Metro, rein in den fahrenden Zug
Zeitpunkt: 01.06.12 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Ab jetzt werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert
Hallo an Alle,
es ist schon bemerkenswert, wie schnell sich manche hier gleich bestätigt fühlen, weil der Kurs mal um 60 Cent steigt. Das ist doch gar nichts!
Der Put ist ein fast sichere Sache. Ich kann besser schlafen, wenn ich einen Put habe. Bei einem Call bin ich angespannter.
Der Mai hat mal wieder bewiesen, dass die alte Börsenregel Sell in May and go away weiterhin Bestand hat.
Ich hätte auch gerne steigende Kurse, da ich auch noch Daimler Aktien im Depot habe, aber man muss sich der Realität stellen und die lautet eher: Die Kurse fallen weiter bis zum Sommer, um dann wieder richtig zu steigen. Wenn wir Pech haben, dann beginnt der Start erst im Sep. oder Okt. Die Wahlen helfen uns dabei. Wenn die Wahlen nicht wären, dann erst gegen Jan.2013.
Es wird immer mal wieder steigende Kurse geben, aber der Trend geht nach unten.
Ich möchte einfach nicht bis Ende des Jahres pasiv sein, daher die OS, damit ich wenigstens ab und zu mal Gewinne mache, bis das Goldene Zeitalter der Aktien wieder einsetzt. Wer das glaubt, sollte sich im Sommer mit Calls eindecken, die aber eher konservativ sind, d.h. der KO sollte noch Luft haben.
Überlegt mal wenn Daimler oder Metro wirklich anfängt zu steigen, ich rede hier von mind. 10 € Aktiensprung, dann explodiert der Call und Ihr macht 100 mal mehr Gewinn als mit Aktien! BSP. Als Daimler bei 29 € stand und dann auf 49 € hochgesprungen ist, dann ist man ein gemachter Mann :-).
Bis jetzt hat es aber Metro geschafft, den Dividendenabschlag zu halten und sogar besser dazustehen, als vorher! Das konnte passieren, da Metro in der letzten Zeit extrem abgestraft wurde. Trotzdem wundert es mich. Ich dachte Metro geht schnell auf die 21 € zu. Das 2 Quartal wird wahrscheinlich nicht gut und genau dann muss man kaufen. Erfahrungsgemäß ist das 3 u. 4 Quartal viel besser.
Ich wundere mich schon, warum es bei Metro geklappt hat ( bis jetzt !!!) Daimler+BMW+Deutsche Post haben alle super Zahlen präsentiert und zusätzlich noch einen guten Ausblick geliefert und trotzdem sind sie weit weg vom Ursprungskurs nach der Dividendenauszahlung!
Hier interessiert es auch kein Mensch und die Aktie fällt und fällt. Bei Metro ist sogar noch ein Unsicherheitsfaktor enthalten, da keiner weiß, ob alles so funktioniert wie gedacht.
Die Börse ist schon verrückt! Leider geht es hier nicht mehr um Chancen und Zahlung und Zukunft usw... sondern nur darum, ein Spiel zu spielen, bis die Großen genug davon haben, um dann logisch zu handeln. Das war der Zeitpunkt, als Daimler auf 49 € gestiegen ist. Meiner Meinung nach, war BMW zu teuer,aber Daimler bei 37 € ??????? Wahnsinn!
Die Börse hat mich zu diesem Trader gemacht, ich war mal anständig und habe an Werte geglaubt :-)))), bis ich das Spiel durchschaut habe und mich dann logischer Weise angepasst habe.
An Alle die noch an "Ich beteilige mich an einem Unternehmen" + Innovationen fördern mit Kapital usw... glauben: Das gibt es nicht mehr!
Ich würde mich freuen, wenn es das ganze gezocke nicht mehr geben würde und die Leute wieder zu den alten Werten zurückkehren könnten, dann gebe es diese Volatilität auch nicht mehr so stark, aber leider ist das Wunschdenken.
Ich kaufe nur noch Aktien, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass der Kurs unschlagbar ist. BSP: Daimler 30 - 33 € + Metro bei 20-21,50, ansonsten Scheinchen.
Gruß an Alle
kämpft aber gut gegen den Dax an !
bisher deutlich weniger Minus als der Dax
Aber das ist auch nicht anders zu erwarten !
denn man muss sich mal überlegen was eigentlich gerade los ist ! Falls Grichenand nd Spanien den bach so dermaßend runter gehen und china alles selber produziert wird es den Firmen wie Daimler VW BASF Thyssen alle samt an den Kragen gehen , klar ist dann auch nicht die metro unbetroffen aber sie verkaufen lebensnotwenidige Dinge !! daher ist die Metro in Zeiten wie diesen für mich ein sehr sehr atraktiver Wert. Mit hoher Dividendensicherheit !
Aber das ist wieder mal nur meine Meinung ,
Anti , du hättest den Put wohl besser behalten sollen , heute wär er mehr Wert gewesen , zumindest momentan , denke das wir heute auch noch steigende Kurse sehen werden , und unsere Metro wird eines der ersten Unternehmen sein das in die Gewinnzone vorrücken wird
Du hast mich verunsichert :-))) Deswegen habe ich Angst bekommen und den Put verkauft.
Das ärgert mich nicht so. Ich hatte vor Kurzem einen Daimler Put: CK8VTY für 11 Cent gekauft und dann zu früh verkauft. Jetzt steht er bei ca. 36 Cent.
Das tut weh!!!!
Ich muss dir Recht geben, Metro hält sich sehr gut. Das wird langsam unheimlich :-)
CAlls auf Daimler werden bald interessant.
Mal sehen, wie es weitergeht.
An Bülow:
He mein Freund, deine Postings werden immer gelöscht, da du die Quelle nie angibst. Wann lernst du das endlich :-))))
ich würde nun wirklich calls auf Metro bevorzugen , ist wirklich wie ich sage , Metro ist ein recht stabiles unternehmen mit guten Immobilien in Top Lage als Grundstock , wenn man sich ein langzeit Chart bei Metro anschaut sieht man das die Aktie bei um die 20 immer nach oben abgeprallt ist , denke das hängt einfach damit zusammen das alleine schon die genannten immobilien so enorm wertvoll sind.
Dazu produziert metro nicht sondert handelt mit den fertigen Produkten , also wenn Samsung keine Fernesher merhr verkauft weil die von Phillips besser sind ( nur als beispiel ) dann juckt das Metro nicht , sie verkaufen einfach die anderen ! Daher ist es für mich ein echt sicheres Invest die aktie , aber wenn du nen schein kaufen willst , warte heute noch bischen und kaufe wenn Metro bei 22,90 steht nen Call ! würde ich so machen wenn ich calls kaufen würde :)
10:51 01.06.12
Berlin (www.aktiencheck.de) - Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Aktie von METRO (Metro St Aktie) weiterhin mit dem Rating "halten" ein.
Die METRO verkaufe ihr verlustträchtiges Großhandelsgeschäft in Großbritannien mit 30 Märkten und einem Umsatz von GBP 766 Mio. (EUR 958 Mio.) an die Booker Group (BOOKER GROUP PLC LS -,01 Aktie). Die Transaktion sei trotz des Buchverlustes positiv zu bewerten, da eine Verlustquelle verstopft und ein interessanter Kooperationspartner gewonnen werde. An der Prognose eines unveränderten operativen Ergebnisses in 2012 ändere sich nichts, da der Buchverlust als Sonderbelastung unberücksichtigt bleibe.
Die Analysten der Landesbank Berlin bleiben bei ihrer "halten"-Empfehlung für die METRO-Aktie. (Analyse vom 30.05.2012) (01.06.2012/ac/a/d)
noch vor Fresenius, in die sich in solchen Phasen alle flüchten, es wäre wünschenswert, sollte es in die andere Richtung gehen, Metro ebenso vorne stünde.
Die Amis verhageln mal wieder alles, mal schaun wie es weitergeht !
Jungs, kommt ins Daimler Forum.
JEtzt habt Ihr es geschafft, ich lasse die Metro in Ruhe, außer ein Call. Sie hält sich super.
Tipp des Tages.
Ich mache nur noch Gewinn.
Daimler CAll: CK6MCA KO 34,23 riskant.
Mein Liebling: CK6MCC KO 33,21
Jungs sobald Daimler bei 35,45 steht, kann man das Ding kaufen.
Ich habe sogar bei 35 € zugeschlagen. Beide verkauft mit fettem Gewinn.
Jetzt ist wieder Daimler angesagt.
Call Metro wird auch wieder interessant: DZ84DL + DZ80YG
Wenn sich Metro in diesem Umfeld so halten kann, dann will ich nicht wissen, was bei einem positiven Umfeld passiert.
Put Metro ist nicht mehr angesagt.
Gruß an Alle
wenn metro unter 23, wie kann dann der call laufen ? Nur so, damit ich nicht dumm sterbe ;-)
Ich bin raus bei 23.06 mit einem blauen Auge ;-( gibts halt am WE suppe ;-)
wünsche noch gute Nerven und ein handelfreies WE
Mein Gott, dass ist ja der Hammer. Metro geht seinen eigenen Weg, egal was die Außenwelt so macht.
Unglaublich. Die meisten Anfänger die sich kurz vor der Hauptversammlung mit Aktien eingedeckt haben, können sich freuen, aber das war nur Glück.
Ich muss immer wieder das BSP: Daimler, BMW, Deutsch Post usw.. aufzeigen. Hier hat es wie immer nicht funktioniert. Der totale Absturz, obwohl diese Unternehmen von einem Rekord zum anderen gelangen.
Metro ist in Schwierrigkeiten und die Aktie bleibt stabil. Da ist doch keine Logik mehr zu erkennen.
Jungs, aktuell gilt: Trend is your Friend und Metro ist der Trend :-)
Nur leider kann man an der Aktie kaum etwas verdienen, da sie sich zwar gut hält, aber auch keine Kurssprünge macht, die sich lohnen.
Daimler verkauft so viele Autos wie noch nie (USA) und Metro macht erstmal 200 Mil. Verlust in der Bilanz durch die Veräußerung und wer steigt bzw. hält sich gut, die Metro :-) Das kann man nur mit viel Ironie ertragen.
Der Sommer wird auch noch hart und die Depots werden alle rot. D.h.man muss sich für ein paar Monate an die rote Farbe gewöhnen und hoffen, dass es wieder grün wird. Ich hasse solche Augenblicke.
Was meint Ihr, wie es am Mo weitergeht?
Tech. Gegenreaktion oder weiter Richtung Süden?
Wahrscheinlich wird da im Hintergrund Einiges versucht, um die Aktie doch im Dax behalten zu dürfen...
Ich habe hier einen Text eingestellt und du konntest keine Quelle finden.
Jetzt habe ich von ariva eine e-mail erhalten, und mir wurde mitgeteilt, dass sich ein User beschwert hat.
Falls du das warst, ist das echt großer Kindergarten.
Nächstes mal frag mich über Bordmail.
Schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten.
Falls du es nicht warst, tut es mir Leid, dass ich dich verdächtigt habe
Gruß an Alle
wer heute sagen kann wie es morgen weiter geht, wäre ein gemachter Mann ;-) hoffen wir mal auf eine kleine tech. Gegenreaktion.
Die rel. Särke von Metro wundert mich nicht, der Boden scheint bei 22.xx erreicht zu sein, zählte nur die Ökonomie, Metro wäre eine totsichere Nummer. Sobald die Umstrukturierung greift wird sich das auch in Zahlen ausdrücken, in wachsenden Märkten wie China und Russland kann Metro noch heftig zulegen, in Europa in etwa konstant bleiben, das onlinebiz zudem ausbauen, also beste Perspektiven mit Luft nach oben im Gegensatz zu VW, Daimler, Post, denn wer von Rekord zu Rekord eilt kann auch mal auf höchstem Niveau stagnieren. Sell on good news, buy on bad news.
Metro bietet einfach Wachstumspotential ;-)
Nur leider ist das in diesen Zeiten zweitrangig.
Ich wünsche uns allen den Blick gen Norden, befürchte aber Messer aus südl. Richtung.
Das Problem ist doch, dass das Management innere Zwistigkeiten hat und streitet. Wie soll da das Unternehmen den Kurs halten? Solange die inneren Belange nicht gereinigt sind, solange wird ein Schlingerkurs gefahren, und das Vertrauen der Investoren wird auf der Seitenlinie warten.
Kind,dass er machen soll ,was er will ! Er beschwert mich auch andauernd ,in welche Artikel das Inhalt von der Quelle nicht finden kann,zuzusperren. Er ist seelisch arm ! lass ihn ,was er macht,weil er sich nur so vergnügen kann,anders kann er nicht .Er ist der Wachmeister von allen Forums,dass du merken kannst !
so sehe ich das auch und positiv formuliert, trotz der Probleme ist metro rel. stark. ich traue dem Koch weit mehr zu als dem Cordes und bin optimistisch was die Streitigkeiten betrifft. Der Verkauf von UK Makro war ja ein erstes Zeichen. Der Streit um Media-Saturn wird sicher auch ergebnisorientierter moderiert werden. EM und Olympia sorgen für weitere Impulse. So mancher hat den Einstieg an der Seitenlinie schon verschlafen.
Ich jedenfalls stehe mit scharrenden Füßen bereit, sobald sich die Griechen entschieden haben ;-)
Ich bin nur deshalb raus, weil ich diese poltischen Börsen überhaupt nicht einschätzen kann und mir für ein längeres Aussitzen schlicht die Kohle fehlt.
Wünsche einen entspannten Wochenanfang.