Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 61 von 186
Neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
Eröffnet am:11.04.06 09:59von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.636
Neuester Beitrag:07.02.20 18:38von: gelberbaronLeser gesamt:1.116.348
Forum:Börse Leser heute:482
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 186  >  

5078 Postings, 5309 Tage bülowin ersten Reaktion positiv !Quelle: dpa-AFX

1
30.05.12 10:41
AKTIE IM FOKUS: Metro fest an Dax-Spitze - Verkauf von Makro in England
10:27 30.05.12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Metro (Metro St Aktie) haben am Mittwoch positiv auf den Verkauf des britischen Großhandelsgeschäfts Makro an die Booker Group reagiert. In der ersten Stunde kletterten die Anteile des Handelskonzerns mit plus 1,33 Prozent auf 22,910 Euro. Der Dax (DAX) gab 0,94 Prozent ab.

Händlern zufolge ist die Transaktion eigentlich zu klein, um den Kurs der Metro-Aktie nachhaltig zu bewegen. Das Volumen liege bei nur 139 Millionen Pfund. Die Aktie sei aber nach ihrer steilen Talfahrt so stark überverkauft, dass die Börsianer geradezu nach nicht negativen Nachrichten lechzten, um den Kurs zu heben. Allein seit Ende März steht in der beschleunigten Talfahrt nochmal ein Minus von fast 32 Prozent zu Buche. Ein weiterer Händler sagte: "Das neue Management scheint die Bücher aufzuräumen. Zudem ist noch eine Chartlücke bis 23,59 Euro offen, die geschlossen werden dürfte. Aktuell scheint die Aktie kaufenswert."

Ein Analyst sieht den Verkauf in einer ersten Reaktion positiv. Zwar bekomme Metro weniger als den Buchwert, was zunächst negativ erscheine. Das Geschäft habe dem Handelskonzern aber einen negativen Ergebnisbeitrag vor Steuern und Zinsen von 40 Millionen Euro eingebrockt. Somit sollte die Nachricht positiv sein./fat/ag  

470 Postings, 5670 Tage evilknifeljunge junge

30.05.12 10:55
die geht ja mal heute ab!!!  

3333 Postings, 5001 Tage daxcheckerIch glaube, viele sind bei der Metro short und

30.05.12 10:56
die Meldung von heute früh ist der Anlass dafür, dass die ersten mit Eindeckungen beginnen und vor allem deshalb der Kurs so deutlich steigt. Das kann noch lustig werden, wenn der "Shorties-Grill" erst richtig brennt.  

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Alle

30.05.12 11:18

Gerade jetzt würde ich in ein Put einsteigen! Warum ist die Nachricht gut? Der Verkauf hat erstmal ein negativen Sondereffekt auf die Bilanz 200 Mil. EUR Buchwertverlust!!! Die Barzahlung ist mit nicht mal 16 Mil. Pfund lächerlich!!!!

Also nicht gleich überbewerten. Trotzdem könnte die Aktie weiter steigen, da vielleicht jetzt doch noch der ein oder andere einsteigen will, um den Zug nicht zu verpassen. Dann merkt er schon nach kurzer Zeit, dass er vielleicht doch zu früh eingestiegen ist.

Mal sehen, ob es nicht nur ein Strohfeuer wie gestern beim Daimler war.

Daimler Put CK8VTY + CK8VTZ verkauft. Leider nicht ganz optimal, aber so ist das eben.

Den ersten habe ich heute morgen viel zu früh verkauft und somit kein Gewinn gemacht! 11 Cent gekauft und für 11 Cent verkauft! Ich könnte mich dafür schlagen! Der zweite habe ich ebenfalls zu früh verkauft und somit sehr viel Gewinn verspielt.

Bin heute in den Metro put rein. CK84U7. Mal sehen, ob ich diesmal auf die Schnautze fliege.

Wer bei Daimler heute abgewartet hat, der konnte richtig schön abkassieren. Als Daimler bei 39,30 stand put kaufen und jetzt verkaufen. Das wäre ein fetter Gewinn gewesen.

Naja, diesmal habe ich blöd gehandelt.

Gruß an Alle

18 Postings, 4568 Tage elferfreundauch ein Bonus für den Strategiewechsel

30.05.12 11:21

denn so eigentlich ertragreich ist der Verkauf ja nicht, aber der Ballast wird wieder weniger !

Sicher wurden einige zudem auf dem falschen Fuß erwischt !

Und an schwachen Tagen freut man sich ja über jede gute Nachricht,

mal schaun wie es die Tage weitergeht, wenn es nicht nur ein kurzes Strohfeuer ist sehen wir die 27 schon in den Ferien ;-)

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerKorrektur Put CK847U

30.05.12 11:24

sorry, vorher falsch bezeichnet.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerPut Positiv

30.05.12 11:32

Oh, welch ein Wunder, die Leute sind zur Vernunft gekommen. So schnell kann man Geld verdienen.

Für 17 Cent kaufen und ein paar Minuten später 2 Cent Gewinn.

Der Dow ist vorbörslich im Minus, dass könnte noch weiter fallen, außer die Amis nehmen die Nachricht sehr positiv auf, dann könnte es erneut hoch gehen. Am besten Verkauft man den Put um 14:20 Uhr. Um diese Zeit fallen meistens die Kurse und der Tiefpunkt ist erreicht. Falls der Dow dann weiter fällt, dann bricht der Dax meistens um 16 Uhr ein. Vielleicht erholt sich aber der Dow.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerDaimler Put

30.05.12 11:45

Ich könnte heulen, dass ich Vollpfosten zu früh verkauft habe.

Heute habe ich mich wie ein Azubi verhalten.

Ich ernennen mich heute zum dümmsten Trader!!!!

5078 Postings, 5309 Tage bülowLöschung

30.05.12 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.12 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte immer die genaue URL zum Artikel angeben

54906 Postings, 6865 Tage RadelfanRückzug aus Großbritannien

2
30.05.12 12:39
Metro trennt sich von britischen Großmärkten
Die Anleger lechzen nach positiven Nachrichten aus dem Hause Metro. In den vergangenen Monaten gab es davon nicht allzu viele. Mit dem heute verkündeten Verkauf von 30 Großhandelsmärkten in Großbritannien

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerMEtro Put erneut verkauft

30.05.12 12:58

17 Cent Kauf / 20 Cent Verkauf.

Auf ein Neues.

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Radelfan

1
30.05.12 12:59

Das wissen wir schon seit heute Morgen!

Einfach mal Beiträge vorher durchlesen, ansonsten wird hier eine News 10 mal zu verschiedenen Uhrzeiten eingestellt.

Gruß an Alle

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerMeine Empfehlung

30.05.12 13:25

CK847U Put Metro KO 24,65 €

Stellt mal eine Kauforder für 17 Cent ein, wenn Ihr sie bekomt, dann könnt Ihr euch freuen.

Wer noch mehr zocken will, kann auch 16 Cent einstellen, aber hier ist die Gefahr groß, dass die Order nicht ausgeführt wird.

Wenn Daimler kurz die 38 € erreichen sollte, dann Daimler Call DZ8AK2 kaufen.

Jeder handelt auf eigene  Gefahr!

5078 Postings, 5309 Tage bülowNordLB belässt Metro auf 'Halten' - Ziel 24 Euro

30.05.12 16:20
ANALYSE-FLASH:/web/edh/ag
15:50 30.05.12

HANNOVER (dpa-AFX Broker) - Die NordLB hat Metro (Metro St Aktie) nach dem angekündigten Verkauf der Makro-Märkte in Großbritannien auf "Halten" mit einem Kursziel von 24,00 Euro belassen. Die Transaktion sei trotz des Buchverlusts positiv zu bewerten, schrieb Analyst Wolfgang Vasterling in einer Studie vom Mittwoch. Damit sei eine Verlustquelle gestopft und gleichzeitig mit der britischen Booker Group ein interessanter Kooperationspartner gewonnen worden. An seiner Prognose für das operative Ergebnis des deutschen Handelskonzerns ändere sich nichts, da der Verlust aus der Veräußerung ein einmaliger Sondereffekt sei.  

3011 Postings, 4973 Tage Pe78Metro VERKAUF in England

30.05.12 18:18

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerMetro Put ist heiß

31.05.12 09:26

CK847u für 17 Cent gekauft. Ist das geil. So günstig habe ich Ihn noch nie bekommen. Metro Kurs war bei ca. 23,25

Empfehlung für heute: Put kaufen! Hier macht man nichts falsch.

Ich habe den Schein schon oft gehandelt und nie Verluste gemacht.

Jungs auf gehts. Wer Eier in der Hose hat, kauft den Schein.

1878 Postings, 5125 Tage kaufen1232kaufen@ Anti Zocker

1
31.05.12 09:44

Sorry abe für mich bist du so langsam aber sicher eine Lachnummer ,

Metro ist gestern gestiegen und steigt vorraussichtlich auch heute aber du möchtest uns hier wie du es ausdrückst " Eier" absprechen wenn wir keinne Put kaufen. Also sorry Metro fällt gerade nur weil der Dax insgesammt schwächelt , Metro steht sonst gerade zeimlich weit oben und was du machst ist einfach nur zocken , kannst genau so ein Fussballspiel tippen -ý das kann man z.B in Italien auch besser beeinflussen als den Aktienkurs von Metro :).

Kapiere es doch einfach das die Mehrheit der Leute hier einfach Anleger sind die nicht jede 5 Minuten auf dem Kurs auchenten und dann schnell Puts oder Calls kaufen , sondern die Aktie längere Zeit im Depot leigen haben. Du darfst deine Selbstbeiweihräucherung hier gerne weiter posten und uns mitteilen das du wieder nen Put für 0,17 cent gekauft hast um uns dann 3 Stunden später zu erzählen dass du ihn für 0,24 cent verkauft hast und das bei einer Stückzahl von 10K , Dein Gewinn ist mir völlig egal , und das ohne Neid gesprochen. Da du auch das volle Risiko für dein Handeln trägst ! Put und Calls können schnell zu imensen Verlusten führen, auch wenn du das nicht wahhaben möchtest und bisher nur zu den Gewinnern gehört hast.

Lange Rede kurzer sinn , wenn du einen Dialog führen möchtest solltest du in ein Zocker Forum gehen z.b Quo Vidas Dax oder ähnliches , da wird ständig von short auf long und was weis ich nicht alles diskutiert , hier wirs du leider keinen Partner finden der sich über deine Zockerreien erfreuen kann . Mehr noch es nervt sogar ein wenig.

Aber du bist ein freier Mensch daher mach was du willst.

157 Postings, 6359 Tage money_major@kaufen

31.05.12 09:46

Lies mal deinen letzten Absatz. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dich aufregst.

1878 Postings, 5125 Tage kaufen1232kaufenblick ich ned

31.05.12 09:50

sorry ich habe meinne letzten Absatz gelesen und blick es ned was du meinst :) 

356 Postings, 4568 Tage Traderz@ kaufen1232

31.05.12 10:00
Solche Leute wie Anti Zocker kommen und gehen... Fakt ist das Sie auf Dauer gehen.

Weiterhin ist zu beobachten das Metro seit zwei Tagen etwas an relativer Stärke gewinnt und deshalb würde ich jetzt schon keinen PUT kaufen oder Short gehen. ich frage mich warum man eigentlich Optionsscheine handelt oder Turbos wo es CFD`s gibt die viel weniger Kosten...  

1878 Postings, 5125 Tage kaufen1232kaufensehe ich auch so

31.05.12 10:06

einen put jetzt halte ich für Grundverkehrt , der Markt will die Metro aktie im Dax behalten und daher muss sie wieder weiter nach oben , was in kommender Zeit durch Herr Koch und den Markt geschehen sollte.

Trotz sehr schwachem Dax gewinnt die Metro aktie gerade an Fahrt was auch nachvollziehbar ist , denn wenn Herr Koch so weiter macht dürfte bald das Cash und Carry Geschäft weiterhin brummen und die Verlust aber dagegen deutlich schrumpfen ! da er ja die Verlustreichen Sparten aussortiert .

Bin wirklich von der Strategie überzeugt , wenn jetzt dann noch Media Saturn gewinne bringen da der Onlinehandel brummt gehört die Metro Aktie bald nicht mehr zu den Aktien die aus dem Dax fliegen könnten

2415 Postings, 5302 Tage Anti ZockerAn Kaufen

31.05.12 10:06

Jeder kann doch seine STrategie hier veröffentlichen oder? Ich zwing dich ja nicht OS zu kaufen. Du aber schon, nur Aktien.

Außerdem muss ich dir widersprechen. Ich bekomme viele Anfragen über meine Bordmail, die du nicht siehst. Also muss es doch viele Interessenten geben, ansonsten würden sich nicht so viele bei mir melden.

Du weißt nicht mal wann der Dividendenabschlag gehandelt wird. Dann stellst du hier ein, dass Metro das dritt größte Handelsunternehmen der Welt ist und wirst gleich von mehreren Mitgliedern darauf aufmerksam gemacht, dass es das dritt größte Handelsunt. von Europa ist.

Also ich informiere mich richtig, bevor ich eine Aktie bzw. OS kaufe, bei dir sieht das aber nicht so aus.

Du kaufst wahrscheinlich einfach mal eine Aktie, ohne Hintergrundwissen.

Du machst schon viele Anfängerfehler und glänzt nicht gerade mit Wissen, obwohl die schon lange dabei bist.

Das soll kein Angriff auf deine Person sein, ich will dir damit nur sagen, dass nur dich mal besser informieren sollst.

Wie Stuttgart 0711 im Daimler Forum schon sagt, viele die vor Monaten eine Aktie gekauft haben, stehen immer noch mit 0 € Gewinn da. Ich kann aber mit 1 € Kurssteigerung durch OS viel Geld verdienen. Warum soll ich jetzt Monate mein Depot anschauen und warten bis die Aktie im Dez. 2012 wieder bei 29 € oder höher steht? Ich handle jetzt OS und werde mich demnächst auf die Aktie konzentrieren und sie dann auch kaufen.

Aber ich habe kein Stress und muss jetzt auf Teufel komm raus, die Aktie kaufen.

Natürlich kann es auch schief gehen.

Schau dir DAimler an, erst explodiert der ganze Markt, weil China vielleicht eine Abwrackprämie einführt und dann kracht alles wieder extrem runter.

Überleg mal einer kauft einen Call vor der Nachricht und verkauft den CALL als Daimler bei 39,30 stand und kauft gleichzeitig einen Put.

Du kannst dir nicht vorstellen, was man da in 2 Tagen verdienen kann. Mind. 10 Cent pro Trade. In diesem zeitraum Mai, macht man doch nicht viel falsch, wenn der Markt so hoch geht, dass man dann einen Put kauft, weil es oft der Fall ist, dass dann die Kurse am nächsten Tag wieder nachgeben.

Zum letzten Mal, ich bin für beides. Aktien und OS.

Ich habe z.B . die Deutsche Post in meinem Depot. Jedes Jahr bekomme ich eine fette Dividende und gleichzeitig ist sie auch noch Grün in meinem Depot. DEutsche Post ist mein Sparbuch mit Verkaufsoption :-)

Naja, ich weiß wirklich nicht, warum du mich immer blöd anmachst? Du bist doch auch im Daimler Forum? Dort machst du aber keinen blöd an z.b: Stuttgart 0711 usw....

Wenn du doch so von deiner Aktie überzeugt bist, warum tust du dir das hier täglich an und liest die Beiträge. Für dich passt eher das Kostolany - Modell. Aktie kaufen und nach ein paar Monaten ins Depot schauen.

157 Postings, 6359 Tage money_major@kaufen

31.05.12 10:07

:)

Vielleicht hätte ich einfach nur "Sattz" statt "Absatz" schreiben sollen.

Ich zitiere: "Aber du bist ein freier Mensch daher mach was du willst."

1878 Postings, 5125 Tage kaufen1232kaufen:)

31.05.12 10:11

ja aber ich bin auch ein freier Mensch und ich habe das Recht mich aufzuregen :)

Ich habe zwar nicht das Recht das jeder meine Aufregung versteht aber das ist ein anderes Thema

1878 Postings, 5125 Tage kaufen1232kaufen@ Anti

31.05.12 10:14

hab meine Meinung über dich geändert , bist keine Lachnummer mehr sondern nur noch lächerlich :)

und hatste deinen Put beim Tief von 23,07 verkauft oder hast du gerade einen Verlust ( was ich dir nicht zutraue !!! )

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 186  >  
   Antwort einfügen - nach oben