19:29

lernt man viel, aber wenig was in der Praxis Gültigkeit hat ;-)

schnuffel, die Theorie über Marketingbudgets mag bei florierenden Läden gelten, wenn jedoch alles was nicht unmittelbar Ergebnisrelevant ist ( vermeintlich) gekürzt wird, ist das eher Ausdruck einsetzender Verzweiflung bzw. Geld sammeln.

Wenn das stimmt mit dem 1/3 dann ist das kein gutes Zeichen.

Wäre interessant zu wissen auf was sich das 1/3 bezieht, bei Metro / C&C) oder für die gesamte Gruppe ? Bei  Media -Saturn wäre der Geiz dämlich, denn

ohne das agressive Marketing wäre der laden tot !

So sehr ich an die Aktie glaube, die drohende Verbannung aus dem Dax, der heutige Tag und die Info bzgl. Marketing lassen nichts gutes erwarten, leider.

13787 Postings, 4948 Tage Maxxim54Kürzungen

1
04.06.12 19:37

wenn das mit den Kürzungen im Marketing und "Vertrieb" stimmen sollte, dann ist das tatsächlich ziemlich schlecht. Die Produkte gehen nicht wie warme Semmeln über die Theke als dass man hier das Marketing nicht bräuchte. Sehr, sehr bedenklich...

1682 Postings, 5697 Tage Stuttgart_0711Schnuffel...

1
04.06.12 19:50

kennst Du die Theorien von Keynes und den Neo Klassikern zur Geldmenge und Angebot und Nachfrage des Staates ? Es sind zwei völlig gegenläufige Meinungen zum selben Thema mit zwei komplett unterschiedlichen Ansätzen, sehr kontrovers eben. 

Die Ausgabenkürzung beim Marketingbudget ist einem markanten Restrukturierungsprogramm geschuldet und nicht dem Erfolg des Unternehmens. Die Metro ist nicht Apple. Die Theorei ist ansich nämlich richtig und erfolgreiche Brands brauchen in der Regel weniger bzw. nur monotone "Erinnerungswerbung" wie zum Beispiel die von Coca Cola oder Porsche. Bist Du aber die Metro mit Millonen von Produkten und zig Marken, dann musst Du wöchentlich Millionen Prospekte drucken, Produkte hervorheben und klassifizieren und eben auch "Knaller" finanzieren das die Heide wackelt. 

Um Millionen zur Prime Time zu sparen wird aber seit dem Weggang von Cordes mehr und mehr auf Fernsehwerbung verzichtet - sie wird seltener -, es gibt aus Kostengründen schon lange keine Aktionen mehr wie " 19% MWST sparen" oder buy one get two for 50 %. Auch wurden die Marketingunternehmen drastisch beschnitten und die Qualität und Komplexität der Werbung simplifiziert. Der Auftritt des Online Vertriebs ist ein Witz und man hat das wohl ein paar Studenten für ein Taschengeld gestalten lassen.

Das alles spricht nicht für " let it roll if it rolls", sondern für " uns geht langsam aber sicher das Geld aus " Metro macht auf breiter Front ständig und nur noch Verluste und wenn das nicht besser wird, dann haben die bald Schlecker 2.0. 

Schau Dir REWE an, die feiern seit Jahren mit einer konsequenten Strategie echte Erfolge und die Innenstadtfillialen in teuren Lagen sind kein Problem. Aber eines sage ich Dir, sollte jemand einen Weg finden wie man sich sein Fressen ohne Qualitäts- und Frischeverlust im 3 Stundentakt nach Hause zu bestellen kann ohne das es teurer ist, dann hol die alle der Teufel. Warum wohl sind die großen Kaufhäuser in Deutschland vom Aussterben bedroht ?Schlechter Auftritt, mäßige langweilieg Werbung und altbackenes Interieur --ý abgelöst durch Shopping Malls. 

Viele Wege führen nach Rom, bei der Werbung sparen um zu sapren weil man sparen muss ist im Handel garantiert der falsche Weg. 

549 Postings, 4739 Tage lonerideralte Händlerweisheit

04.06.12 20:01
"wer nicht wirbt- stirbt !...  

5078 Postings, 5309 Tage bülowMetro stabilisiert sich wieder !

05.06.12 10:31

7465 Postings, 4631 Tage kleinviech2@lonerider

1
05.06.12 18:46
noch eine händlerweisheit: 50 % der ausgaben für werbung sind sowieo zum fenster rausgeworfenes geld, man weiß bloß nicht welche 50 %.  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerStatus Quo

1
06.06.12 12:09

Aktuell ist alles scheiße.

Bin gerade aus einem Daimler Call mit Mini Verlust raus.

Ich hätte heute mehr erwartet. Die EZB Entscheidgung ist mir zu unsicher und die Gefahr einer Marktenttäuschung ist doch enorm.

Wenn es gut geht, dann explodiert der DAX, wenn nicht, dann geht es wieder Richtung Süden.

Ich mach jetzt erst mal gar nichts mehr.

Meine Nerven haben extrem gelitten und jetzt genieße ich die Aussicht von der Seitenlinie.

Als Daimler bei 34,28 war, habe ich mich nicht getraut nachzukaufen. Das war ein großer Fehler.

Metro hält sich zwar gut, aber die Gefahr jeden Tag ein wenig Kursverlust hinzunehmen ist mir zu groß.

Ich freue mich schon auf den Sommer.

Calls Calls Calls und noch mal Calls sind dann angesagt.

Das Spiel beginnt dann weider von neuem.

Gruß an Alle und viel Glück

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerDie Spannung steigt

06.06.12 13:52

Die EZB Uhr tickt. Tick Tack Tick Tack.

Wenn die News gut sind, dann schnell in Calls wenn nicht Puts.

Ich bin  bereits Baby, egal wie es kommt.

Ich habe mir schon welche rausgesucht.

Deutsche Bank PUt: CK9EHW KO bei 28,75 Extrem hohes Risiko. Das wäre dann was für Stuttgart :-)

Daimler Call: dZ7601 33,75 KO oder DZ7600 32,909 oder DZ760Z 31,959

Put Daimler ?? Ich habe nur noch den CK8VTY bei 39,50 KO.

Kann mir jemand auf die Schnelle noch einen nennen,wo der KO kleiner ist. 37 € 38 €

Gruß an alle

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerDaimler Put

06.06.12 13:56

DZ9BTP 38,45 und DZ9BTN 37,576 DZ9BTM 36,70  und Zocker Put: DZ9BTL: 35,82 KO

4272 Postings, 7936 Tage hippelandMit meinem Browser stimmt was nicht

7
06.06.12 14:00
Er hatte angezeigt, dass dies hier ein Metro-Thread wäre...

:-(

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerLeitzins bleibt unverändert

06.06.12 14:11

Mal sehen, was noch gesagt wird.

Stuttgart was machst du?

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerMetro Einschätzung

06.06.12 14:12

Sorry, hab mich im Forum vertan. :-)

Wie sieht es mit Metro aus.

Was meint Ihr?

1878 Postings, 5125 Tage kaufen1232kaufenhmm

1
06.06.12 17:25

heute sind sie fast am Ende des Dax aber das ist meines erachtens nicht so schlimm , denn hauptsache ist das ein Plus da steht ,

ich denke das wir bald unsere Freude mit der Aktie haben werden was die Richtung Norden angeht , denke das Olaf Koch schon bald die nächsten good news bekannt geben wird , und dann werden wir schon bald wieder Kurse überhalb der 25 sehen , so meine Prognose

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 186  >  
   Antwort einfügen - nach oben