Metro, rein in den fahrenden Zug
gerade den Dax um Steigen zu können , aber das wird sicherlich auch in den kommenden Wochen anders werden , da dann sicherlich recht gute Zahlen kommen werden , bin mir da sehr sicher
Aber bis dahin müssen wir uns auf den Dax verlassen , aber der macht ja gerade nen recht guten eindrucjk , bzw der Dow macht einen guten Eindruck :)
Ps : welches Dax unternehmen auser Metro bieten so viel Potenzial nach oben mit einer so guten Dividende ?
Haben Eon und RWE sicher auch, dividende auch. Um den Vorteil , dass die Kunden schlecht weglaufen können :-)
Und gezwungen sind die Preise zu akzeptieren . Beim derzeitigen Kursniveau für mittel und langfristinvest. sicher eine Überlegung.
Metro erfreut uns aber sicher früher :-) hoffentlich.
Nicht blühen :-)
Frustrierend war gestern allerdings zu beobachten, dass selbst nördlich der 6200 Metro das Schlusslicht gab , die Meldungen von Herrn Koch müssen wirklich gut werden, die Geduld groß sein und Metro doch im Dax bleiben!
Es ist schon erstaunlich, wie sich der Kurs von Metro hält. Egal ob der DAX steil nach oben geht, die Metro bewegt sich nicht und wenn der DAX extrem fällt, bleibt die Metro stabil. Das ist schon sehr eigenartig. Metro ist aktuell wirklich total langweillig, sogar für Scheinchenkäufer :-(
Wenn Metro wieder bei 22,25 ankommt, werde ich wahrscheinlich den DZ84DL kaufen.
Mal sehen.
Aber wenn, scheint ein großes Potenzial da zu sein.
Deinen Schein DZ84DL find ich ganz okay. Jedoch würde ich noch einen Tick warten sobald Metro nachaltig die ca. 23,30 hällt
Es wäre ja schon ganz schön, wenn Sie nicht weiter fallen würde....Heute hinkt die Aktie auch schon wieder hinterher...
bei dem gesamtmarkt werden wir die zwanzig wahrscheinlich von unten sehen.
Ich bin da anderer Meinung. Abwarten und wenn Metro bei 21,90 steht kaufen. Mann kann jetzt schon kaufen, aber das Risiko ist dann etwas höher.
Die 22 € halten sich ganz gut und wenn es runter geht, dann nur kurz
Vielleicht wäre das eine Alternative. Da der 22 € Widerstand sehr stark ist, sollten die 20 € locker halten, selbst wenn der Markt am Mo tatal einbricht, weil Griechenland aus der EU fliegt. Metro wird dann höchstens 2 % runter gehen, falls nicht schon alles berücksichtigt ist und der Markt gar nicht so extrem abrutzschen wird.
Die Chance auf steigende Kurse ist höher und wenn dann noch die Wahl positiv ausgeht, dann ist Metro ruck zuck wieder bei 23 €.
Das wären dann mind 8 Cent pro Schein.
Die Aktie zu kaufen ist total langweilig, da 90 Cent Kursgewinn ein Witz ist.
Der KO müsste überleben, daher ist das Risiko nicht so hoch.
Zocker Call: DZ84DL ist ja bereits bekannt :-)))
Was macht Ihr?
allen seiten. Jetzt soll es schon so gehen wie der Schlecker-kette...Ist die Metro wirklich SOOO schlecht aufgestellt? wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass der Konzern wirklich aus dem DAX fliegt und wie wären die Konsequenzen daraus?
Metro mit Schlecker zu vergleichen .....
wer das tut sollte sich schleunigst nen dicken Put ins Depot legen ..... ne also im Ernst ... völlig übertrieben ...
Denke das der Markt heute nach anfänglichem JUHHHUU Grichenland ist konservativ wieder auf rot umschwenkt und dann die Frage überwiegt , WAS NUN ???
daher gehe ich nur von leicht steigenden Kursen aus
Was aber nicht heisen soll das die Metro aktie nicht steigen wird , denke die eingeleitete Gegenreaktion wird uns bis in wenigen Wochen auf über 25 bringen.
Wenn du tust ,dann hast fundemental von Metro keine Ahnung ,was Metro besitzt ,Dividende ausschütelt,Umsatz macht ......etc. Lies mal erst Homepatch von Metro AG,bevor du grosskotzig erst redest ! Von Bauch kann jeder reden !informiere dich erst richtig Junge!
Vor allem wird es in der Börse die Zukunft gekauft ,warte mal ab !
Das mit dem Schlecker- Vergleich kam nicht von mir; stand wohl in der WELT !!!
Ich bin für Metro optimistisch gestimmt; und mein EK liegt bei 25 €.
mfg