Metro, rein in den fahrenden Zug
als die aktie bei 31,- stand, dacht ich "man is die sau günstig..." un nu nahe 20,- ganz schönes massaker...
Damit wollte ich ausdrücken, dass bei Metro alles möglich ist! Ich kann keine Einschätzung abgeben, da die letzten 3 Handelstage alles verändert haben!! Ich kann nur folgendes sagen: Es könnte eine technische Gegenreaktion kommen die vielleicht kurzfristig die 22 oder 23 wieder zurückerobert, aber mit dem bevorstehenden Sommer, glaube ich eher, dass wir die 18 oder 19 € erreichen werden.
Auf jeden Fall Kurse von 35 oder 40 kann man vergessen! Wer glaubt das die wieder kommen, der hat viel Mut oder viel Zeit.
Zum zocken gibt es noch einen Call: CK3FG2 KO bei 19,26 €.
Die anderen Calls sind heute alle in den Hölle befördert worden!
Tja, hätte ich wie von Anfang an den CK847U behalten, würde ich jetzt wesentlich besser dastehen.
wie kommst du darauf? in den nächsten tagen, wochen, monaten, okay, aber wenn die metro nicht pleite geht, wird sie sicher irgendwann wieder über diesen kursen stehen.
Und diese Produkte (vor allem Lebensmittel!) führt Metro bereits. Probleme könnten tatsächlich bei Consumer-Artikeln entstehen. Der Mann bekommt sein Geld dafür, dass er das Maximale dafür rausholt. Und das geht nicht mit Aussagen wie in etwa "wir gehen ins Online-Geschäft, bieten aber keine Super-Preise"...
Vollkommen deplazierte Interview-Meldung. Entweder ist er unfähig für den Posten, oder er erzählt uns was vom Pferd.
Für was? Da bleibt nur noch ein Gedanke übrig. Um sich am Herdentrieb ne goldene Nase zu verdienen. Warum der Metro-Chef dabei mitmacht, ist ein Rätsel. Was ist sein Motiv für so einen Blödsinn?
Montag 09.07.2012, 15:59 Uhr Download -
+ Metro - WKN: 725750 - ISIN: DE0007257503
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,47 Euro
Einen starken Einbruch muss heute die Aktie von Metro hinnehmen. Aktuell notiert sie mit 6,10 % im Minus und ist damit der mit Abstand schwächste Wert im Dax. Zwar erholt sich der Wert aktuell etwas von seinem Tagestief bei 20,26 Euro, aber ein Boden ist nicht in Sicht. Vielmehr dürfte die Aktie bald wieder nach unten abdrehen und in Richtung 19,21 Euro abfallen. Ein Anstieg über 21,26 Euro hinaus erscheint aktuell wenig wahrscheinlich, würde aber die Bullen wieder auf den Plan rufen.
Kursverlauf vom 13.06.2012 bis 09.07.2012
Was sollte das. Diese blöde Meldung am Wochenende!
Wen interessiert das jetzt?
Das hätte er sich sparen können.
Also bis jetzt macht er keinen guten Eindruck auf mich. Rhetorik hat er nicht drauf,dass steht schon mal fest!
Kommt daher wie ein Vollpfosten und redet einfach drauf los, ohne nachzudenken.
Ziel: Kurs noch mehr kaputt machen ý Erreicht!!!!!
Super gemacht und jetzt geh wieder Zahlen im Keller anschauen, da man solch einen Vollpfosten nicht auf die Öffentlichkeit loslassen kann.
Typ. Controller im Keller. Nichts gegen Controller :-)
diesem drecksack sind die Kleinanleger doch sch...egal !! Klar geht das Leben weiter; besonders mit dies em üppigen Gehalt das er auch noch für solch schwachsinnigen Aussagen bekommt ! warum hält er nicht seine Fr....??
und auf der internet - Seite von Metro ist alles Friede, Freude, eierkuchen......der Knilch gehört wirklich zur Rechenschaft gezogen !! Das ist Vorsatz!!1
wenn ich den gesamtverlauf ansehe dann kommt irgendwann wieder die sonne zum vorschein
wo man in den Threads lesen kann
überall das gleiche
bis auf ein paar ausnahmen
meine these ist
alles halbiert sich
also wenn die Metro einmal 54€ wert war dann wird sie nur noch die 26 oder 27 stemmen
auch eine DB oder Coba werden nie mehr die 100 oder 5 erreichen
vielleicht wenn nach weiteren 5 jahren die krise endlich unter kontrolle gebraucht wurde
ansonsten nur noch ein einziges gezocke am markt
also kopf hoch und aussitzen
bin zwar nicht investiert in metro
wollte schon bei 19 dann 26 dann 25 rein und dann vor monaten die meldung die 20 wird kommen
und sie ist jetzt leider realität
sehen wir mal wie weit sie noch fällt
alles mit system gemacht um kleinanleger an den kragen zu gehen
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Alles mit System und fast immer auch noch das gleiche System
rankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets bewerten die Aktie von METRO (Metro St Aktie) weiterhin mit dem Votum "hold". Das Kursziel werde bei 23,50 Euro belassen. (Analyse vom 06.07.2012) (09.07.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
verleihe um damit geld zu verdienen muss ich auch für schlechte nachrichten sorgen!
und ob der aktienkurs hoch ist oder nicht oder ob man im dax ist oder im mdax
alles irrelevant mit 50,01% der anteile kann man nicht übernommen werden
eigentlich ist der mehrheitsaktioär von metro in einer super position.
Als Vorstand eines DAX-Konzerns sollte man sich der Außenwirkung von Interviews bewusst sein. Koch scheint auf Breuers Spuren zu wandeln.
Man kann sagen, das Glas ist halb voll oder halb leer und niemand hat gelogen. Koch sagt, das Glas ist halbleer und läuft aus... Er hätte auch äußern können, dass die ordentlichen Tariferhöhungen über alle Branchen dem Einzelhandel helfen werden und das Onlinegeschäft erfolgreich anläuft, stattdessen wird schwarz gemalt und ein Kurssturz ausgelöst. Für einen CEO eine unfassbare Aktion.
Der Aufsichtratschef wird sich bedanken, schaut Euch mal die Insidertrades an....AR und Koch haben auch erhebliche virtuelle Verluste produziert, aber 2011 bzw. 2012 schön nachgefasst. Die müssen doch den Laden incl. seiner dunklen Ecken kennen, sehen aber intern wohl doch eine sehr gute Perspektive .
Entweder ist Koch ein Dilettant oder sollte doch tatsächlich und hoffentlich eine wie auch immer geartete Strategie dahinter stehen ( Nachkauf ?, Akteinrückkauf in der Vorbereitung ? , überraschende Q-Zahlen ? ) Die Zeit wird es zeigen.
Man muss die virtuellen Verluste ja nicht realisieren, also aussitzen und abwarten.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender